Klaus: ...immer noch nicht gestartet..... Smily NR:1
Hubert: K70-Rundfahrt (ca.80km) über neu gemachte Nebensträßchen vom Einkorn bis Untergröningen! Smily NR:2
Oliver: Hallo Hubert. Hat man es tatsächlich geschafft, die Strasse zum Einkorn neu zu teeren? Wow
Klaus: Die Saison beginnt, morgen wird die Batterie eingebaut und das Auto warmgefahren Smily NR:6
Oliver: Da sind wir ja mal gespannt Smily NR:2
Hubert: @Oliver: Steigung Hessental-Einkor- n ist immer noch Waschbrett! Zufahrt von Sulzdorf neu, ebenso weiter bis hinter Bühlerzell! Smily NR:8
Hubert: Auck Einkorn-Herlebac- h neu!
Hubert: Und - kaum zu glauben! - die 5 Jahre lang wegen Baufälligkeit gesperrte Kocherbrücke bei Wilhelmsglück ist durch 1-spurigen Neubau ersetzt worden!!! 8
Klaus: Auto ist aktiviert, jetzt sind noch kleine Reparaturen fällig, aber er fährt wieder Smily NR:2
Oliver: @Klaus: Applaus. - Das reimt sich Smily NR:2
Klaus: Ich hoffe bis Mitte Juni wieder voll funktionsfähig(- ...das Auto Smily NR:2 ) zu sein...
Hubert: Gestern Käfer-Doku im SWR-TV (leider nicht in Mediathek!): Einer fährt noch heute mit den Reifen von 1948...
Oliver: @Hubert: naja ist aber ein sehr grosses Risiko. Die Weichmacher sind längst aus dem Gummi raus. Und bevor ich das alte originale Schätzchen dann im
Oliver: Strassengraben wiederfinde wegen eines geplatzten Reifens... ob es das Wert ist. Also im Strassenverkehr haben die Dinger nichts mehr verloren.
Oliver: Als Ausstellungsstü- ck bzw. Standmodell kann man sie drauf lassen. Sicherheit ist schon sehr wichtig.
Hubert: Müsste man nicht auch alle Gummi-Metall-Lag- er wie an Deinem Käfer-Stabilisa- tor erneuern?
Oliver: @Hubert: Habe ich gemacht. Also alles was Gummi ist, ist neu.
Oliver: Der Reifen ist der unmittelbare Strassenkontakt. Aufstandsfläche etwa so gross wie ein Bierdeckel. Wenn der platzt, weil die Karkasse es nicht mehr
Oliver: aushält, dann gehts meist "Hecke auf und Hecke zu". Speziell wenn Dir der Reifen an der Hinterachse auf der Autobahn oder einer schnurgeraden Land-
Oliver: Strasse platzt, macht man meistens nix mehr, weil die Hinterachse die Führungsachse ist.



 
Archiv - ® - Will haben
;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(