ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Kleine Layoutanpassung - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Hallo Community,

ich habe soeben das Layout und einige Funktionen von ntmb.de angepasst. Mit dem Ziel alles etwas schlanker und übersichtlicher zu machen.

Der Forumticker und der Verlaufsticker mussten weichen.

Im Header selbst wurde etwas aufgeräumt. Man kann nun schneller sehen, ob es neue Bereiche gibt. In der vorherigen Version habe ich das ganze immer etwas vermisst.

Ebenfalls empfand ich es immer als unschön, das die Onlineanzeige nicht im Header war, dies wurde nun geändert.

Der Forumticker "lebt" im Header weiter unter dem Bereich "neue Themen", hier wird dargestellt, ob es neue Beiträge im Forum gibt.

Der neue Punkt "neue Nachrichten" war vorher im Verlaufsticker untergebracht, und stellt nun einen eigen Punkt dar.

Der ehemalige Verlaufsticker wird im Header funktional als "neue Ereignisse" dargestellt.

Wenn man die Einzelnen Bereiche im Header anklickt, so gelangt man zu den jeweiligen Inhalt.

Mit der Benennung tat ich mir schwer, wenn ihr eine besser Idee habt, wie man das ganze benennen könnte, so würde ich das gerne wissen. :-P

Die Benutzermenüpunkte sind nun in der linken Menüleiste untergebracht.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


real-napster



Punkte: 371
Ich finde die Änderung sehr gut! So sieht man direkt auf den ersten Blick, was gerade in der Abwesenheit von einem so passiert ist.

Es ist viel auffälliger als vorher. Das ist ein +1! Smily NR:2

Noch eine Frage: Kann man die maximale Bildgröße bei den Tutorials von den aktuellen 30kb auf vielleicht mind. 50kb anheben? Ich denke, 50kb lassen sich nocht verkraften. Bei 30kb sind erhebliche einbußen zu sehen... Danke!

<editiert am 16.09.12 um 22:04 von real-napster>



ntmb
Admin



Punkte: 13793
Gut, ich wollte mit dieser Änderung überwiegend, die Übersicht verbessern. Smily NR:8

Das mit dem Tutorials hättest du mir auch per PM zuschicken können ;-P Hab es auf 50 KB erhöht.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


Antje



Punkte: 568
gefällt mir sehr gut ! Smily NR:8

LG Antje

Geschlossen