Tutorials

Alter berechnen Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Alter berechnen


2019 - ntmb - 30.01.2006 16:36 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Hiermit könnt ihr den Alter von einem Datum in Jahre anzeigen lassen. (Geburtstag usw.)

Ich hab mal das Script überarbeitet und nun geht es auch für die Leute, die vor 1970 geboren sind.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<?php 
$tag 
28
$mon 7
$jah 1989

$alter=date('Y')-$jah;
if(
$mon>date('m') or ($mon==date('m') and $tag>date('d'))){ $alter=$alter-1; } 

echo 
'Du bist jetzt gerade '.$alter.' Jahre alt und bist am '.$tag.'.'.$mon.'.'.$jah.' geboren.'
?>


Viel Spass damit Smily NR:8

mfg ntmb

Mitglieder-Kommentare


#4 von ntmb
Ich hab das Script überarbeitet und nun geht es auch für die Leute, die vor 1970 geboren sind.

mfg Eugen
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#3 von BernBerg
ausserdem hat ein jahr 365.2425 tage nach dem gregorianischem Kalender
#2 von BernBerg
Mein Oma ist aber 1906 geboren -- und ist nach dieser Formel nur 36 jahre alt.
mktime arbeitet mit Unixtime also der 1.1.1970 =0 und alles was davor ist ist eben auch 0
#1 von BernBerg
Mein Oma ist aber 1906 geboren -- und ist nach dieser Formel nur 36 jahre alt.
mktime arbeitet mit Unixtime also der 1.1.1970 =0 und alles was davor ist ist eben auch 0

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)