<-- Zurück zu den Nachrichten
Indians siegen nach Penaltyschiessen
Die EC Hannover Indians haben das Wochenende in der Oberliga mit einem 2:1 Sieg nach Penaltyschiessen bei den Eisbären Berlin Juniors erfolgreich abgeschlossen. Nach dem klaren 6:2 Sieg am Freitag gegen die Star Bulls Rosenheim konnte sich die Mannschaft von Joe West an diesem Wochenende 5 Punkte sichern.

Die Indians waren im Sportforum Hohenschönhausen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Doch nach torlosem ersten Drittel war es wie so oft im Sport: Ein Team macht das Spiel, die andere Mannschaft jedoch das Tor.

So mussten die Indians mit einem 0:1 Rückstand durch Weiss (38.) in den Schlussabschnitt starten.
Hier erhöhte die Mannschaft von Trainer Joe West, der wieder auf seinen Kapitän Josef Staltmayr in der Verteidigung zurückgreifen konnte, den Druck noch einmal deutlich und kam durch Josiah Anderson (50.) in Überzahl zum verdienten Ausgleich.

Das die Indians das Spiel trotzdem erst im Penaltyschiessen entscheiden konnte, lag in erster Linie am sehr starken Juniors Torhüter Rene Renkewitz, der die ECH-Stürmer immer wieder mit tollen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Im Penaltyschiessen war die Mannschaft vom Pferdeturm dann jedoch eiskalt. Josiah Anderson und Jamie Chamberlain konnten ihre Penaltys sicher verwandeln, Torhüter Sandro Agricola zweimal gegen die Spieler der Juniors parieren und den Indians so zwei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off Plätze sichern. Durch die 3:4 Heimniederlage der Blue Devils aus Weiden gegen den nächsten ECH-Gegner aus Passau, konnten sich die Jungs vom Pferdeturm wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Oberliga Nord-Gruppe vorschieben.

Tore: 1:0 (37:00) Weiss (Ziesche), 1:1 (49:20) Anderson (Morrow), 1:2 (65:00) Chamberlain (Penalty)

Strafzeiten: Eisbären 24 – Indians 20 plus 10 (Jamie Chamberlain)

Schiedsrichter: Kissing (LR Kärgel, Apel)

Zuschauer: 152 (davon ca. 100 aus Hannover)

Anmerkung: Ärgerlich in diesem Spiel waren zwei, womöglich entscheinde, Entscheidungen des schwachen Schiedsrichtergespanns: Im ersten Spielabschnitt wurde ein Tor zur 1:0 Führung für die Indians von Kyle Doyle nicht gesehen. Zu Beginn des zweiten Drittels wurde das Spiel dann, bei einer angezeigten Strafe gegen die Eisbären Juniors Berlin, durch Hauptschiedsrichter Kissing vorzeitig unterbrochen, als Josiah Anderson die freiliegende Scheibe im Tor der Eisbären unterbringen konnte und damit erneut die Führung der Indians verhindert wurde.

Fanstammtisch: Am heutigen Montag findet ab 19 Uhr der Fanstammtisch der EC Hannover Indians in Otto´s Sportspub statt. Gäste werden Roman Kondelik, Alexander Engel und Sven Breiter sein. Auch Geschäftsführer Peter Bertrang wird den Fans Rede und Antwort stehen.
Autor: Torsten Gadegast - Kommentare (0) - 17.12.2007 um 00:31

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)