ForumübersichtHardware

Externe Festplatte - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


lucas
Super-Moderator



Punkte: 6075
huhu

Ich will mir eine Externe Festplatte zulegen.
Weiß aber noch nicht welche.
Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht, und könnt mir eine empfehlen ??

Sie sollte nicht zu teuer sein und muss nicht mehr als 500GB haben.
edit: habe Windows xp

mfg lucas



<editiert am 29.11.09 um 19:55 von lucas>



ntmb
Admin



Punkte: 13792
Hab mir vor ungefähr einen Monat eine 1TB Festplatte geholt.

Ich empfehle dir auf jedenfall ein separates Festplattengehäuse zu kaufen und eine Festplatte deiner Wahl. Dies ist vielleicht etwas teurer, aber dafür hast du auch mehr Leistung/Qualität. Ingesamt hab ich für alles ungefähr 100 € bezahlt.

Bin ein kleiner Öko ^^, die Platte verbraucht ingesamt nur 6 Watt. Da die Platte weniger Strom verbraucht, wird sie auch nicht so schnell warm und ich muss nicht unbedingt den Lüfter vom Gehäuse anmachen und die Platte wird durch die geringere Werbe bestimmt länger am Leben bleiben.

Dieses Festplatten-Gehäuse habe ich mir gekauft. ^^
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1397/gid/__500905309053290/article.html

und dazu diese Festplatte
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=559

Das schöne am Festplattengehäuse ist, dass ich auch einen eSATA Anschluss habe, das ist praktisch, da es viel schneller ist als USB 2.0, dennoch kann ich wenn ich bei anderen Leuten bin auf das ,,alte" USB zurückgreifen. Bei 0815 externen Festplatten gibt es oftmals leider nur USB 2.0, dafür habe ich gerne mehr bezahlt. ^^

Meine Platte schreibt mit eSATA 80MB/s und USB vielleicht 40MB/s, wobei es bei USB immer etwas unterschiedlich ist (oftmals weniger).

Gruß
Eugen
<editiert am 29.11.09 um 20:13 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


lucas
Super-Moderator



Punkte: 6075
cool daran hab ich auch noch nicht gedacht,
selber zusammenstellen Smily NR:8
werde ich wahrscheinlich machen

thx

Geschlossen