ForumübersichtHtml & CSS

Klickzähler verschwindet beim Einbauen von Text - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Felixautor



Punkte: 17
Ich hoffe ich bin hier richtig, ist meine erste Frage hier. Smily NR:7

Ich habe im Service-Center den Klickzähler in den Quellcode meiner Website eingebaut. Läuft auch tadellos. Problem ist, wenn ich zwischen oder über die Links im normalen Website-Bearbeitungsprogramm, Z.B:

Text

Link

Link

Bleiben zwar die Links erhalten, wird aber der Zähler unsichtbar. Ich will jetzt aber nicht für jede meiner Download-Kategorien eine eine Seite erstellen. :/

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte:

<p style="text-align: center;">
Bio-Downloads (Grund- und Leistungskurs geeignet)
</p>
<p>
<a href="http://www.ntmb.de/hit/13516" target="_blank">Storch-PDF</a> <script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.ntmb.de/service.js"></script>
</p>
<p>
<a href="http://www.ntmb.de/hit/13517" target="_blank">Kurz&uuml;bersicht der Zellatmung</a>
</p>

Auch wenn ich nur die Linkfarbe ändern will (auf dieser Seite sollen sie halt schwarz sein) passiert es. :/
Wahrschlich ist es ein total dämlicher Fehler, den ich als Anfänger nicht sehe. Wäre klasse, wenn mir jemand die Augen öffnen könnte. Danke. Smily NR:8

Edit: Merk es gerade, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Es fehlte der Code, obwohl ich ihn eingefügt hatte??? Das Problem scheint teilweise gelöst nur die Farben wollen nicht ganz, aber damit lässt sich leben. Smily NR:8

<editiert am 13.08.15 um 11:56 von Felixautor>

Close

<editiert am 13.08.15 um 12:20 von Felixautor>



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6264
Hey,

wie können wir das verstehen ?

Zitat:
Das Problem scheint teilweise gelöst nur die Farben wollen nicht ganz, aber damit lässt sich leben.

Die Farben eines Links kannst du per CSS bestimmen. Dabei gibt es 4 Zustände für deinen Link:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
/* noch nicht besuchter link */
a:link {
    color: #FF0000;
}

/* besuchter link */
a:visited {
    color: #00FF00;
}

/* mit dem Mauszeiger  überfahrener Link*/
a:hover {
    color: #FF00FF;
}

/* solange der Link angeklickt wird */
a:active {
    color: #0000FF;
}



mfg



Felixautor



Punkte: 17
Hey,

Die Linkfarbe konnte ich ändern, dass lag an der Seite. Smily NR:2
Allerdings ist der Zähler wieder unsichtbar. Smily NR:9 Der Code sieht genauso aus:

<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.ntmb.de/service.js"></script>
<p>
<span style="color:#000000;"><strong>Bio-Downloads (Grund- und Leistungskurs geeignet)</strong></span>
</p>
<p>
<a href="http://www.ntmb.de/hit/13516" target="_blank"><span style="color:#000000;">Storch-PDF</span></a><span style="color:#000000;"> </span>
</p>
<p>
<a href="http://www.ntmb.de/hit/13517" target="_blank"><span style="color:#000000;">Kurz&uuml;bersicht der Zellatmung</span></a><span style="color:#000000;"> </span>
</p>
<p>
<span style="color:#000000;"><strong>Nesia</strong></span>
</p>
<a href="http://www.ntmb.de/hit/13518" target="_blank"><span style="color:#000000;">000-Virgin</span></a>

Liebe Grüße,

Felix

<editiert am 16.08.15 um 15:06 von Felixautor>



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6264
Hallo,

das liegt daran dass die service.js Datei nicht weiß wo der Zähler angezeigt werden soll.
Dieses machst du mir title="ntmb|clickTotal|ID" wobei die ID vom Klickzähler abhängt.

Lösung:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.ntmb.de/service.js">
</script>
<p>
    <span style="color:#000000;">
        <strong>Bio-Downloads (Grund- und Leistungskurs geeignet)</strong>
    </span> 
</p>
<p>
    <a href="http://www.ntmb.de/hit/13516" target="_blank">
        <span style="color:#000000;">Storch-PDF</span>
    </a>
    <!-- Hier sollte nun der Zähler zusehen sein -->
    <span style="color:#000000;"  title="ntmb|clickTotal|13516"></span> 
</p>

<p>
    <a href="http://www.ntmb.de/hit/13517" target="_blank">
        <span style="color:#000000;">Kurz&uuml;bersicht der Zellatmung</span>
    </a>
    <!-- Hier sollte nun der Zähler zusehen sein -->
    <span style="color:#000000;"  title="ntmb|clickTotal|13516"></span>
</p>

<p>
    <span style="color:#000000;"><strong>Nesia</strong></span> 
</p> 

<p>
    <a href="http://www.ntmb.de/hit/13518" target="_blank">
        <span style="color:#000000;">000-Virgin</span>
    </a>
    <!-- Hier sollte nun der Zähler zusehen sein -->
    <span  style="color:#000000;" title="ntmb|clickTotal|13516"></span>
</p>


mfg



Felixautor



Punkte: 17
Vielen Dank. Smily NR:2

Geschlossen