Tutorials

Favicon vor URL Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Favicon vor URL
Hier im Tutorial zeige ich euch wie ihr ein kleines Bild (16x16) vor eurer URL bzw euren Titel bekommt. Z.b. hier wie bei ntmb

3345 - nimmslocker - 20.04.2006 09:21 Uhr - Version: 2 - - verlinken als BB-Code


Hallo! In diesem Tutorial beschreibe ich kurz und knapp wie man ein beliebiges Bild (16x16) vor die Url der eigenen Homepage packen kann!


Zunächst einmal benötigst du das Bild, welches vor deiner URL zu sehn sein soll. Dieses darf nicht größer als 16x16 sein. Und es sollte die Endung .ico haben

Danach fügt folgenden Code UNTER den <meta> tags ein:

1
<link rel="shortcut icon" href="URL.ico">



Ich hoffe das dies hilfreich ist...

Liebe Grüße

Mitglieder-Kommentare


#4 von npage-club
ahh, 1. nennt man dieses Ding "Favicon"
2. ist es im Format 16x16 und nicht 10x10 8der Browser passt es automatisch an, aber optional ist 16x16)
3. Sollte es eine .ico Datei sein, ansonsten unterstützen es manche Browser nicht.
#3 von nimmslocker
Genau! Smily NR:8
#2 von skater
Das sit doch dann das bild, das man dann bei der setie sieht, wenn man es in die favoritenliste eingefügt hat. oder?
#1 von ntmb
Ich denkemal das dieser Link den Leute ein bisschen weiterhilft, die das bei ihre Homepage umsetzen wollen Smily NR:8
http://favicon.de
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)