ForumübersichtFragen & Wünsche

Unfaehigkeit der Moderatoren.. - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


waerP



Punkte: 168
Hallo,

ich moechte mich ueber die beiden Moderatoren *lucas* und *dassindwir* beschweren.
Sie sind meiner Meinung nach ungeeignet fuer dieses Amt. Sie akzeptieren meinen Beitrag nicht, weil ich NUR einen Link gepostet habe. Seien wir mal ganz ehrlich: In anderen großen Foren ist so etwas erlaubt. Manche schreiben sogar nur *Google* und das wars. Und da soll mein Link http://www.seidseit.de nicht erlaubt sein? Wuerden sich die beiden Herren mal die Seite angucken und auch den Text lesen, wuessten sie warum ich das gepostet habe, aber dazu sind sie ja zu fein..

Ich finde das nicht okay, dass mein Beitrag OHNE eine Benachrichtigung geloescht wurde.
Macht weiter so.

Lieben Gruß



shank67



Punkte: 554
hi !!
also waerp du schenst ja ein super korrektes kerlchen zu sein. du solltest bemerkt haben das einer von beiden modis weiblich ist . ausserdem finde ich das die beiden absolut recht haben. thema ist addons und nicht deutsche rechtschreibung. gut wenn du deutschlehrer bist lassen wir uns gerne belehren aber in dem fall weiss ich nicht ob solch eine diskussion den von dir gewünschten effekt bringt. die beiden machen das doch recht gut und nehmen ihr amt was hier ausüben sehr ernst sprich in dem fall haben sie nun mal recht. eröffne doch ein eigenes thema und ich denke alle könnten von deinem nowhow profitieren. entschuldige bitte meine rechtschreibung , ich habe der einfachheit halt alles klein geschrieben. ich denke doch das der sinn eindeutig ist. und nun viel spass hier. gruss shank



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6229
@waerP: Wegen meiner Rechtschreibschwäche, da kann ich nicht viel machen, das ist eben so da ich eine Lese und Rechtschreibschwäche habe und die Fehler einfach übersehe. Egal ob ich den Text 2 mal oder 100 mal lese.

Natürlich helfen mir add- ons die mir Rechtschreibfehler anzeigen und Verbesserungsvorschläge bringen, die aber auch nicht zu 100% alles richtig machen und jedes mal meine Mutter zu holen ob jetzt der Text richtig ist oder nicht ist auch blöd.

mfg



molin



Punkte: 4049
Doch, du kannst etwas machen: deine Texte in ein Textverarbeitungsprogramm schreiben, die Rechtschreibprüfung laufen lassen und dann rüber kopieren.

Zudem bin ich es leid, dieses Märchen von der Rechtschreibschwäche immer wieder zu hören: passt in der Schule besser auf, dann lernt ihr auch das Schreiben.

Und: wer des Schreibens und Lesens nicht mächtig ist, hat in einem Job als Mod nichts verloren.



chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
Hallo waerp.

ntmb wird schon wissen wieso und wann er Moderatoren einstellt. Es war seine Endscheidung. Er kann den Moderatoren vertrauen und die werden schon wissen was richtig ist und was nicht.

Und wenn ich das richtig verstanden habe einen Moderator wegen einem Rechtschreibfehler eine DUMME Seite zu zeigen ist doch echt dumm und zwar von dir.

P.S.
Das mit der Benachrichtigung kann ich ja verstehen.


<editiert am 10.08.10 um 18:01 von chrisboy>



waerP



Punkte: 168
Ich bin kein Deutsch-Lehrer. Ich hab einfach in der Schule aufgepasst und beherrsche die deutsche Rechtschreibung.

Hier spricht auch niemand davon, dass Eugen ihnen nicht vertrauen kann oder soll. Darum gehts hier doch gar nicht. Du hast wohl den Sinn nicht verstanden, lieber chrisboy. Es mag sein, dass du die Seite als dumm empfindest. DAS ist allerdings dein Problem. Ich finde die Seite ziemlich gut fuer Menschen, die keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. Wuerdest du in der Bewerbung auch "seid/seit" falsch schreiben oder gibst du dir da zumindest Muehe?

@shank67: Das heißt "Know-how" und nicht "nowhow". Smily NR:7
Uebrigens ist es mir egal, ob einer von den Moderatoren maennlich oder weiblich ist. Das solltest du evtl. auch bemerkt haben.

<editiert am 11.08.10 um 08:36 von waerP>



dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
Ich will keine Rechtschreibfehler entschuldigen, das vorab!

Aber bei einem Link der mich zu einer Seite führt
die mich mit den Worten:

Du bist heute Depp Nummer ....

begrüßt und zum Abschied dann noch das:

Und damit Ihr anderen zeigen könnt, dass Ihr auch alles besser wisst, hier ein paar Banner für die Verlinkung:

Da frage ich mich wo soll die Hilfe sein?!
Diese Seite dient nur dem einen Zweck,
das Menschen auf Schwächen anderer rumhacken,
um sich selbst besser zu fühlen bzw. andere zu demütigen.
Ernstgemeinte Hilfe sieht anders aus.



Bekannte und erfolgreiche Legastheniker

Liebe Grüße
dassindwir





erzgebirgler2



Punkte: 1365
dazu sag ich eifachmal abwarten bis die ersten anzeigen wegen beleidigung kommen....also ich lasse mich nicht einfach so auf einer webseite als depp bezeichnen



molin



Punkte: 4049
Kaum wird mal jemand, der offenbar in der Schule nicht aufpasst und das Schreiben nicht erlernt hat, korrigiert, schon bellen die getroffenen Hunde.

die Seite http://seitseid.deist eigens ins Netz gestellt worden, um bei Foreneinträgen, in denen dieser wirklich saublöde Fehler gemacht wird, darauf hinzuweisen. So erspart sich derjenige, der darauf hinweist, die Peinlichkeit, andere User zu ermahnen - einfach den Link posten und gut ist.

Traurig ist, dass offenbar viele User nicht nur des Schreibens unkundig sind, sondern auch nicht fähig sind, geschriebene Texte inhaltlich zu erfassen. Sie also nicht lesen können. Und so welche werden hier Moderatoren? Hallo, geht's noch?

SO ist es wahrlich nicht verwunderlich, dass das Forum hier zu einem Nullboard verkommt, in dem ab und zu mal Teenies irgendwelchen Mist zu einem Spiel (oder so) schreiben.
Für einen seriösen Anbieter von auffallend guten Webservices ist dies Board und sind diese Moderatoren (und zwar alle) jedenfalls eine Schande. Sie fügen ntmb Schaden zu indem sie durch ihre Inkompetenz insbesondere auf sprachlichem Gebiet das Aushängeschild von ntmb, nämlich das Forum, im Sinne des Wortes versauen.

@erzgebirge: dann beschwere dich bitte bei der betreffenden Webseite, aber nicht hier.


<editiert am 12.08.10 um 09:00 von molin>



waerP



Punkte: 168
Ich liebe dich, molin. Du sprichst mir aus der Seele.
Allerdings denke ich, dass wir das hier niemanden klar machen koennen. Die werdens nicht verstehen.

« 1 2 »
Geschlossen