<-- Zurück zu den Nachrichten
Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
Lokalnachrichten - Mix Radio 27.01.2017

Queen Muscial – Nur im Auditorium von Las Palmas auf Gran Canaria wird Musical, das seit Jahresbeginn bereits 300.000 Besucher begeistert hat, zu sehen sein. Für heute und morgen sind die Karten bereits ausverkauft. Für die Aufführung am Sonntag gibt es noch Restkarten im Auditorio Alfredo Kraus. Die spektakuläre Show mit Licht, Laser und 3D Effekten untermalt mit den größten Hits von Queen ist das kulturelle Highlight auf Gran Canaria in diesem Monat. Auftreten werden neben Patti Russo auch Tommy Heart, Thomas Vikström und Pablo Perea. Karten für die Vorstellung am Sonntag gibt es ab 38 Euro.

Alan Halilovic auf Gran Canaria – Am Flughafen Gando scharten sich gestern Fans des UD Las Palmas um den Neuzugang und versuchten ein Foto mit ihm zu bekommen. Bis Juni 2018 soll der kroatische Nationalspieler die Mannschaft von Trainer Setién verstärken. Der offensive Mittelfeldspieler kam beim Hamburger SV kaum zu Spielzeiten, gilt aber mit 20 Jahren weiterhin als viel versprechendes Talent. Für Halilovic verspricht der Wechsel eine zweite Chance, beim HSV kam er seit Saisonbeginn lediglich auf 164 Minuten Spielzeit. Ein Einsatz bereits an diesem Wochenende ist aber unwahrscheinlich.

TUI wählt kanarische Hotels unter die besten der Welt – Auf Basis der Bewertungen der Urlauber hat das Reiseunternehmen TUI 15 kanarische Hotels unter die besten 100 weltweit gewählt. Darunter auf Gran Canaria das Cordial Mogán Playa, das Seaside Palm Beach, das Gloria Palace Royal Hotel & Spa, das Riu Palace Meloneras Resort, das Seaside Gran Hotel Residencia und das Seaside Hotel Sandy Beach. Auf Teneriffa sind das Botánico The Oriental Spa Garden und das Apartamentos Ambassador prämiert worden. Die Wahl der besten Hotels weltweit wird von TUI anhand von Bewertungen der Hotelbesucher durchgeführt, die einen entsprechenden Fragebogen am Ende ihrer Reise ausgefüllt haben. Im letzten Jahr haben es nur 11 kanarische Hotels unter die besten 100 weltweit geschafft.

Gestrichene Flüge – Schlechtes Wetter und Nebel haben am Los Rodeos Flughafen auf Teneriffa gestern wieder zu Flugumleitungen geführt, drei Flüge mussten gestrichen werden. Drei Maschinen aus Madrid, Fuerteventura und Gran Canaria konnten gestern auf Los Rodeos überhaupt nicht landen und mussten den Reina Sofia Flughafen im Süden Teneriffas anfliegen. Drei Maschinen aus La Palma, La Gomera und Lnazarote sind erst gar nicht gestartet. Auch heute Nachmittag muss mit Beeinträchtigungen am Flughafen von Los Rodeos gerechnet werden.

2081 Karten in drei Minuten verkauft – Das Finale des Karnevals auf Teneriffa ist ausverkauft. Innerhalb von drei Minuten waren die Tickets für das Finale der Kostümgruppen in Santa Cruz auf Teneriffa vergriffen. Die Online Abwicklung über Ticketea.com hat reibungslos funktioniert. Restkarten gibt es heute auf dem Messegelände in Santa Cruz am Vorverkaufsschalter, dort können ab sofort auch Tickets für alle anderen Veranstaltungen des Karnevals 2017 erworben werden.

Mehr Beschäftigte – Der positive Trend auf dem kanarischen Arbeitsmarkt setzt sich weiterhin fort. Von Entspannung der Lage kann aber weiterhin keine Rede sein. Weiterhin sind 274.000 Erwerbsfähige ohne Beschäftigung. Im Vergleich der beiden Jahre 2016 und 2015 gibt es 23.000 Beschäftigungsverhältnisse mehr. Das Ergebnis vom Jahresende 2016 entspricht dem Ergebnis von 2008. Innerhalb der letzten 12 Monate ist die Arbeitslosenquote auf dem Archipel um 7,7% zurückgegangen. Seit vier Jahren sinkt die Zahl der Arbeitslosen auf den Kanarischen Inseln langsam aber stetig.

Sieben Kreuzfahrtriesen in vier Tagen – Der Hafen La Luz in Las Palmas auf Gran Canaria erwartet bis Ende des Monats eine Welle von Kreuzfahrttouristen. Pressemeldungen zufolge sollen rund 25.000 Passagiere in den kommenden vier Tagen die Inselhauptstadt besichtigen. Unter den Kreuzfahrtriesen die zum Teil nur wenige Stunden im Hafen festmachen sind auch die Harmony V, die AIDAblu, die Horizon und die Thomson Majesty. Ab dem 10. Februar wird eine zweite Welle von Kreuzfahrtschiffen erwarten. Extra dafür hat die Stadtverwaltung verschiedene Karnevalsveranstaltungen in den Hafenbereich verlegt.

Real Madrid ausgeschieden – Mit einem 2:2 haben sich die Königlichen um Trainer Zinedine Zidane aus dem spanischen Fußball Pokalwettbewerb verabschiedet. Bereits im Viertelfinale war gegen Celta de Vigo Schluss. 19 Mal hat Real Madrid seit 1910 den Pokal gewonnen, 38 Mal stand der Fußball Club aus Madrid im Finale. Nach einer Pleite im Hinspiel hätten die Königlichen mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen müssen. Ein Eigentor von Danilo leitete die Niederlage ein. Mit Toni Kroos auf dem Platz gelang es Real Madrid in 90 Minuten nicht in Führung zu gehen. Immer wieder schaffte es Celta de Vigo sich abzusetzen. Am Ende stand es 2:2. Bei den Fans scheint der Trainer langsam an Boden zu verlieren, bereits im Hinspiel gab es zahlreiche Fangesänge gegen den Trainer.

Französische Wanderin gerettet – Ein Rettungshelikopter war gestern am Wanderweg Nummer 3 auf Teneriffa im Einsatz. Die Crew konnte eine 48 Jahre alte Französin an Bord holen die sich bei La Catedral in der Gemeinde La Orotava so schwer verletzt hatte, dass sie den Weg aus eigener Kraft nicht mehr fortsetzen konnte. Die Frau ist bis zum Parador La Orotava geflogen worden und von dort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Sie war gestürzt und hatte sich am Bein verletzt.

Ausweisverlängerung in Playa Blanca - Inhaber einer spanischen Staatsbürgerschaft können ihren Personalausweis, den so genannten D.N.I. vom 6. bis zum 8. Februar in der Gemeinde Yaiza in Playa Blanca verlängern. Von Tías geht das mobile Registrierungsgerät in diesen Tagen nach Playa Blanca zur Policia Local. Unter der Telefonnummer 928 836 220 können Termine vereinbart werden für den 6., den 7. und den 8. Februar. Für deutsche Staatsbürger ist weiterhin das deutsche Honorarkonsulat in Playa Blanca für die Ausweisverlängerung zuständig. Dieses ist immer montags und donnerstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Santa Catalina sucht neuen Eigentümer – Eines der ältesten und auch schönsten Hotels Gran Canarias steht zur Disposition: Das Hotel Santa Catalina rund drei Kilometer von der Hauptstadt Las Palmas entfernt. Noch in diesem Jahr will das Rathaus von Las Palmas das 5 Sterne Etablissement veräußern. Eine Rentabilitätsstudie gibt einen jährlichen Umsatz von rund 56 Millionen Euro an, mit einer Rentabilität von 18%. Das Hotel soll verpachtet werden, die Anfangsinvestition beträgt 10 Millionen Euro, die Stadt will jährlich eine Millionen Euro zur Finanzierung zur Verfügung stellen. Das Hotel Santa Catalina ist 1890 fertig gestellt worden, 1891 entstand auf dem Gelände der erste Golfplatz Spaniens. Seit Eröffnung war der Komplex mehrfach über Jahre hinweg wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Über die Jahrzehnte hinweg hat das Santa Catalina weltbekannte Persönlichkeiten beherbergt, unter anderem Künstler, Sänger und die spanischen Königspaar und Politiker aus der ganzen Welt.

Transfer Halilovic so gut wie sicher – Bereits heute melden verschiedene Sportportale den Transfer des 20 Jahre alten kroatischen Nationalspielers vom HSV zum UD Las Palmas als so gut wie sicher. Beide Vereine seihen sich über den Transfer noch in der Winterperiode einig. Unklarheiten gibt es lediglich noch mit dem FC Barcelona, der noch Spielerrechte an Alen Halilovic hält. Beim HSV gilt der Kroate bereits als gefloppt. Der UD Las Palmas will Halilovic auf Leihbasis mit Kaufoption verpflichten.

Tourismuszentren mit neuem Rekord – Drei Millionen Touristen insgesamt haben die sieben Tourismuszentren auf Lanzarote im letzten Jahr besucht. Mit 200.000 Touristen mehr als 2015 so viele wie noch nie. Am stärksten sind die Zahlen im Timanfaya Nationalpark und im Jameos del Agua gestiegen. Alleine in diesen beiden Attraktionen von Lanzarote sind 1,75 Millionen Besucher gezählt worden. Diese Ergebnis macht sich vor allem im Umsatz bemerkbar: 14 Millionen Euro haben Touristen in die Kasse der Tourismusbehörde gespült.
Quelle: Mix Radio
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 27.01.2017 um 11:11

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)