ForumübersichtSonstiges Thema

VoIP Telefonie, was ist das genau? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Manndarine



Punkte: 96
Hey,

bei mir im Büro soll jetzt die ganze Telefonie auf VoIP umgestellt werden.
Ich denke mir "solang es funktioniert ist mir das egal" aber jetzt interessiert mich
schon wie das eigentlich alles abläuft.

Die herkömmlichen Telefonleitungen werden nicht mehr gebraucht und alles läuft über
Datennetzwerke ab?
Aber warum, also welchen Vorteil hat man davon?



Thadons



Punkte: 91
Ich glaube, die größten Vorteile bei VoIP sind zum einen die Kostenersparnis, wenn man zum Beispiel aus dem Ausland miteinander telefoniert und zum anderen die gute Konfigurierbarkeit. Man kann dort alles über einen PC mit bestimmten Programmen einstellen und festlegen. Neue Geräte lassen sich zudem super leicht ins System integrieren. Denke im Geschäftsbereich wird sich das immer mehr durchsetzen. Übers Internet ergeben sich einfach sehr viele Möglichkeiten der Kommunikation. Denk mal an Konferenzen oder Videoanrufe. Das ist mit VoIP alles viel leichter zu realisieren.

Wenn dann mal das Internet flächendeckend ausgebaut ist in Deutschland wird es auch sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sich das im privaten Bereich durchsetzen wird. Kannst ja auch mal auf die Internetseite von VoipOne schauen. Die haben einiges an Dienstleistungen und Produkten im Angebot.

Beste Grüße

<editiert am 28.02.19 um 09:25 von Thadons>

Geschlossen