<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - Peters Branchen,- und Infoseiten
2,3 MIO € für eine Fußgängebrücke zwischen Poema del Mar und der Hafen-Markthalle in Las Palmas
Las Palmas - Die Stadt Las Palmas bekommt zwischen dem Hafengebiet und der Las Canteras-Seite eine Fußgängerbrücke, diese Brücke trägt dem Namen Onda Atlántica, also Welle des Atlantiks, auch wegen der Form der Brücke. Die Baukosten der Brücke werden von der Stadt mit 2,3 Millionen Euro angegeben, dies wird die gesamte Umgebung verändern, denn so wird es sowohl für die Kreuzfahrtpassagiere als auch Anwohner bequemer sein, sich in dem Gebiet der Stadt zu bewegen, da man die Avenida Maritima besser „umgehen“ kann, indem man einfach darüber hinweggehen kann.
Erste Bauarbeiten der Brücke haben in einer ersten Phase begonnen. Alle Elemente der Brücke werden in Sevilla hergestellt und dann nach Las Palmas gebracht, wo diese wie ein Puzzle zusammengesetzt werden. Die Brücke wird sich selbst mit Energie versorgen, da Sonnenkollektoren dazu gehören, damit wird das Licht auf der Brücke betrieben.
Die Brücke wird 6,24 Meter breit sein, drei Meter davon dürfen auch mit Fahrrädern befahren werden, die Höhe wird mit 3,12 Meter bis 5,5 Meter angegeben. Als Gesamtfläche, die von der Brücke bebaut wird, wird von der Stadtverwaltung angegeben, dass diese bei 1.801 Quadratmetern. Insgesamt werden 14 dieser Puzzle-Elemente hergestellt. Wann die nächsten Teile aus Sevilla in Las Palmas ankommen werden steht noch nicht fest, aber die Stadt gibt an, dass die Brücke zum Ende des Sommers (spätestens September), also passend zur nächsten Kreuzfahrt -Saison fertiggestellt sein wird. - TF...Quelle:www.infos-grancanaria.com

Neue Fußgängerbrücke über Avenida de Maritima in Las Palmas
Gran Canaria – Zwischen dem Ozeaneum Poema del Mar, bzw. den Markthallen am Hafen und dem Mapfre-Versicherungsgebäude, wird eine neue Fußgängerbrücke gebaut. Sie trägt den Namen „Onda Atlántica“, da sie wie eine Welle gebogen ist und kostet 2,3 Millionen Euro. Damit können Fußgänger noch einfacher die Stadtautobahn GC-1 überqueren und das Stadtbild wird nachhaltig verändert. Die Brücke selbst hat eine Oberfläche von 1.801 Quadratmeter, ist 6,24m breit, maximal 5,5m hoch und wurde in 14 vorgefertigen Teilen in Sevilla produziert. Bis September diesen Jahres, dem Beginn der Kreuzfahrtsaison, soll die Brücke fertiggestellt sein.

Bild

Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 03.06.2019 um 12:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)