ForumübersichtSonstiges Thema

bbcode für Video - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


erzgebirgler2



Punkte: 1365
hallo ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen Smily NR:7

ich möchte das meine mitglieder ein video in mein forum ein binden können. wichtig wäre das es nicht nur youtube ist sondern egal sein soll wo das video ist.

ich hoffe ihr versteht was ich meine Smily NR:2

danke schon mal



molin



Punkte: 4049
Was für ein Forum ist das denn? Link wäre auch hilfreich.



erzgebirgler2



Punkte: 1365
das ist von phpbb das 3er



molin



Punkte: 4049
Du gehst in den Administrationsbereich des phpBB3, dort auf den Reiter "Foren" klicken, dann links bei "BBCodes" klicken.
Rechts siehst du "BBCode hinzufügen". Klicken.
Jetzt kopierst du das hier:

1
[youtube]http://{TEXT2}.youtube.com/watch?v={TEXT}[/youtube]

in das obere Feld (BBCode Benutzung)

und das hier:

1
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://{TEXT2}.youtube.com/v/{TEXT}"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://{TEXT2}.youtube.com/v/{TEXT}" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

in das mittlere Feld (HTML-Ersetzung)

bei (Tipp Anzeige) kannst du schreiben: ein YouTube-Video einfügen

Unten auf "Absenden" klicken.

Fertig.




erzgebirgler2



Punkte: 1365
danke aber gibt es keinen wo man alle einfügen kann egal ob youtube bzw. gibt es einen bb code für den flashplayer wo dann das video auf der webseite bzw. forum angezeigt wird?

<editiert am 06.08.11 um 18:05 von erzgebirgler2>



molin



Punkte: 4049
Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du meinst. Mit obigem Code kannst du YouTube-Videos in den phpBB3-Forum einbinden. Die werden dann im Forum abgespielt.

Andere Plattformen kannst du ähnlich abarbeiten, indem du den entsprechenden HTML-Code nutzt, der von den Videoplattformen angegeben wird und entsprechend den BBCode definierst. Einen Code, der für alle gilt, kenne ich nicht

Aber, äh, Flash ist doch ohnehin im phpBB3 als BBCode drin.



erzgebirgler2



Punkte: 1365
das ist richtig aber wenn ich jetzt ein video auf meinen server lade und will das in einem forum zeigen wie mache ich das? oder gibt es da für keinen code? ich will ja nicht unbedingt youtube haben Smily NR:7



molin



Punkte: 4049
Du schreibst den HTML-Code für die entsprechende Mediendarstellung mit Platzhalter wie bei der Youtube-Einbindung für die URL des Videos und definierst den BBCode entsprechend.

Geschlossen