ForumübersichtOff-Topic

Online Manuals - rechtliche Anforderungen? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Carobangoura



Punkte: 257
Wir überlegen, ob wir unseren Kunden die Bedienungsanleitungen für die von uns produzierten Drucker nur noch online bereitstellen sollten. Dazu möchten und müssen wir uns natürlich über die rechtlichen Voraussetzungen informieren. Wohin wenden wir uns dahingehend am besten?



wpba24



Punkte: 709
Hallo,
am besten an einen Anwalt für Online-Recht.
In den meisten Fällen ist der Rahmen aber überschaubar.
Die großen Firmen halten sich zu diesem Punkt meistens bedeckt, warum sie nur online ihre vollständige Beschreibung anbieten und einen "Quick-Start" in Papierform.



Herr U.



Punkte: 226
Wir vertreiben Kleinmöbel und die dazugehörigen Bedienungsanleitungen werden unseren Kunden seit gut einem Jahr nur noch online bereitgestellt. Die Umstellung ist jedoch nicht ganz einfach und sollte von Experten durchgeführt werden, damit die rechtlichen Gegebenheiten alle eingehalten werden. Wir hatten die Umstellung von Instrktiv vornehmen lassen und die Entscheidung war entspannt und gut. Informiert euch einfach unverbindlich.

<editiert am 19.09.21 um 22:18 von Herr U. >

Geschlossen