Tutorials

Tipps für Webmaster Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Tipps für Webmaster


3815 - ntmb - 18.02.2006 19:32 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Ich schreibe in diesen Tutorial Tipps für Webmaster, da ich auch schon seit längeren einer bin und schon vieles in dieser Richtung durchlebt hab.


Diese Dinge sollten strengsten vermieden werden: Smily NR:9
- richtige leuchtende Farben (rot, blau, neongrün, usw..)
- zu viel Werbung
- Seite vergammeln lassen
- unlesbarer Text
- lange Ladezeit


Tipp: Ihr müsst euch mal in die Lagge des Besuchers versetzen und mal nachdenken, ob ihr die Seite gut findet oder diese direkt verlassen würdet.


Diese Dinge sollten eingehalten werden: Smily NR:8
- viel Inhalt
- oft Neuerungen (wöchentlich)
- (Verlink)Banner
- guten Namen für die Seite
- auf 2 oder 3 Themen festlegen


Diese Dinge bringen euch mehr Punkte und somit auch mehr Besucher: Smily NR:6
- eigene Domain (.de, .com, usw..)
- gutes Design
- Interaktionen anbieten (Gästebuch, Shoutbox, usw...)
- Community (unter anderem mit Forum)
- Votesystem (User können dann entscheiden ob dies jeweilige gut oder schlecht ist)
- kostenpflichtiger Webspace (Es sollte einer sein wo keine Werbung vom Provider ist)


Wichtiges: Je mehr Möglichkeiten die Besucher haben, sich bei der Homepage zu beteiligen, desto mehr wird diese auch besucht. Zudem ist es auch praktisch, wenn die Seite nicht so durcheinander gestaltet ist und sehr benutzerfreundlich ist.


mfg ntmb

Mitglieder-Kommentare


#9 von Zartak
Sind gute Tipps dabei.
Danke
#8 von ralphmitph
Gute tips, wenn Ihr mal schauen wollt, meine hp ist glaube gelungen.
Für tips und ratschläge bin ich natürlich offen!
Habe einen Newsletter integriert, welcher wöchentlich neu ist. Interessante angebote usw.

2009neu.de
#7 von marvin-ohz
richtig cool
#6 von crushoverrid
Also ich find den Popup zu viel ich hasse popups, nimm lieber Banner, ich klick aucvh drauf ^^
#5 von crushoverrid
Es gibt aber auch webspace 4 free OHNE werbung und das dann auch noch unbegrent ... hatte ich lade zeiten dauern eben mit dsl low und modem ne ewigkeit ... www.lima-city.de <-- ist gut fürn anfang !!
#4 von zerfleischer
also de domain kostet 1jahr nur 9,50euro und em kostenpflichtigen webspace hatte ich einmal und nie wieder bin nun bei lima und bei finpic mit beiden zu frieden außer das lima lange ladezeiten hat was bei funpic nicht ist

also einfach mal am ball bleiben und die angebote durchlesen und nicht erst määäckern

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
#3 von crushoverrid
Aber je mehr möglichkeiten man hat blickt man auch nicht mehr durch :P
aber .de domain und so schön und gut aber keiner hat bock etwas dafür zu zahlen , ich auch net , also betteln die meisten nach sponsoring ( ich net )
aber das mit den farben stimmt es sollte aber auch net unbedingt wie bei mouz sein nur greyscale ,
auf viel inhalt hab ich auch kein bock hasse es nämlich am monitor was zu lesen,
werbefreier space bekommt man bei go2webspace.de der sponsort mir auch webspace und ich komplett werbe frei , man hat ftp zugang und unlimited traffic , man hat auf webinterface vin sysCp
Ich bin davon begeistert ,
PS. Ich habe nicht gebettelt , er ist auf mich zugekommen ^^
#2 von Anna
Find ich echt cool das es hier so tolle sachen gibt!! Und danke die tipps sind echt klasse!!!! Smily NR:2
#1 von B4ckflip
Danke für die Tipps .. ist wirklich sehr hilfereich wenn man gerade erst mit homepages anfängt...

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)