<-- Zurück zu den Nachrichten
Mehr Infos, News & Aktuelles unter weiterlesen !!
Lokalnachrichten MIX RADIO 22.07.2016

Tourismussteuer auch Teneriffa und La Gomera lehnen ab. Nachdem der Präsident der Kanarischen Inseln eine allgemeine Tourismussteuer für die Region abgelehnt hat und die Entscheidung den einzelnen Inseln überlassen hat, haben Teneriffa und La Gomera gestern ebenfalls abgewinkt. Eine Pro Kopf Steuer für jeden Urlauber sei unnötig. Auch die beiden Präsidenten der beiden Inseln sehen in der Steuererhöhung der Mehrwertsteuer, die auf den Kanarischen Inseln IGIC heisst ausreichende Einnhamen. Vor rund vier Jahren ist diese Steuer von 5% auf 7% gestiegen ist. Informationen von den anderen Inseln stehen noch aus, allerdings wird auch dort damit gerechnet, dass es keine Tourismussteuer geben wird.

Zwei neue Hotels in Meloneras – Die Gemeinde San Bartolome auf Gran Canaria hat zwei neue Hotels der Lopesan
Gruppe genehmigt. Dafür ist der Grund in der Gemeinde neu vermessen worden um die Auflagen des Bebauungsplans zu erfüllen. Das Hotel Villa del Conde wird komplett renoviert und erweitert. Zusätzlich soll das Hotel Lopesan Boutique Hotel Balinés entstehen. Unbekannt ist bisher über wie viele Betten die beiden Hotels in Zukunft verfügen werden. Klar ist bereits das beide Komplexe sich in der Fünf Sterne Kategorie bewegen werden.

U-Boot Unfall vor Gibraltar – Kein anderer Fels im Atlantik führt so oft zu Spannungen zwischen Spanien und Großbritannien als der strategisch wichtige Felsen in der Meerenge zwischen Atlantik und Mittelmeer. Ein britisches Atom U-Boot hat einen Frachter gerammt und musste zu Reparaturarbeiten in den Hafen von Gibraltar einlaufen. Politisch ist der Vorfall deswegen pikant, weil das U-Boot, als es den Frachter gerammt hat, auf Tauchfahrt war. Militärische Manöver müssen aber in diesem Bereich der Meerenge angemeldet werden. Der spanische Außenminister hat eine Stellungnahme von der britischen Regierung gefordert.

Staub und Hitze – Der Calima hat die Kanarischen Inseln seit Dienstag fest im Griff. Ab heute soll das Wetterphänomen langsam abklingen. Trotzdem gilt noch Wetterwarnstufe Gelb. Insgesamt sind die Kanarischen Inseln bei dieser Hitzewelle ganz gut weg gekommen. 200 Kilometer weiter südlich haben die heißen Temperaturen für einen Tropensturm auf offenem Meer gesorgt. Dort sind bis zu 200 Blitze pro Stunde registriert worden. Heute wird das Thermometer zwar noch stellenweise an der 30 Grad Marke kratzen, spätestens morgen soll die Wetterwarnstufe aber dann wieder auf Grün gesetzt werden.

20 Deutsche um rund 100.000 Euro betrogen – Die Polizei hat in Puerto de la Cruz auf Teneriffa einen 60 Jahre alten Mann verhaftet. Er soll unrechtmäßig Anteile an Appartementanlagen an Deutsche verkauft haben. Dazu zeigte er den Interessenten Appartements die mit dem eigentlichen Vertragsinhalt nichts zu tun hatten. Unterschrieben wurde für eine völlig andere, in die Jahre gekommene Anlage. Als die Betrogenen dann zu ihrem Urlaub angereist waren, standen sie mit ihren Schlüsseln vor den falschen Türen. Presseberichten zufolge sind die Ermittlungen zu dem Fall noch nicht abgeschlossen. Es wird damit gerechnet noch weitere Geschädigte ausfindig zu machen.

Kayakrundfahrt Fuerteventura – Zum 18. Mal laden die Veranstalter zur Vuelta a Fuerteventura en Kayak ein. 30 Teilnehmer haben sich angemeldet. Vom 27. August bis zum 3. September geht es dann vom Club Nautico in Puerto del Rosario in 15. Teilstücken rund um die zweitgrößte Insel des Archipels. Mehr Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Cabildos von Fuerteventura.
Quelle: weiterlesen
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 22.07.2016 um 13:22

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)