ForumübersichtPHP & MySQL

Frage zur Anzeige von Daten - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


SveBra-Photo



Punkte: 1805
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage. Möchte gern eine Seite erstellen mit anzeige der übertragenen Daten des Besuchers wie z.B. IP - Browser - Betriebssystem etc.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht welcher Code dafür richtig ist ?!?


Bin für jede Antwort dankbar



molin



Punkte: 4073
Du unterliegst einem kleinen Irrtum.
Derartige Scripte funktionieren so, dass dem User dessen eigener Rechner das eigene BS etc anzeigt.
Immer wenn ich derartige Angaben auf einer Webseite sehe, amüsiert es mich oder aber es nervt mich - Sinn jedenfalls ergibt sowas nicht.
Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen. Das ist ähnlich unsinnig wie Webseiten mit einer Uhr.

Wenn's denn unbedingt sein soll =>
So ein Kinderkram ist per Javascript zu machen. Hier zB: http://javascript.internet.com/user-details/ip-address.html
alle: http://javascript.internet.com/user-details/

oder http://www.javascriptkit.com/script/cut22.shtml
http://javascriptkit.com/script/cutindex8.shtml

Ausnahmswesie habe ich mal für dich gegoogelt, weil es hier eine Sache von zwei Sekunden war, entsprechende Links zu finden. Smily NR:8



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6264
des gibt es doch auch hier schau Link
ist doch des wo du meinst, oder



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7970
@ Molin.
Glaube du liegst da etwas Falsch. Es giebt auch Foren die dieses mitloggen und du einsehen kannst wieviel user mit welchem Betriebssystem oder Browser auf deiner Seite waren.

Hoffe das ich deine aussage richtig verstanden hatte Smily NR:8

Glaube auch das es sogar im phpbb Forum mit drinnen war.

MfG
Der Fleischi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


michael96



Punkte: 141
@zerfleischer Das ist ja wieder etwas anderes, da werden ja nicht die eigenen Daten angezeigt die man eh kennt. das selbe mit einer Uhr rechts unten sehen wir alle die eingestellte Uhrzeit, da brauchst das nicht nocheinmal auf einer Website...

lg michael



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7970
Mit der Uhr bin ich anderer Meinung. Zumindest auf bestimmten Seiten wie ebay wo man nach sekunden geht und diese dort ja nicht von meiner Ziet her gehen sondern von der Serverzeit. Aber ansonsten total unnütze, das ist richtig Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


SveBra-Photo



Punkte: 1805
Danke euch allen - Habe nun was gefunden
<editiert am 06.01.10 um 14:53 von musicmaker>

Geschlossen