mbckierspes letzte Aktivitäten

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
letzte Aktivitäten von mbckierspe (Motoball Club MBC Kierspe e.V. im ADAC)
Punkte: 698 - Platz: 50 - Beiträge: 5 - Nachricht schicken
Die letzen 15 Forumbeiträge

img SPAM im Gästebuch
Hallo,
seit ein paar Tagen wird das Gästbuch von Spam bombardiert, gibt es eine Möglichkeit diesen Sch... von vornherein zu sperren/löschen?
Das manuelle löschen ist recht aufwendig weil man nur einzelnd löschen kann und dann jedesmal die Sicherheitsabfrage kommt ob wirklich gelöscht werden soll.
Gruß Stephan

img Terminkalender iframeme (klein)
Also, ich habe den Kalender als iframe (klein) eingebunden, das passt von der Größe auf die Page. So weit so gut, alle Monate können druchgeklickt werden und die Datums mit hinterlegten Terminen werden kenntlich dargestellt. Klickt man jetzt auf einen Termin, öffnet sich das besagte Popup bzw. eine neue Seite wird geöffnet, indem die genaue Beschreibung des Termins dargestellt wird. Auch im Frame selbst wird die Beschreibung angezeit, allerdings passt dass dann nicht mehr in die ursprüngliche Framegröße rein und somit sind dann rechts und unten Scrollbalken vorhanden. Dass wäre soweit auch ok, aber wenn ich den termin wieder schließe und zum eigentlichen Kalender zurückkehre, ist er auch nicht mehr in der ursprünglichen Größe sonder mit den Scrollbalken und viel zu groß vorhanden! Das ist das Problem: Der Kalender ist zu groß.
Einen Link kann ich nicht geben weil ich es so nicht online stelle ich habe es offline ausprobiert und um sicher zu sein auch einmal online getestet aber sofort wieder rausgenommen.
Gruß Stephan

img Terminkalender iframeme (klein)
Hallo Eugen,

was hat ein iframe denn dann für einen Sinn?
Ich könnte ja verstehen, wenn sich ein Popup mit der Terminbeschreibung öffnet, aber der eigentliche Kalender sollte doch in seinem Ursprung bestehen bleiben - oder??

Gruß Stephan

img Terminkalender iframeme (klein)
Klappt nicht! Hätte mich auch gewundert, wenn einzelne Tage im Kalender etwas bewirken würden, was andere nicht täten.

Also, iframe ist nur so lange ein iframe, bis ein Datum angeklickt wird - leider!!

Aber trotzem Danke für den Tipp.

img Terminkalender iframeme (klein)
Hallo, habe den Terminkalender testweise eingebunden und einen Termin (05.06.2010) eingestellt.
Einbindung klappt wunderbar, bis zu dem Moment an dem ich auf den Termi klicke. Es öffnet sich dann ein Popup mit der Terminbeschreibung di auch im kleinen Frame zu sehen ist. Popup geschlossen - ok. Klicke ich im Frame auf "Zurück zur Kalenderübersicht", liegt nun ein Ausschnitt des großen Kalender dahinter. Das kleine Frame ist nur durch schließen der Site und anschließendem Neuaufruf möglich!

Was tun????

Die letzten 20 Kommentare

Dieses Mitglied hat noch keine Kommentare verfasst!