ForumübersichtOff-Topic

Wie sicher sind unsere Autos vor Hackerangriffen? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


glozz



Punkte: 164
Guten Abend, ich habe mir neulich vor dem Schlafen gehen ein paar Gedanken dazu gemacht und bin nun echt aufgeschmissen. Die Autos von heute kommunizieren ja teilweise drahtlos.

Muss man sich da Gedanken machen?



himme



Punkte: 13
Wie genau meinst du das jetzt? also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass Hacker dein Auto kontrollieren können.

Man ist auf jeden Fall dran, dass das nicht passiert. Auf http://www.logistik-news24.de/embedded-security/ habe ich einen interessanten Artikel darüber gefunden. Der hat mich ein wenig aufgeklärt. Grundsätzlich kann ja eigentlich alles gehackt werden. Durch End-to-End Verschlüsselung bspw. kann das aber sehr stark erschwert werden. Ich hoffe darauf wolltest du hinaus.

Wenn noch weitere Fragen sind, kannst du dich gerne bei mir melden.

Geschlossen