ForumübersichtHardware

Prozessor? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


erzgebirgler2



Punkte: 1365
hallo, mal ne frage, kann maneinen alten proz. gegen einen neuen einfacht auschen?



snk



Punkte: 3447
wenn der neue prozessor auf denselben sockel auf deinem motherboard passt, dann schon....

du solltest nur mal im begleitheft zum dem motherboard schaun was maximal an leistung von welchem prozessoren unterstützt wird!

hier eine liste der sockelarten -> Prozessorsockel

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


erzgebirgler2



Punkte: 1365
danke, weiß jetzt bescheid! Smily NR:2



npage-club



Punkte: 1515
oder benutzt einfach google



snk



Punkte: 3447
google scheint bei vielen immer die beliebteste antwort zu sein, aber bedenkt mal bitte dass es ohne antworten in foren, kommentaren und news wie diesem hier auch nix bei google zu finden gäbe^^

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


molin



Punkte: 4049
Zitat:
oder benutzt einfach google
Aha.
Wie baut man denn dieses google im Rechner ein? ^_^

Oder, anders ausgedrückt: wer nix zu sagen weiß, soll einfach seine Klappe halten.



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
@molin
bin ganz deiner Meinung Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


snk



Punkte: 3447
@npage-club: hätte er das gegoogelt käme dies:
Zitat:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 181.000 für kann man einen alten prozessor gegen einen neuen einfach tauschen. (0,28 Sekunden)

Aber ne klare Antwort auf seine Frage gäbe es dadurch nicht!

Ich denke das Thema ist somit gegessen Smily NR:7

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


Hurricane



Punkte: 2144
Moin,

solltest vllt noch darauf achen, das XP ned für dual oder quad Cores gebaut ist....

Und ich würde mir ein set mit beigepackten lüfter kaufen...die sind dann nämlich von Intel oder AMD zertifiziert Smily NR:7

Mfg Michi



snk



Punkte: 3447
Zitat:
die sind dann nämlich von Intel oder AMD zertifiziert

...ja und kühlen dank den tollen Alu-Kühlrippen (teils sogar Kupferfarben angemalt...) die CPU gerade mal so auf eine akzeptable Temperatur - wenn man nun noch ein wenig die CPU übertaktet kann man sich einem Temperaturproblem bzw. selbständigen Neustarts des System's sicher sein^^

Für einen geräuscharmen Lüfter mit genügend Leistung kann man schonmal 20-30 EUR auf den Tisch legen.

Für Sockel A hatte ich da mal dieses hübsche Teil da unten mit echtem Kupferkühlkörper,

Solange Du aber nix taktest kannst Du Sorglos noch den Lüfter der alten CPU weiter nutzen. Aber auch bei den Lüftern gilt: Achte auf den Prozessorsockel, denn nicht jeder Lüfter passt auf jeden Sockel Smily NR:7

MfG, snk

62Jet 7 Plus


<editiert am 30.09.08 um 17:10>

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
« 1 2 »
Geschlossen