Tutorials

Balloontipps ausschalten (Vista) Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Balloontipps ausschalten (Vista)


2154 - Sniper - 08.05.2008 20:14 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Hallo Community,

ich möchte euch mal erklären wie man die Balloontipps (auch Sprechblasen gennant) auschalten kann ...
Wer sich also über die Balloontipps ärgert , kann sie ganz einfach auschalten und hat seine ruhe Smily NR:8
Darunter gibt es auch 2 möglichkeiten ...

1. Möglichkeit : Über die Gruppenrichtlinie (funkoniert nur ab Enterpise , Businness und Ultimate aufwärts)

Schritt 1)
Statet die Gruppenrichtlinie durch die Eingabe von "gpedit.msc" im Startmenü Suchfeld ...

Schritt 2)
Erweiter danach die Einträge
- Benutzerkonfiguration
- Administraive Vorlagen
- Startmenü und Taskleiste

Schritt 3)
Im rechten Fenster wählt ihr nun denn Eintrag "Alle Sprechblasenbenachrichtungen dekatevieren" und setzt die Einstellung auf "Akteviert" ...

Schritt 4)
Freuen das es geklappt hat und keine nervigen nachrichten (Balloons) mehr kommen Smily NR:7

2. Möglichkeit über die Regestrierung (Home-Anwendern bleibt nur dieser Weg)

Schritt 1)
Öffnet die Reg. durch eingeben "regedit" im Startmenü ...

Schritt 2)
Geht in denn Folgenden Ordner ...
- HKEY_CURRENT_USER
-- Software
--- Microsoft
---- Windows
----- CurrentVersion
------ Explorer
------- Advanced

Schritt 3)
Dort erstellt ihr , falls sie noch nicht vorhanden ist , einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" und weist ihm den Wert "0" zu.

Schritt 4)
Freuen *G*

Das wars schon nun habt ihr keine nervigen nachrichten mehr Smily NR:7

lG
sn!p3R

Mitglieder-Kommentare


#1 von laberfrosch
Cool, Danke !

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)