ForumübersichtPHP & MySQL

Wie schreibt man sich ein Forum - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


c-r-y



Punkte: 324
Heyho,

ich finde das Forum hier echt super klasse. Ich wollte fragen, wie ntmB.de das geschrieben. Gibts dafuer ein Tutorial? Das von PHP-RESOURCE ist nicht so gut.. finde ich..



ntmb
Admin



Punkte: 13700
hm also der code ist von mir selber, aber ich schreib dir mal hin wie das ungefähr aufgebaut ist

themen <- Hauptforum
topic <- wird einmal erstellt zu jeden Thread, da seht nur der Titel des Threads
post <- alle texte sind dort drinne


Wenn ein Beitrag erstellt wird, dann wird bei topic ein Titel und Datum angelegt, bei post wird der jeweilige text und user eingefügt. Zudem wird bei themen +1 themen und Beitrage hinzugefügt

Wenn man antwortet wird der Text un post eingefügt und ein +1 bei topic und themen bei beiträgen


bei an

< editiert am 11.10.05 um 16:12 >

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


c-r-y



Punkte: 324
Heyho,

das hat mir nicht sooo weitergeholfen aber danke..! Smily NR:8
Mal noch eine Frage..Wenn man auf Homepage klickt unter dem Beitrag, dann linkt er auf http://www.ntmb.de/goto/www.deinehomepage.de wie geht das? also wie bleibt oben dann der infoframe & so auf?! Vielen Dank im voraus!



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ja ich hatte einen buck und zwar der Beitrag wurde nicht hinzugefügt Smily NR:9

Hier hab ein php Tut draus gemacht Smily NR:7
www.ntmb.de/tutorials/phpschnipsel_view_26.php

< editiert am 11.10.05 um 16:58 >

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


c-r-y



Punkte: 324
kk Smily NR:8

< editiert am 11.10.05 um 16:58 >



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hm ich mal das Thema zu da der Autor sein Frage beantwortet bekommen hat Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen