ForumübersichtPHP & MySQL

Frage zu Fast Click (DownloadCounter-Script) - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


andy3000



Punkte: 85
Hallo Leute,

brauche wieder mal Hilfe. Ich habe dieses Script runtergeladen und installiert. Funktioniert auch gut. Dieses Script zählt, wie viel man auf ein Link klickt und generiert eine Top-Liste, also die 10 am meiste angeklickten Links. Nun habe ich eine Frage zu dieser Top10-Liste.
Es soll so funktionieren: Ich habe eine Seite, wo meine Downloads beschrieben werden und von dort aus heruntergeladen werden können. Wenn man in der Top-Liste auf einen Link klickt, soll man zu der Seite mit der Beschreibung kommen.
Leider wird man bei dieser Top-Liste sofort zum Download geleitet.
Kennt sich hier jemand gut mit PHP aus, der mir vielleicht schreben könnte, was ich verändern muss, damit ich zur Seite mit Beschreibung komme und nicht direkt zum Download? Im Administrationsmenü von diesem Script gibt es eine Funktion, die zeigt, auf welcher Seite der Link eingebunden ist. Vielleicht muss man da was machen, aber ich habe keine Ahnung.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Hier ist der Link zum Scipt: http://www.ftrsoft.com/fclick.html
Vielen Dank im Voraus!



ntmb
Admin



Punkte: 13797
Hi,
wie ich sehe hast du es schon hingekriegt.
Kann man nun bei funpic auch mod_rewrite verwenden?

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


andy3000



Punkte: 85
Nein, hingekriegt habe ich das nicht.
Ich verwende noch einen anderen DownloadCounter. Und ich möchte wechseln. Die Top-Liste ist manuel erstellt. Ich möchte sie automatisieren und wie gesagt, kriege ich das nicht hin.
Das mit dem mod_rewrite: was ist das?
Habe keine Ahnung.

Edit: mod_rewrite ist auf Funpic aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert. Hab grad nachgeguckt.

< editiert am 01.05.07 um 21:59 >

Na, niemand eine Idee?
Es ist echt wchtig.

< editiert am 02.05.07 um 21:32 >



ntmb
Admin



Punkte: 13797
Hi,
Verwendest du Fast Click v2.3.9?
Für dieses Script müsste man schon sehr viel umschreiben, zumal gibt man ja dort nur die Zieladresse an und die Infoadresse zu diesem Program wird überhaupt nicht angegeben.
Das heisst man müsste noch eine Option einbauen wo dann die Infoseite zu diesen Programm angegeben kann und bei der Topliste werden dann nur noch Links zu der Topliste dargestellt.

Oder du bastellst dir ein Script, welches sich dann immer alles zurecht sucht und dieses wird dann immer nur alle x Minuten aufgerufen via Cronjob. Hierfür müsstest du dir genau angucken wie die Beiden Sachen programmiert sind.

Beide Varianten sind nicht so leicht zu realisieren, gibt es keine Free Scripts, wo alles drin ist was du benötigst?

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


andy3000



Punkte: 85
Oh, das ist aber schade, dass man da so viel umändern muss.
Ich dachte, dass man das irgendwie mit der Funktion "verweisende Seite" machen kann, aber naja.
Ich kann das nicht realisieren, weil ich micht mit PHP nicht auskenne.
Ich habe schon überall nach enem Script gesucht, der das macht, was ich will, aber leider nichts gefunden. Smily NR:1
Na gut, dann muss ich mich damit vergnügen, dass man sofort zum Download kommt.
Danke dir trotzdem für die Hilfe!

Geschlossen