ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

ntmb.de war offline - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13792
Hallo liebe Gemeinde,

niemand ist unfehlbar.

ntmb.de war heute von ca. 13 Uhr bis 20 Uhr nicht verfügbar.

Was ist genau passiert?

Mein Provider bereitet ein Update auf PHP 5.3 vor und in diesem Zuge wurden einige Einstellungen bereits im August entfernt.
Eine dieser Einstellungen erlaubte es eine Datenbankverbindung aufzubauen mit einem Benutzernamen-Schablone und Password-, was mehr Sicherheit bieten sollte, was aber nun in PHP 5.3 entfällt.

Bis Mittag lief ntmb.de mit der alten Einstellung prima, warum die Einstellung erst jetzt bei ntmb.de umgesetzt wurde, konnte sich auch der Support meines Providers auch nicht erklären.

Durch die Umstellung der Datenbankverbindung auf die normale Authentifikation wurde das Problem behoben.

In diesem Sinne möchte ich mich bei euch entschuldigen und wünsche euch schon ein schönes Vorweihnachten. Smily NR:8

Gruß
Eugen


Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen