ForumübersichtFragen & Wünsche

Umfrage sicherer machen - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Turbopage



Punkte: 682
Hallo,
ich habe leider das Problem das meine Umfrage, die ich von NTMB habe, immeriweder durch Proxyserver und Seiten "ausgetrickst wird.
Kann ich da irgendetwas machen? Smily NR:3

Mit freundlichen Grüßen,
Josh Quirin

EDIT: Kann wirklich niemand helfen? Smily NR:5


<editiert am 24.03.13 um 18:47 von Turbopage>



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6242
Je nach dem wie fit du in php bist kannst du Proxys den zugriff verbieten.

z.B.:
  • Über die Header vom Server
  • Abstimmung nur für User



Turbopage



Punkte: 682
Was meinst du mit Header über den Server?



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6242
Wenn du eine Webseite mit deinem Browser aufrufst werden mehr Daten über dein PC dem Server/Webseite zur Verfügung gestellt als es dir lieb ist.

Sehen kannst du das gut hier
-> http://www.gulli.com/hard-und-software/tools/gullitools/anonymitaetscheck

Wenn nun einer deine Seite mit einem Proxy aufruft fehlen einige Daten
(Hab es mal mit den ersten 4 Proxys von der Google Suche probiert und nur einer hat die Daten weitergegeben)

Die Informationen kannst du mit $_SERVER[] abfragen.
-> http://php.net/manual/en/reserved.variables.server.php


Ich hoffe das hilft dir

mfg



Turbopage



Punkte: 682
Nun ja ,da ich mich mit PHP nicht auskenne, muss ich leider meinen Umfrageanbieter wechseln. Natürlich nutze ich weiterhin Tools von NTMB, doch eine unsichere Umfrage, kann ich mir auf meiner Seite nicht leisten Smily NR:4



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6242
Schade aber verständlich.

Vielleicht basstelt Eugen grad an einer lösung Smily NR:7



Turbopage



Punkte: 682
Wäre gut Smily NR:2



ntmb
Admin



Punkte: 13802
Hallo Turbopage,

ich wüsste nicht, wie man eine sehr sichere Umfrage gestalten möchte, im Internet ist es leider so, dass jeder Benutzer mit einer neuen IP-Adresse, auch quasi eine neue "Person" ist. Wenn jemand bei einer Umfrage schummeln möchte, so ist es in der Regel immer möglich, allerdings muss hier immer der Aufwand zum schummeln beachtet werden, dieser unterscheidet sich zu den einzelnen Umfrage-Diensten.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
Geschlossen