ForumübersichtOff-Topic

Wie stellt Google die Plätze ein? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


umago



Punkte: 37
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wonach Google berechnet, welche Seite für mich nun die wichtigste ist. Wer kommt auf Platz 1? Ist MEIN persönlicher Platz 1 der gleiche wie der von meiner Nachbarin? Oder passt Google das irgendwie an?
Wie erkennt G denn, welche Seiten richtig und welche unseriös sind? Ich verstehe das noch nicht ganz. Manchmal ändern sich die Suchergebnisse nämlich super schnell!



Manndarine



Punkte: 106
Das ist schwierig zu erklären und irgendwie auch sehr schwer zu durchschauen wie Google das im Detail handhabt.
Auf jeden Fall ist es so das Seiten aufgrund von gewissen Keywords gerankt werden.

Wenn Beispielweise eine Seite Automobile verkauft, wird der Seitenbetreiber auf seiner Startseite besonders oft das Keyword Automobil verwenden, für Unterseite wiederum andere Keywords usw., da Google anhand von diesen Keywords letztendlich die Seite rankt.

Auch wird sehr oft mit Links bearbeitet um Seiten in der Suche besser zu positionieren, mehr dazu siehe https://praxistipps.chip.de/google-ranking-verbessern-die-besten-seo-tipps_9938.
Es gibt auch zahlreiche Agenturen wie beispielsweise https://www.linkshot.de/ die sich darauf spezialisiert haben Seiten für Suchmaschinen besser zu ranken und dir bei der Suche optimalerweise an erster Stelle anzuzeigen.



coco



Punkte: 67
Googel merkt sich alles was du im Internet, App, Handy, suchst und welche Seiten für dich wichtig sind das kommt dann darauf an wie lange du in Whatapp oder Spiele, bestimmte Internetseiten usw.

Das mit dem 1ten Platz kommt auf die Suchbegriffe an die du ein gibst. Zum Beispiel wenn du den "Pizza" eingibst das ist ein Suchbegriff der ein bestimmte Punkezahl hat.

Auf Webseiten ist das etwar gleich aber da ist es meistens eine Geldfrage für Optimierung und anderes.

Geschlossen