<-- Zurück zu den Nachrichten
Inselbericht
Museo Los Cardones - Gran Canaria
Urig - chaotisch - sehenswert. Museen gibt es auf Gran Canaria reichlich! Fast jedes noch so kleine Dorf hat sein (Heimat) Museum. Eine völlig andere Sammlung von Gegenständen aus der Geschichte und aus alttäglichen (Gebrauchs)Gegenständen findet man in der Nähe von Aldea de San Nicolas. Fährt man von diesem Ort auf der GC200 in Richtung Mogan/Küste sieht man nach kurzer Zeit einen kunterbunten Gebäudekomplex auf der rechten Seite: Den Museumspark vom "Museo Los Cardones"
Hier findet man wirklich Alles und Nichts.
Bücher neben alten Waagen, ein Moped im Wohnzimmer, Puppen neben archäologischen Fundstücken - Feuerwehrspritzen und ein Fischerboot im Vorgarten - einfach urig - einfach chaotisch - einfach sehenswert. In diesem Museum ist nichts normal: Es wird kein Eintrittsgeld verlangt. Es gibt keine Ordnung oder ein Hinweis, wie und was man sich in welcher Reihenfolge ansehen sollte. Trifft man den Inhaber in irgendeiner Ecke, kommt der sofort auf Einen zu, um zu erklären, um zu zeigen, was es an Besonderheiten zu sehen gibt. Ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch, aber genau so chaotisch, wie sein Museum. Ich habe in den letzten Jahren ein wenig spanisch gelernt und kann mich mittlerweile auch ein wenig mit den Einheimischen unterhalten und verständigen, aber bei diesem liebenswerten Chaot, keine Chance, nada! Ich habe absolut nichts verstanden. Dieses Museum ist wirklich außergewöhnlich und dabei sehr klein. Aber es macht einen Riesenspaß sich durch die kleinen verwinkelten Räume zu winden, denn hier gibt es einiges zu entdecken, von daher, einfach mal anhalten und rein ins Chaos.
Quelle: weiter zum Video
Autor: Jürgen Lambrecht - Kommentare (0) - 22.04.2017 um 06:13

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)