Tutorials

Bild im Text (Photoshop) Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Bild im Text (Photoshop)
Bild im Text

4291 - dassindwir - 20.02.2009 23:47 Uhr - Version: 2 - - verlinken als BB-Code


Ich möchte euch zeigen wie man ganz einfach folgenden Bildeffekt hin bekommt!

Bild im Text
95


Als erstes suchen wir uns ein Bild aus welches nachher auf der Schrift sein soll
z.B.
Originalgröße: Breite 2450 Pixel Höhe 1429 Pixel
96


Jetzt erstellen wir eine zweite ebene auf dem Bild und Schreiben ein Wort
hier Sonne
97




Jetzt tauschen wir die Ebenen indem wir einfach per Drag and drop die Schriftebene unter die Bildebene schieben.
Alternativ über Ebene->Anordnen
Jetzt klicken wir mit gedrückter Alt-Taste (der Mauszeiger verändert sich) zwischen die beiden Ebenen
98




Nun Kopieren wir die Bildebene und schreiben die nach unten
100




Der letzte schritt, da bearbeiten wir den Ebenstil, hier habe ich ein Mußter auf die unterste Ebebe gesetzt
101


Und fertig ist das Bild !
95


Mitglieder-Kommentare


#6 von DennisLEV
Ich find ja GIMP als Freeware 10 mal besser als Photoshop!
#5 von space
hat geklappt!!!
ich find es super das man solche hilfen hat wenn man nicht weiß wie man die macht!!
alo sehr klug und cool Smily NR:6 Smily NR:6 Smily NR:6 Smily NR:6 Smily NR:7 Smily NR:7 Smily NR:7 Smily NR:7 Smily NR:8 Smily NR:8 Smily NR:8 Smily NR:8 Smily NR:2 Smily NR:2
#4 von Habbosun
Hmm. Da mach ich liebe die Ebene mit dem Weichzeichnusfilter weg, und dan den Bimp um zu suchen was man schreiben will.
#3 von Habbohigh
Nicht schlechte Idee.
Das finde ich toll.
#2 von snk
Noch nie gemacht - aber gut zu Wissen!
Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...
#1 von zerfleischer
Schönes Tut Smily NR:8

So mach ich es auch ^^

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)