ForumübersichtOff-Topic

Kommunikationsproblem lösen? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
AutorText


Thadons



Punkte: 106
Hallo in die Runde!

Als Assistent meines Vorgesetzten bin ich auch dafür zuständig, Schwachstellen im Unternehmen zu dokumentieren. Neueste Beobachtung: Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen funktioniert überhaupt nicht gut. In der Produktion wäre es zum Beispiel passend, wenn man hin und wieder über Videotelefonie agieren könnte. Für andere Bereiche genügt die Kommunikation übers Telefon. Naja, alles ein großes Durcheinander... Mal sehen, was der Chef dazu sagt.

Wie funktioniert die Kommunikation an eurem Arbeitsplatz? Das würde mich mal interessieren. Smily NR:2

<editiert am 25.03.20 um 15:39 von Thadons>



umago



Punkte: 39
Hey,
dein Aufgabenbereich als Assistent klingt echt interessant. Mein Vorgesetzter kommt regelmäßig auf uns Mitarbeiter zu und fragt nach unseren Meinungen, Ideen und Problemen. Die Hierarchie im Unternehmen ist trotz klarer Rollenverteilung flach gehalten - was mir sehr gefällt. So kommen die Mitarbeiter gerne mit ihren Sorgen und Verbesserungsvorschlägen auf den Chef zu. Das kannst du deinem Vorgesetzten auch gerne als Anregung weitergeben. Verbessert das Klima am Arbeitsplatz merklich. Smily NR:6

Als ich meine jetzige Arbeitsstelle angetreten bin, war die Kommunikation innerhalb der einzelnen Abteilungen noch katastrophal. Eine richtige Struktur hat sich auch erst herausgebildet, als das Problem angesprochen wurde und alle gemeinsam nach Lösungen gesucht haben. Letztendlich sind wir auf VoIP-One gestoßen. Die Firma produziert Telefonanlagen, welche spezielle Kommunikationslösungen für flexible Unternehmen anbieten. Dadurch funktioniert die Video- und Sprachtelefonie für alle Bereiche problemlos. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg weiterhin! Smily NR:2

<editiert am 26.03.20 um 12:24 von umago>