ForumübersichtHtml & CSS

HTML6 - welche Chancen? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


molin



Punkte: 4049
Nachdem HTML 5 noch nicht mal gestartet ist, hat Berners Lee offenbar bereits den nächsten Coup vor: für Anfang 2012 wurde bereits HTML 6 angekündigt. CSS soll darin implementiert werden, zudem scheint es so, als würden auch php-Elemente in HTML integriert.
Dies soll nach Dr Lee eine Innovation des traditionellen HTML ("giving a kick to old-fashioned HTML", Lees Originalworte im W3C) bringen.
Wie schätzt ihr das ein? CSS nicht mehr als separates Stylesheet sondern direkt ins HTML-File einzubinden, ist das wirklich innovativ?
Und php mit HTML zu vermischen - werden da die Anbieter von Webspace mitspielen?
Zudem: die 'Konkurrenz' setzt ja weiterhin auf XHTML, wird da Lees Vorpreschen überhaupt Sinn ergeben, oder sollte dort erstmal HTML5 perfektioniert werden, bevor man an HTML 6 geht?
http://www.w3.org/TR/#WD
http://www.w3.org/People/Berners-Lee/


edit 2. April 2009: Na gut, da inzwischen der ZWEITE April ist - vergesst es.
Smily NR:2
edit 3.April: ist natürlich bloß ein Aprilscherz, sorry. ^_^

<editiert am 02.04.09 um 01:32 von molin>
<editiert am 03.04.09 um 12:10 von molin>



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Schade das hier so viele inaktiv sind. Smily NR:9

Ich glaube HTML 4 bleibt nocht lange.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Ja leider inaktiv aber dafür viele Smily NR:8
Immer positiv denken.

Mir ist es auch rille welche V gerade neu ist und welche was kann solange ich damit klar komme und wenn die PHP mit einbinden wollen sollen sie es machen. Wenn es dadurch einfacher wird für Anfänger dann gibts evtl. auch weniger dumme Fragen.

Andersrum würde es aber denke ich noch mehr Fragen geben die bei googel schon 1000mal beantwortet wurden Smily NR:9


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ich weiss nicht wirklich, ob ich auf den Scherz reingefallen wär, weil php in html kann ich mir schlecht vorstellen. Smily NR:2

Das mit dem CSS ist doch auch schon jetzt möglich innerhalb einer html-Datei zu schreiben.

Naja denke aber das Leute die damit nicht allzu viel damit zu tun haben, bestimmt drauf reingefallen wären.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Naja bei der sache mit PHP dneke ich das man dort die include befehle evtl. direkt in HTML schrieben kann um so nicht immer mit den TAG´s anfangen zu müssen um zu sagen das jetzt PHP anfängt. würde zeichen sparen ohne Ende teilweise.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


Morayn



Punkte: 55
wir sind noch immer nocht ganz vom ollen IE6 von windows xp weg.
außerdem brauchen wir noch browserweichen für javascript!

allein die ankündgung von web2.0 hat unzähliche ajax protzende und datenmüll schleudernde seiten hervorgrbacht die auf riesengroßen frameworks basieren.

wer immer php o.ä. elemente in eine markup sprache packen will, sollte entmündigt werden!



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Smily NR:8 LOL

So kann man das auch sagen Smily NR:8 ^^


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13700
CLOSED

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen