ForumübersichtTV & Kino

Nerd Merch - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Manndarine



Punkte: 70
Hi!

Wie gut greifen die Kaufmechanismen bei euch? Wenn es Merch zu Pokemon gab, konnte ich mich früher nie beherrschen. dann ging es mir so mit Hello Kitty - da fällt es mir heut noch schwer. Und wenn ich in einem Laden stehe und die Wahl habe, ob ich mir eine Zahnpasta mit Star Wars drauf kaufe oder eine ohne, dann weiß ich, dass ich R2D2 wähle.

Gibt es zum Valentinstag Nudeln in Herzform, hole ich die auch und Scheibenkäse in Sternchenform finde ich ultraprima.

Ich bin ein Opfer des Merch. Aber : bin ich allein? Oder kennt das jemand von euch zufällig auch?



umago



Punkte: 32
Na, Merch ist das ja nicht unbedingt. Du bist einfach ein Opfer der Werbung! Gestern gerade habe ich mich mit einem Freund unterhalten und er fragte: Wie funktioniert eigentlich Werbung?

Ich sagte: Durch Versprechen von Glück. Sie nutzt aus, dass du immer noch glücklicher sein könntest und ein Normalzustand nicht gut ist. Dass du den verändern musst. Und dann machst du dich glücklicher mit kleinen Mozzarellabällchen in Herzform. Und ganz ehrlich: Ich finde das schon oke.
Jeder ist anders und jeder will etwas anderes, um glücklich zu sein. ZB kann man diese Vielfalt beobachten, wenn man sich https://www.lapalingo.com/de anschaut: Es gibt Slotspiele in allen möglichen Themen. Da soll für jeden was dabei sein, aber eigentlich ähneln sich die Spiele viel zu sehr.

Ist doch gut, dass man was dagegen tun kann, unhappy zu sein. Wichtig ist, dass man es reflektieren kann.



Manndarine



Punkte: 70
Interessante Punkte und danke für die Antwort! Smily NR:8

Geschlossen