ForumübersichtHardware

Welche Auslösung - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Hi,

ich hab mir einen neuen Bildschirm gehollt, es handelt sich hierbei um einen 24" Monitor.

Der Bildschirm hat das Seitenverhältnis von 16:9.

Die maximale Auslösung beträgt 1920*1080 Pixel (Full HD).

Leider kann ich dann nicht mehr so gut die Pixel zählen. ^^

Deshalb hab ich gerade testweise die Auflösung 1280*720 reingemacht, gut nun kann ich wieder Pixel zählen, aber ich würde gerne ein Mittelmaß haben.

Die Auflösung 1600*900 wirkt ein bisschen zerhackt.

Hab ich da noch andere Möglichkeiten und woher weiß ich den, ob mein Bildschirm mit der Auflösung zurecht kommt. Hab eigentlich in der Schule gehört/gelernt, dass ein TFT für nur eine Auslössung ausgelegt ist und hier wär es dann die 1920*1080 Pixel.

Gruß
Eugen
<editiert am 30.07.09 um 12:17 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Must du dir ausprobieren.

Hoffe du weist auch das umso höher die auflösung ist umso weniger herz hat er und die kannst du dir ja auch einstellen. Sind zum Anfang immer auf 60 MHz und da must du schauen was er bei dir bei der besten Auflösung bringt.

Dachte bei meinem 22"W auch das ich scheiße gekauft habe aber konnte da die MHz hochschrauben und dann war alles suppi.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
Geschlossen