ForumübersichtPHP & MySQL

Bild der woche ? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


crushoverrid



Punkte: 22
Hi Leute,
wie geht das mit bild der woche??
also ich hab nen ordner der sich picsofweek nennt da sind bilder drinne, mit name 1-52 alle als jpg und ich will das jeden montag um 1uhr morgens das bild gewechselt wird also von 1 zu 2 von 2 zu 3 usw ...



ntmb
Admin



Punkte: 13804
Mach doch ganz einfach eine Datenbank und dort die Datenbank bildofweek und dort machst du die Spalten id und pic rein.


an erstellst du eine datei, die du dann jeden Montag um x Uhr ausführt, die umgefähr so abläuft.


Abfrage: wenn pic <= 52 ist dann soll die Spalte pic auf 1 abgeändert werden, ansonsten soll pic zu pic+1 geändertwerden.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


crushoverrid



Punkte: 22
Hi Leute,
Ich wollte wissen wie ich in einer php datei sachen aus einem Ordner auslesen kann z.B. will aus dem ordner /downloads alle Dateien auser thumbs auslesen und anzeigen lassen also z.b

1
2
3
4
5
6
7
im ordner downloads sind die dateien : 1.exe 2.exe 3.exe ...

und ich will dass die im script nach name von oben nach unten angeordnet werden also so :
1.exe
2.exe 
3.exe 
und dass wenn man auf zb 1.exe klickt dass diese dann runtergeladen wird, also en Link... wie geht des?


< editiert am 24.01.07 um 19:34 >



Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3620
Nix kann er Smily NR:7 Hier deine lösung ...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<?php
print( '<table>' );
foreach (
glob('*') as $dateipfad) {
    print( 
'<tr>' );
    
$dateiname basename$dateipfad );
    print( 
'<td><a href="' $dateipfad '">' $dateiname '</a></td>' );
    print( 
'<td>' human_file_size$dateipfad ) . '</td>' );
    print( 
'</tr>' );
}
print( 
'</table>' );

function 
human_file_size$file ) {
    
$size filesize$file );
    
$filesizename = array('Bytes''KB''MB''GB''TB''PB''EB''ZB''YB');
    return 
round$size pow1024, ($i floorlog($size1024) ) ) ), ) . ' ' $filesizename[$i];
}
?>


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum


crushoverrid



Punkte: 22
was nixx kann er?
ich will nicht das dir anzeigen lassen da könnt´ich es auch per iframe ...
lol omg

oder sag mers so script geht net !!!!!!!!!!!

ich möchte das in ner tabelle anzeigen lassen,
so bsp:
+--------+-----+------+
| 1.exe | size | link |
+--------+-----+------+
| 2.exe | size | link |
+--------+-----+------+



Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3620
Dann pass es dir an Smily NR:7


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum
Geschlossen