ForumübersichtOff-Topic

Was bewirken Himbeerblätter? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Danielotutsch



Punkte: 125
Da ich gerne Himbeeren mit Sahne verspeise, und das nicht zu wenig, bin ich letztens auf einen Bericht gestoßen, der beschreibt, dass die Blätter der Himbeerpflanze zu medizinischen Zwecken verwendet werden. Was macht man denn mit den Himbeerblättern in der Medizin?



SarahMul



Punkte: 110
Wahrhaftig stecken die Himbeerblätter voller Vitamine und vereinen gleich mehrere Wirkungen. Unter anderem sind sie vitalisierend, krampflösend, beruhigend und entgiftend. Du kannst hier darüber jede Menge Infos finden. Vor allem Schwangere können kurz vor einer Geburt von den Blättern profitieren, denn Himbeerblättertee fördert die Durchblutung, öffnet und erweitert den Muttermund und dient gegebenenfalls zur Vorbeugung eines Dammschnitts, falls dieser nötig werden sollte.

Geschlossen