ForumübersichtSonstiges Thema

Filme auf Webspace - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


cplaygames



Punkte: 1537
Hallo Smily NR:2
Ist es erlaubt z.b. Filme, Musik oder Bilder auf denen Urheberrecht liegt auf den Webspace zu laden, wenn ich es mit einem Passwort schütze, so das nur ich darauf zugreifen kann?
<editiert am 11.08.09 um 15:04 von cplaygames>



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6229
ich denk schon
solange du sie nicht verbreitest oder zum downloaden anbietest.



Deutschland



Punkte: 2699
Dazu steht bei jedem Anbieter etwas anderes in den AGB´s



cplaygames



Punkte: 1537
Danke
Ich habe jetzt bei dem servicedienst nachgefragt. Smily NR:2



dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
wenn nur du auf die Sachen zugreifen willst warum willst
du sie dann hochladen ?

schon das hier ist strafbar
Zitat:
Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes (z.B. von PC-Spielen, Musik-CDs oder Video-DVDs) ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.
das habe ich von hier und da steht nochmehr zu dem thema


du bist einfach sicher wenn du nichts hochlädst was nicht dir gehört
oder nicht das recht da zu hast
es ist einfach sicherer

ich weiß von einem Forum in dem ich unterwegs bin
als die das Gifarchiv (was sich durch die einzelnen User aufbaut)
neu geordnet haben und dabei ein Bild mir reingerutscht ist
was geschützt ist
es hat nicht mal 24 Stunden gedauert bis es
zur Abmahnung kam und das hat dem Forum ein 4 stelligen Betrag
gekostet
obwohl die das Bild (sogar das ganze Archiv) sofort vom Server genkomme haben

also besser Finger weg
<editiert am 11.08.09 um 16:07 von dassindwir>

Liebe Grüße
dassindwir





cplaygames



Punkte: 1537
OK, ich wollte eigentlich mp3s hochladen oder usw. was keinen Kopierschutz hatt, aber ich lass es lieber doch Smily NR:8
<editiert am 11.08.09 um 16:09 von cplaygames>



dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
aber warum wenn es nur für ich ist

bei mp3 gibt es sogar ne möglich keit sie allen Besucher
anhören zu lassen du darfst sie nurnicht zum download anbieten

da schau aber bitte noch mal genau nach
hatte da mal nen Text zu überflogen

Liebe Grüße
dassindwir





cplaygames



Punkte: 1537
War auch nur sone Idee werde mich vielleicht später mal damit beschäftigen. Danke an alle Smily NR:2



molin



Punkte: 4049
Zitat:
bei mp3 gibt es sogar ne möglich keit sie allen Besucher
anhören zu lassen du darfst sie nurnicht zum download anbieten
Unsinn.
Du weißt schon, wie das Internet funktioniert, ja?
Alles, was man auf seinem Rechner von anderswo her anschaut, liest oder hört, wird von dort herunter geladen.
Das bedeutet: wenn du was ins Netz stellst, dann stellst du es allein schon dadurch als Download zur Verfügung. Pappst du einen Zugangsschutz davor, bedeutet das, dass du genau weißt dass es illegal ist, was im Falle eines Urteils dieses noch härter wird ausfallen lassen.



Deutschland



Punkte: 2699
Zum anhören wäre u.a. GemaPflichtig......
und auch sonst wäre es noch nicht einmal erlaubt Radiostreams einzubinden, da diese auch Musik senden........


« 1 2 »
Geschlossen