ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Änderungen an Nachrichten System - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hallo Leute,

ich hatte auf der Arbeit heute eine Idee gekriegt (natürlich in der Pause ^^).

Ich wollte gerne das Nachrichten System umschreiben und zwar wollte ich dies ungefähr in Form eines Forums gestalten.

Vorteile

  • So könnte man besser den Verlauf sehen, was gegenseitig geschrieben wurde.
  • Man hätte so weniger Datenmüll, den jede Nachricht wär nur einmal drin und würde nicht jeweils als Zitat (Quote) in die Nachricht beigefügt werden.
  • Neuere Einträge würden logischerweiße weiter oben stehen.
  • Ich würde auch sowas wie ein Gesendet-Ordner und Papierkorb einbauen.
  • Nachrichten wo der Versender und der Empfänger die Nachricht gelöscht haben, wären endgültig gelöscht.


Dies ist alles bis jetzt nur eine Idee, wie genau ich es umsetzen würde, könnte ich noch nicht sagen.

Was haltet ihr davon? Für weite Ideen zu Nachrichten-System bin ich natürlich offen.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
das hört sich doch gut an
vorallem das die vorherige Nachricht nicht mehr zitiert wird und
man sie mit BBCodes sieht

wenn das umzusetzen ist na dann man ran Smily NR:2

Liebe Grüße
dassindwir





lucas
Super-Moderator



Punkte: 6229
Hammer, Mega, Geil Smily NR:8
würde ich sagen wenn es da ist, und die Vorteile Sprechen ja für sich Smily NR:8

mfg



chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
nur scheiße das ich gerade mal wieder so ne Spam nachicht bekommen hab



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ja das ist echt dumm, der Bot hat sogar Kommentare in manchen User-Gästebüchern gemacht.

Ich werde micht die Tage echt darum kümmern müssen.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


bluereck



Punkte: 244
Mach das bitte
-------------------

Wäre echt nicht schlecht wenn es wie ein Forum aussieht, und wenn man Kommentiert kommt es sofort darunter oder wie? soll es dann gehen.



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hier könnt ihr das Thema weiterverfolgen, da ich gerade mehre Änderungen mache.

http://www.ntmb.de/topic805-0.html

CLOSED

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen