ForumübersichtOff-Topic

Schutzmaske richtig benutzen - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


SarahMul



Punkte: 110
Wie gehe ich richtig mit einer FFP2 Atemschutzmaske um? Bin diesbezüglich noch immer etwas unbeholfen. Und wie lange bzw. wie oft kann ich die verwenden? Gibt es Regeln für die Entsorgung?



Danielotutsch



Punkte: 125
Beim Anlegen sollte die Maske von allen Seiten ans Gesicht gepresst werden, zum Beispiel Nasenbügel einstellen. Eine FFP2 Atemschutzmaske kann ein Einmalprodukt oder auch wiederverwendbar sein (NR = nicht wiederverwendbar, R = wiederverwendbar). Beim Maskenprofi stehen noch detaillierte Infos dazu. Gebrauchte Schutzmasken gehören in einem verschließbaren Plastikbeutel und werden über den Hausmüll entsorgt.

Geschlossen