Tutorials

laufender text/bild hält an wen maus drauf ist Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
laufender text/bild hält an wen maus drauf ist
Die Funktion im folgendem Code ist das ein Bilder oder ein Text von unten nach oben läuft (oder andersrum)
und wenn der Maus-Zeiger überfährt hält das Bild/Text an.

3881 - lucas - 22.01.2009 18:48 Uhr - Version: 2 - - verlinken als BB-Code


hi

Die Funktion im folgendem Code ist das ein Bilder oder ein Text von unten nach oben läuft (oder andersrum)
und wenn der Maus-Zeiger überfährt hält das Bild/Text an.

1
2
3
4
5
6
<MARQUEE onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start() 
scrollAmount=1 scrollDelay=50 direction=up width=135 height=123>

bild oder text

</MARQUEE>


scrollAmount=1 = die Geschwindigkeit von unten nach oben

height=50 = die höhe der laufenden Sachen

width=135 = die breite der laufenden Sachen

direction = down von oben nach unten und und up von unten nach oben


viel Spaß damit

mfg lucas

Mitglieder-Kommentare


#7 von hyhley
Hallo, war eigentlich auf der Suche nach Java Scripten aber das hier ist auch nicht schlecht, sogar ganz cool !! Vielen Dank !!!

LG
Marion
#6 von Caint
das ding is richtig gut, hab ich auch auf meiner seite eingebaut...
#5 von snk
Zitat "Mittlerweile setzen auch andere Browser das marquee-Element um."

Wer hätte dass gedacht, ich hab es schon nie mehr bedacht weil es ausser dem IE keiner interpretieren konnte^^ Smily NR:4
Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
#4 von lucas
ja wer das Bild oder den Text von links nach rechts laufen lassen will muss bei
direction= einfach right für rechts nach links oder left für links nach rechts anstatt up/down reinschreiben
#3 von ntmb
Ich glaube ich hab da auch was verpasst Smily NR:7

http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm

Also unter Firefox funktioniert das bei mir Smily NR:3

mfg Eugen
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#2 von snk
Aäääähm - funktioniert "Marquee" nicht nur beim Internet Explorer???
Oder hab ich da was verpasst? Geht das jetz auch bei Mozilla, Opera & Co.?
Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
#1 von rohex
hallo, lucas, ich danke dir, hab das ding gleich mal auf einigen seiten meiner homepage eingebaut, finde ich wirklich gut, so kommt gleich leben auf die seiten. Text Smily NR:2


vielleicht hast du auch einen code, bei dem der text wagerecht läuft?

hier kommt ein ganz lieber gruß an dich von lunarosmarin

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)