Tutorials

XML Datei selbst gebaut Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
XML Datei selbst gebaut


833 - npage-club - 01.10.2008 20:28 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Es benötigt einen Dateikopf dieser Art:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<rss version="0.91">
<channel>

<title>Beispiel Website </title>
<link>http://www.beispielwebsite.de</link>
<description>Beschreibung von Beispielwebsite</description>
<language>de-de</language>
<copyright>Datum Beispielwebsite</copyright>
<image>
<url>http://www.beispielwebsite.de/images/logo.gif</url>
<title>Logo Beispielwebsite </title>
<link>http://www.beispielwebsite.de</link>
</image>


Nun folgen die einzelnen Beiträge, die alle nach demselben Muster aufgebaut sind. Überschrift, Text und Verweis genügen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
<item>

<title>Überschrift</title>

<description>Text</description>

<link>http://www.beispielwebsite.de/thema.html</link>

</item>


Beliebig viele Beiträge können enthalten sein, übertreiben sollte man aber nicht. Geschlossen wird die Datei mit diesen beiden Tags:
1
2
</channel>
</rss>


Das ist alles. Als Textdatei mit der Endung .xml auf den Server laden und fertig. Umlaute können im Klartext enthalten sein, Sonderzeichen müssen maskiert werden. Es können auch HTML-Elemente und damit Links, Listen, Textauszeichnungen oder Grafiken enthalten sein.

Mitglieder-Kommentare


Es sind leider noch keine Einträge vorhanden!

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)