Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Distorsn



Punkte: 261
hallo @all,

ich wollte in meiner webseite mp4 videos abspielen nun habe ich schon gegooglet und nichts gefunden was wirklich funktioniert unter aderem diesen code
1
2
3
4
<object type="video/x-ms-wmv" width="240" height="220">
<param name="src" value="video/xyz.mp4">
<param name="autostart" value="0">
</object>

der media player spielt diese jedoch nicht ab...ich hoffe ihr könnt mir helfen?

danke schon mal

ich ahbe esjetzt mit .swf hin bekommen jedoch spielt das video alein ab und das will ich nicht sondern es sollte per play erst abspielen wie kann ich das machen?

hier mal den code den ich verwende!

1
2
3
4
5
6
7
<object data="video/xyz.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
<param name="movie" value="video/xyz.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
</object>


<editiert am 12.02.12 um 15:12 von Distorsn>



Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3578
Nabend Distorsn,

zum Abspielen von MP4 Videodateien benötigst du einen Quicktime Player. Mit dem Folgenden HTML-Schnipsel solltest du in der Lage sein , MP4-Videos abspielen zu können.

MP4-HTML-Schnipsel
1
2
3
4
5
6
7
<OBJECT CLASSID="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B"
CODEBASE="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" WIDTH="160" HEIGHT="136" >
<PARAM NAME="src" VALUE="videofilename.mp4" >
<PARAM NAME="autoplay" VALUE="true" >
<EMBED SRC="videofilename.mp4" TYPE="image/x-macpaint"
PLUGINSPAGE="http://www.apple.com/quicktime/download" WIDTH="160" HEIGHT="136" AUTOPLAY="true"></EMBED>
</OBJECT>


Folgende Variablen muss du ändern :
<PARAM NAME="src" VALUE="videofilename.mp4" >
Pfad zur Videodatei

<EMBED SRC="videofilename.mp4" TYPE="image/x-macpaint"
PLUGINSPAGE="http://www.apple.com/quicktime/download" WIDTH="160" HEIGHT="136" AUTOPLAY="true"></EMBED>
Pfad zur Videodatei

<PARAM NAME="autoplay" VALUE="true" >
Autoplay , Ja (true) oder Nein(false)

Was du genau mit der .swf anfangen möchtest weiß ich nicht , ob es ein Video ist oder ein Spiel oder oder oder ... bitte Feedback geben , für was es gut ist um über eine möglichkeit nachzudenken , ob das automatische wiedergeben auch dort eingestellt werden kann.


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum
Geschlossen