ForumübersichtBetriebssystem

UMTS über 2Laptops aber wie - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Habe ja eine UMTS Karte womit ich mit meinem Laptop mobil ins Netz kann.
Problem an der Sache ist das google mir mal nicht weiterhilft, alles zu kompliziert gemacht.

Will einfach mit meinem und dem anderen Laptop ins internet über Kabel gehen(keinSWITCH)
Bekomme es aber nicht hin das es funzt ^^

Laut Inet sollte es gehen aber problem an der Sache ist das es ab und an so ist das meins auchnicht mehr geht aber durch Problembehandlung dann irgendwann wieder geht.

Habe auch versucht eine Netzwerkbrücke zu machen die aber von viste geblockt wird (Kein INternet mit LAN-Verbindung möglich) aber ich glaube das es bei xp ging, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Währe cool, weil bin auf Übung und paar Kameraden wollen mit dem anderen Lappi ins netz da sie an meinen nicht randürfen da ich davor sitze Smily NR:8


MfG

Der Fleischi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13788
Hm also viel Ahnung hab ich von sowas nicht so wirklich (Vista)...

Guck mal ob du bei deinem Rechner das Internet für das Netzwerk freigeben kannst, dann müsstest du bei dem anderen Rechner als Gateway die IP deines Rechners festlegen.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3620
Hallo ,

wie sieht es denn aus besitzt du ein router ? Und ist der laptop im router auch freigebn... etc .p.p =

lG
sniper


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Nei leider haben wir hier kein router da eigendlich ja noch eine UMTS Karte da war aber aus irgendwelchen gründen geht da nix mehr er erkennt sie zwar aber verbindet nicht mehr und findet auch kein netz also ist da was faul. Auf meinem Rechner geht die Karte auch nicht.

Ich kann mein rechner bzw die Verbindung freigeben und es geht trotzdemnicht, habe auch gelesen das ich eine Netzwerkbrücke machen soll zwischen LAN und internet nur geht es nicht da mir Vista sagt das es nicht gut ist wenn man aus dem Netzwerk aufs internet zugreifen kann.
Wie gesagt ich ahbe von Vista null Peilung und XP bekomme ich hier nicht rauf da der SATA treiber nicht so ganz funktioniert.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


B4ckflip



Punkte: 4748
Wie wäre es denn mal wennn du den SUpport des Laptops Herstellers anrufst Smily NR:7 Oder es liegt an der karte und die ist nur für Eingerät zurzeit Freigeschaltet Smily NR:7



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Ja hmpf das mit dem anrufen beim Lappi hersteller ist doof xD

und wieso die Karte als endgerät??? wenn ich mein rechner als server laufen lassen würde müste es doch eigendlich gehen -.-
Na ich werde es nächste woche mal mit nem switch probieren ob dann geht.

Werde euch wenn es funzt natürlich bericht erstatten und wenn nicht dann natürlich auch hehe


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
Geschlossen