<-- Zurück zu den Nachrichten
Mehr Infos, News & Aktuelles unter weiterlesen !!
Lokalnachrichten Mix Radio 31.08.2016

Bloß nicht wieder wählen – Eine Vertrauensabstimmung soll heute den Ministerpräsidenten Mariano Rajoy zu einer weiteren Legislaturperiode verhelfen. Nach rund neun Monaten Stillstand. Seit Dezember 2015 hat Spanien keine handlungsfähige Regierung. Auch heute stehen die Vorzeichen bei der Abstimmung nicht auch Erfolg. Rajoy ist dabei der Mann der mit seiner Partei die meisten Stimmen bei der letzten Wahl erhalten hat, für eine Regierung ist er trotzdem auf einen Koalitionspartner angewiesen – und dieser hat sich bisher nicht gefunden. Alle möglichen Parteien für eine gemeinsame Regierung sperren sich weiterhin mit der PP zusammenzuarbeiten. Sollte es zu keiner Einigung kommen wird alles wieder auf Null gestellt und im Dezember erneut gewählt.

92.000 warten auf eine Behandlung – Die Warteliste für Patienten im kanarischen Gesundheitssystem ist insgesamt auf knapp 92.000 Personen angewachsen. Damit warten rund 5% der Bevölkerung in der Kanarischen Autonomie auf einen chirurgischen Eingriff, auf eine Behandlung durch einen Spezialisten wie Dermatologen oder Allergologen oder eine Röntgen oder Magnet Resonanz Aufnahme. Von einer Lösung sind die Verantwortlichen weiterhin sehr weit entfernt. Die Schuldfrage wird aktuell zwischen Gesundheitsministerium, den Krankenhäusern und privaten Einrichtungen hin- und her geschoben. Zum Leitwesen der betroffenen Patienten. Diese müssen zum Teil mehr als 12 Monate auf ihren Behandlungstermin warten.

Teneriffa ist Bild des Tages – Die Weltraumbehörde NASA hat eine Satellitenaufnahme der Insel Teneriffa als Bild des Tages ausgewählt und auf ihrer Website veröffentlicht. Die Aufnahme ist vor allem deswegen so außergewöhnlich weil keine Wolke die Oberflächenstruktur der Vulkaninsel verdeckt. Die NASA weißt in der Bildunterschrift auf den weltweiten höchsten Vulkan der Welt hin. Weil mehr als die Hälfte des Teide unterhalb der Wasseroberfläche liegt, ist der Vulkan nicht nur der höchste Berg Spaniens, sondern vom Meeresgrund aus gemessen mit insgesamt 7.500 Metern auch die höchste Vulkanstruktur der Welt.

Industriegebiet in Flammen – In Las Chafiras auf Teneriffa sind gestern sechs Industriehallen abgebrannt. Das Feuer ist im Bereich von Llano de Camello ausgebrochen. Gegen 1 Uhr heute Nacht ist die Feuerwehr von einer Sicherheitsfirma verständigt worden, nachdem Flammen aus einer Autowerkstatt schlugen. 40 Feuerwehrleute waren bis 4 Uhr morgens im Einsatz. Das Feuer ist auf insgesamt fünf weitere Industriehallen übergeschlagen. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden, die Höhe des Sachschadens bisher nicht bekannt.

Teneriffa und Gran Canaria bei Singles gefragt – Im letzten Jahr waren diese beiden Inseln noch nicht unter den Top 10 Zielen, in diesem Jahr gesellen sie sich bei Single Urlaubern neben London, Rom, Barcelona, Madrid oder Paris. Vor allem in dem Zweitraum zwischen September und November sind diese beiden Inseln bei Singles vom spanischen Festland gefragt. Das Klima auf diesen beiden Inseln in diesem Zeitraum ist ein Entscheidungsgrund, ein weiterer: Die Flugpreise sind im Vergleich zum letzten Jahr im Schnitt um 50% gesunken. London ist aber weiterhin das gefragteste Ziel für Singles – Neben den Attraktivitäten der britischen Hauptstadt wirkt sich die stark gefallene britische Währung positive auf die Reisefreude aus.

Plötzlich Tabellenführer – In Deutschland galt Kevin Prince Boateng als gescheitert. Mit dem UD Las Palmas führt der Bruder von Jerome Boateng die spanische Liga an. Möglich gemacht hat das ein 5:1 am zweiten Spieltag der spanischen Liga gegen Granada. Vor Real Madrid und FC Barcelona, die zwar auch ihre Partien gewonnen haben, aber beim Torverhältnis schlechter abschneiden. Während die Sportzeitungen Marca und AS Kevin Prince Boateng feiert und ihm bereits Führungsmentalität attestiert, versucht Trainer Setién den Ball flach zu halten. Die Effektivität von neun Toren in zwei Spielen sei schwer zu halten. Für einen Eklat hat Boateng auch bereits gesorgt. Nach seinem Tor zeigte er ein bereits vorbereitetes T-Shirt unter seinem Trikot. Mit der Aufschrift Forza Italia wollte er den Erdbebenopfern gedenken. Ihm drohen bis zu 3.000 Euro Strafe.
Quelle: weiterlesen
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 31.08.2016 um 11:14

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)