News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoOrange Warnung für starke Winde :
Die Küstengebiete im Norden Gran Canarias und auf Lanzarote und Fuerteventura leiden heute unter Küstenphänomenen mit großen Wellen
Die staatliche meteorologische Agentur hat heute die gelbe Warnung erweitert, die gestern durch Küstenphänomene und starke Winde, die 75 Kilometer pro Stunde im Norden und auf den Gipfeln von Gran Canaria auf Lanzarote und Fuerteventura erreichen könnten, beschlossen wurde. An den Küsten werden der Norden Gran Canarias und die anderen beiden östlichen Inseln von den schlechten Bedingungen des Meeres am stärksten betroffen sein, so die meteorologische Vorhersage, die heute für diesen Tag aufgestellt wurde.
Die Wettervorhersage deutet darauf hin, dass es im Norden von Gran Canaria Wolken mit häufigen Regenfällen geben wird, die im Allgemeinen schwach, aber intensiver und bedeutender in mittleren Höhen sind, wo sie beständig sein könnten.
In den übrigen südlich ausgerichteten Gebieten wird es nach Angaben des staatlichen meteorologischen Amtes (AEMET) unter dem Umweltministerium wolkenverhangene Abschnitte mit überwiegend bewölktem Himmel und einer geringen Wahrscheinlichkeit für schwache Niederschläge geben.
In Bezug auf die Temperaturen wird das Minimum einige Änderungen erfahren, da es in Las Palmas de Gran Canaria zwischen 20 Grad Maximum und 16 Minimum Temperatur ist.
In Bezug auf die Vorhersage negativer Küstenphänomene wird die orangefarbene Warnung im Norden von Gran Canaria mit einem kombinierten Nordwestmeer mit Wellen von fünf bis sechs Metern Höhe angeführt. Die Kündigung dieser Mitteilung durch das Aemet wird heute gegen drei Uhr nachmittags berechnet.
Samstag regnerisch
Der Dreikönigstag begann mit einem Geschenk für die Bauern, mit schwachen Regenfällen, die nach 13 Uhr etwas stärker wurden und besonders in den Bergrücken Las Palmas de Gran Canaria und Telde Wirkung zeigten, obwohl es in der Cruz de Tejeda, Valleseco und Tejeda, wo sie nach den Daten des Aemet zwischen 18,2 Liter pro Quadratmeter bei 14,8 registrierten.
Der Wind wurde mit mehr Geschwindigkeit in die Provinz Santa Cruz de Tenerife gebracht, mit 91 Stundenkilometern in Vallehermoso, in La Gomera oder 75 Stundenkilometern in Tasarte, in der Gemeinde La Aldea de San Nicolás.
Die nachteiligen Küstenphänomene werden andererseits dazu zwingen, die orangefarbene Warnung auf den Inseln Lanzarote und Fuerteventura und auch auf La Palma zu erlassen, die sich nur in diesem Ausmaß nördlich des Rests des Archipels auswirken werden. Von diesen Hinweisen ist Gelb in El Hierro und La Gomera und im Süden von Gran Canaria und Teneriffa zu sehen. Beide Mitteilungen enden im Fall von Gelb um 10 Uhr morgens und Orange um 3 Uhr nachmittags.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:28

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDie Monarchie ist in Maspalomas pünktlich:
Mit britischer Pünktlichkeit kamen die Heiligen Drei Könige gestern nach Maspalomas, um die Jüngsten zu erfreuen, aber auch die der vielen Touristen, die zur Kavalkade kamen, in der die Teilnahme der Tanz- und Tanzgruppen auffiel. Musik der Gemeinde. Mehr als 300 Leute nahmen am königlichen Gefolge teil, zwischen Seiten und Disney-Charakteren. Obwohl die traditionellen Kamele an der Kavalkade teilnahmen, zogen ihre Majestäten auf einem Wagen, der sie in den San Fernando Park brachte.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:23

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Info"Schau, der Patrouillenhund!"
Ihre Majestäten aus dem Osten beschlossen, in Arguineguin an Bord eines Schiffes anzukommen
"Schau, Hundepatrouille! Hallo, Gaspar!" Sie waren die Schreie von Simón, einem siebenjährigen Briten, der gestern zusammen mit seinem Cousin Joel die Ankunft der Heiligen Drei Könige nach Arguineguín genossen hatte. Er war unruhig wie so viele andere, weil es auch das erste Mal war, dass Seine Majestäten die Gemeinde an Bord eines Schiffes erreichten.
Seine Augen leuchteten, als er sie in der Bucht erscheinen sah. "Sie kommen, Mama!", Rief er aus, verzweifelt, um ihnen nahe zu kommen, um ihren Brief abzuliefern. Ein Schreiben, das trotz des Sperrigen nur eine Bitte annahm, obwohl sehr anspruchsvoll: ein neuer Rucksack für die Schule, die von dem Film von Karikaturen von Pixar Cars sein musste, von denen so bewundernd ist; der Rest war Süßigkeiten für die Könige.
Mehrere hundert Kinder, die aufgeregt waren, um in der magischsten Nacht des Jahres zu leben, warteten neben ihm. Nachdem sie ausgestiegen waren, begrüßten die Heiligen Drei Könige alle, die sich auf der Anklagebank von Arguineguin versammelt hatten und darauf warteten, mit den Charakteren des Patrouillenhundes, des Dornröschens und des seltsamen Pokémon Bilder zu machen.
Feen, Goblins, Soldaten, Papahuevos oder Ninja-Schildkröten; alle Charaktere waren es wert, für einen Tag ein Lächeln auf die Gesichter der Kleinen zu malen. Mit großer Aufregung nahmen Jungen und Mädchen an der Prozession teil, die Melchor, Gaspar und Baltasar über die Avenida de Las Marañuelas zum Plaza Pérez Galdós führte, in drei Cabriolets und in Begleitung einer Musikkapelle. Dort erhielten die Magier den Hauptschlüssel, der alle Türen der Häuser der Gemeinde öffnete und die Briefe aufnahm. Die Performance der Candy Babys schloss eine abendliche Fantasie, in der es an einem Mangel an "schlafen gehen bald, dass die Könige ankommen" gab. Und schließlich kamen sie an.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:20

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoIllusionen zwischen Menschenmassen im Südosten.
Mehr als 40.000 Menschen kamen zu den Alleen und Plätze, um ihre Majestäten in der Nachbarschaft zu empfangen.
Die Illusionen, Petitionen und Träume der Kinder und der nicht ganz Kleinen wurden einmal auf dem Pferdereiten der Heiligen Drei Könige wiederholt, die letzte Nacht in den Gemeinden Ingenio und Santa Lucía de Tirajana stattfanden, wie in den Darstellungen des Auto ihrer Majestäten, die in fünf Etappen in der Stadt Agüimes stattfand.
Auch in den drei Gemeinden des Südostens folgten Tausende von Menschen mit großer Aufmerksamkeit Melchor, Gaspar und Baltasar, die in der magischsten Nacht des Jahres sehen konnten.
In der Villa de Ingenio begann alles wie geplant. So begann die Fahrt um ca. 18.30 Uhr in der Casa de Postas und dann weiter durch das Geschäftsviertel El Ejido und das Wohngebiet von La Bagacera, um alles rund zwei Stunden später auf der Plaza de la Candelaria zu beenden.
Mehr als tausend Menschen kamen nach Angaben städtischer Quellen zu Karawanen und Plätzen, um die Heiligen Drei Könige zu sehen oder zu fotografieren.
Die drei Monarchen des Ostens, die in ihren jeweiligen Kamelen von Fataga kamen, kamen vor dem Rathaus an, in das sie eintraten. Dann schauten sie auf den Balkon neben dem Bürgermeister Juan Díaz, um diejenigen zu begrüßen, die vor dem Konzern standen. Es gab jedoch den merkwürdigen Umstand, dass viele Kinder beschlossen hatten, die Treppe hinauf zu steigen, um zur Plaza de la Candelaria zu gehen und die Schlangen für den Empfang mit ihren Lieblingskönigen zu machen.
Dann kümmerten sich die drei Protagonisten um die Kinder auf einer Bühne auf dem Platz und hörten ihren Wünschen zu. Die örtliche Polizei und der Zivilschutz und ungefähr dreißig Freiwillige arbeiteten letzte Nacht, damit alles gut endete.
Auf der anderen Seite, in Santa Lucía de Tirajana, den Heiligen Drei Königen, die gestern verschiedene Städte der Gemeinde bereist hatten, machten sie es um sieben Uhr nachts in der Kavalkade, die in Vecindario ihren Marsch in der Kreuzung der Sardine und weiter durch die Avenida de Canarias, bis Sie das Víctor Jara Theater erreichen. Laut Polizeiangaben füllten mehr als 40.000 Menschen die Kanarische Avenue, Straßen und Plätze, um die Könige zu sehen.
Diese Kavalkade, voll von Farben, Licht und Musik, wurde von fünf Wagen geformt, die der Tierwelt gewidmet sind. So hatte jeder ein anderes Thema: Ozeanien, Afrika, Tropen, Arktis und Meerestiere. Hinter jeder Gruppe befanden sich Gruppen von verkleideten Freiwilligen, die zwischen 8 und 48 Jahre alt waren.
Vor dem Victor-Jara-Theater stiegen Gaspar, Melchor und Baltasar aus ihren Kamelen und stiegen in einen Volkswagen Beettle rot, Cabrio, mit dem sie auf die Plaza de los Algodoneros zurückkehrten. Dort gab der Bürgermeister, Dunia Gonzalez, den Königen den magischen Schlüssel, der alle Türen der Häuser der Gemeinde öffnet, damit sie die Geschenke den Kindern während der Nacht liefern konnten.
Später spielte die Pop-Rock-Gruppe Última Llave in dem speziellen Konzert von Reyes und ermutigte die Nacht bis nach dem Morgengrauen.
Schließlich begann in Agüimes, um acht Uhr abends, die königliche Prozession von der Schule Nuestra Señora del Rosario aus, und dann wurden die fünf Szenen des bereits 63 Jahre alten Autos de los Reyes Magos in verschiedenen Straßen interpretiert und Plätze der Villa. Die Illusion und der religiöse Eifer waren bei den mehr als 15.000 Menschen spürbar, die detailliert verfolgten, was vor sich ging.
Alles wurde vom Verein La Salle organisiert, in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und unter Beteiligung von 330 Personen, um die Szenen zu ermöglichen. Am frühen Morgen gingen ihre Majestäten durch die Straßen der Gemeinde, um die Geschenke in einer magischen Nacht zu überbringen.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:13

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMelchor und Baltasar, die Favoriten der Gran Canaria Kinder
Kinder fragen nach Reyes Fashion-Spielzeug und neuen Technologien, aber auch nach Fahrrädern und Sportgeräten.
Die meisten Kinder entschieden sich für die Kavalkade der Hauptstadt von Melchior oder Baltasar. Die Kinder warteten in manchen Fällen stundenlang auf die Ankunft ihrer Majestäten. Viele hatten den Brief vorbereitet, um ihn auf die königlichen Seiten zu bringen, mehr als einer würde versuchen, ihn den Königen selbst zu bringen. Mehr als eine Mutter hatte die Bitte in ihren Taschen, so dass die Kleinen sie nicht unter den Tausenden von Leuten verlieren würden, die an der Tour teilnahmen.
In diesem Jahr haben sie unter den Karten der kleinen Spiele wie den Hatchimals gesiegt , einige Eier mit einem Tier innerhalb, dass gesorgt werden muss, damit das die Schale brechen kann. Auch die Charaktere der Superhelden PJ Masks triumphierten. Einige wagten es sogar, ein großes Haus zu erbitten, um mit diesen Charakteren gegen die bösen Jungs zu kämpfen.
Die neuen Technologien waren auch eine große Nachfrage. Abdeckungen für Handy, MP3 und sogar Fotokameras. Es gibt jedoch viele Eltern, die körperliche Aktivität und Sport vermitteln. Als Mutter von André und Diego, die jeweils Fußball und Basketball spielen. Andere Kinder wie Adriel aus der Gegend von Las Rehoyas zogen es vor, ihre Majestäten ein Fahrrad zu fordern.
Das Kino war auch anwesend. Little Maria wurde nach einem Laser-Schwert von Stars Wars gefragt, jetzt, da die Science-Fiction-Saga bei jungen Leuten so angesagt ist. Alles in allem verspricht der heutige Tag ein großartiger Tag, an dem die Kleinen, die auf Gran Canaria leben, einige gute Geschenke von Reyes genießen können.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:05

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDie Könige kommen mit dem Helikopter in Galdar an
Die Kinder von Gáldar erhielten den Besuch ihrer Majestäten ab Mittag, als sie mit dem Hubschrauber im Barrial Stadium ankamen. Melchor, Gaspar und Baltasar besuchten die Zentren älterer Menschen der Gemeinde, bevor sie zu Pferd auf die Plaza de Santiago gingen, wo sie von Tausenden von Kindern empfangen wurden.
Ihre Majestäten erreichten die nördliche Gemeinde Gáldar mit dem Hubschrauber. Tausende von Kindern erwarteten die Ankunft der Heiligen Drei Könige im Barrial Stadium ab Mittag. "Das Gesicht der Verwunderung der Kinder, wenn sie mit dem Hubschrauber anreisen, war ein Pass", sagte Lucia Padrón, die ihre Kinder bei Sonnenuntergang auch durch die Straßen des Rumpfes zur Kavalkade brachte. "Es ist ein besonderer Tag für sie", sagte Padrón.
Sobald sie mit ihren Seiten vom Helikopter ausgestiegen waren, gab ihnen der Bürgermeister von Gáldar, Teodoro Sosa, den Zauberschlüssel, der alle Türen der Gemeinde öffnete, damit sie ihre Geschenke hinterlassen konnten. Sosa nutzte die Begegnung mit ihren Majestäten, um um Gesundheit für alle Nachbarn und Geschenke für die Kleinen zu bitten, die sich in diesem Jahr zweifellos gut benommen haben.
Von frühmorgens an erwarteten die Kinder von Gáldar die Ankunft der Könige auf dem Barrial-Fußballfeld. Camino Viejo Producciones und seine Kindershow La ratita presumida lancierten eine Nachricht an Minderjährige über die Bedeutung von Freundschaft. "Die Wahrheit ist, dass das Feld voll war", sagte eine andere Mutter, Chicha García.
Kurz vor Mittag wurde der königliche Hubschrauber am sonnigen Himmel von Barrial gesehen, um mit Melchor, Gaspar und Baltasar an Bord zu erscheinen. "Die Kinder waren sehr aufgeregt, sie haben sogar angefangen zu schreien", sagte Garcia. Einer seiner Kleinsten, kaum sechs Jahre alt, fragte die Könige neugierig nach einem Helikopter wie dem, in dem sie erschienen. "Ich will auch, dass es rot ist", erklärte der Kleine, während Garcia lachte.
Am Nachmittag besuchten ihre Majestäten das Tageszentrum und die Residenz für die Alten der Nachbarschaft, wo sie den älteren Menschen Geschenke gaben. In der Nacht waren die Straßen und Viertel des galdenischen Rumpfes für die königliche Kavalkade gefüllt. Garcia erkannte, dass das Parken kompliziert war. "Wir sind aus San Isidro gekommen und wir haben länger zum Parken als mit dem Auto gebraucht", verrät die Frau. "Außerdem wurden die Kinder mit den Kings immer nervöser", fügte Garcia hinzu.
Ihre Majestäten machten einen langen Weg, um die Plaza de Santiago zu erreichen. Jesús Álamo brachte seine Kinder wie jedes Jahr zu den Königen. "Es ist ein schöner Teil, weil du die Illusion siehst, die sie dazu bringt, sie persönlich zu sehen", bemerkte Álamo. Die Straße Capitán Quesada, die für diesen Anlass eingerichtet wurde, war einer der Orte, an denen sich mehr Kinder versammelten, um den Durchgang der Wagen zu sehen. "Wir wollen uns ein Geschenk machen", sagten Álamos Kinder.
Melchor, Gaspar und Baltasar erreichten eine überfüllte Plaza de Santiago. Um 19.00 Uhr fand das erwartete Auto de los Reyes Magos mit einer Theateraufführung statt, die die Geburt Jesu Christi und einige Passagen der Bibel darstellt, wobei diese Tradition beibehalten wird, die in Gáldar noch erhalten ist. "Es ist eine sehr schöne Zeit, um als Familie zu teilen", sagte Garcia. "Ich persönlich mag es nicht, dass sie es so religiös machen, weil Kinder nur an Geschenke denken", sagte Padrón.
Die kleinen Galden hatten um unzählige Geschenke gebeten. "Was sie am meisten gefragt haben, sind Videospiele", erklärte García. Auf der anderen Seite erwartete die Familie Padrón ein Fahrrad und Schlittschuhe. "Bringen Sie ihnen besser Dinge mit, die sie draußen genießen können", sagte Padrón. Das Alamo verriet nicht viel von dem, was sie erhalten konnten. "Die Kinder haben eine Idee, aber alles wird eine Überraschung sein", erklärte der Vater. Die technologischen Geschenke sind am meisten gewünscht. "Sie wollen nur Maschinen, sie verlangen keine Bälle mehr", klagte García.
Trotzdem erlebten die Kinder der Gemeinde Galden eine besondere Begegnung mit den Heiligen Drei Königen. "Ich werde Essen für ihre Kamele lassen, weil sie von der Reise sehr müde sein müssen", sagte eines der Kinder liebevoll. Nach der Ekstase der Minderjährigen und um die heiß ersehnte Nacht des Jahres und die Eröffnung von Geschäften und gastronomischen Einrichtungen des Galdense Helms, "La Movida Madrileña" bot ein Konzert um 21 Uhr auf der Plaza de Santiago.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 08:59

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
In einer Fahrzeugkontrolle in Almatriche für Drogenhandel verhaftet.
In Las Palmas auf Gran Canaria
Agenten der Nationalpolizei haben in Las Palmas de Gran Canaria zwei Männer im Alter von 33 und 44 Jahren, beide mit Polizeiakten, als mutmaßliche Täter eines Verbrechens des Drogenhandels festgenommen. Die Verhafteten, die mit dem Motorrad unterwegs waren und die Existenz einer nationalen Polizeikontrolle in der Nähe von Almatriche beobachteten, warfen ein Fanny Pack mit 12 Säcken mit 74 Gramm Marihuana und einem weiteren mit 12 Gramm Kokain. Sie versuchten zu fliehen, indem sie das Fahrzeug mit einem Agenten trafen.
Die Ereignisse wurden im Rahmen eines Polizeifahrzeug-Checks ausgelöst, der im Viertel Almatriche der Hauptstadt Gran Canarias durchgeführt wurde, als zwei Männer, die auf einem Motorrad fuhren und die Polizeipräsenz bemerkten, eine Hüfttasche in ein Blumenbeet schleuderten.
Nach der Bergung der Hüfttasche fanden die Polizisten heraus, dass darin 12 Säcke mit 74 Gramm Marihuana und ein weiterer mit 12 Gramm Kokain lagen. Der Fahrer des Motorrads versuchte zu fliehen, indem er einen Beamten mit dem Fahrzeug traf, der leichte Verletzungen verursachte, für die er in einem medizinischen Zentrum assistiert werden musste, und schließlich verhaftet wurde.
Bei der durchgeführten Sicherheitsrecherche wurden zudem 355 Euro in Banknoten und Münzbruch eingezahlt.
Als der entsprechende Polizeibericht veröffentlicht wurde, wurden die Gefangenen der zuständigen Justizbehörde zur Verfügung gestellt, die die Freilassung des Angeklagten mit Anklage gegen beide anordnete.
Die polizeiliche Intervention wurde von Agenten der Response Operative Group (GOR) der Brigade für Zivilschutz der Provinz Las Palmas durchgeführt.
Autor: grancanariatv.com - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 08:47

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFerieninsel Lanzarote! Drei Chinesen mit gefälschten Pässen am Flughafen festgenommen
Kampf gegen illegale Einwanderung: Immer wieder wird versucht, mit gestohlenen, gefälschten oder manipulierten Pässen verschiedener europäischer Staaten von den Kanarischen Inseln per Flugzeug nach Mitteleuropa zu gelangen.
Nachdem erst im vergangenen Monat arabische Migranten versuchten, mit gefälschten Papieren von Fuerteventura in die EU zu gelangen, melden auch die Behörden auf Lanzarote wieder eine versuchte illegale Einreise...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
HolidayCheck-Awards: 10 Hotels auf Gran Canaria gehören zu den besten der Welt:
Gran Canaria - Ein neues Jahr geht einher mit neuen Auszeichnungen, so auch für die Hotels auf Gran Canaria. Das Bewertungsportal HolidayCheck hat bereits die HolidayCheck Awards vergeben. Insgesamt zehn Hotels auf Gran Canaria zählen zu den beliebtesten Hotels der Welt, zumindest auf dem Portal von HolidayCheck. Die höchste Auszeichnung, den HolidayCHeck GOLD Award, gab es für die Hotels Cordial Mogán Playa und das Gloria Palace Amadores. Um diesen Award zu erhalten, muss ein Hotel fünf Jahre in Folge mit einem Award ausgezeichnet werden. Nur 99 Hotels auf der Welt haben diesen Award in diesem Jahr erhalten.
Weitere HolidayCheck-Award-Träger in diesem Jahr sind die Hotels Santa Mónica Suites Hotel, Hotel Parque Tropical, Hotel Gold by Marina, Seaside Hotel Sandy Beach in Playa del Inglés, Hotel Reina Isabel in Las Palmas de Gran Canaria, IFA Faro Hotel in Maspalomas, Hotel Costa Canaria in San Agustín und das Casa León in Monte León.
Damit ein Hotel den Award von HolidayCheck auch bekommen kann, müssen in der Zeit vom 1. Januar bis 30. November mindestens 50 neue Bewertungen eingehen die eine Mindestsumme von 5 Sonnen (6 sind maximal möglich) enthalten.
Die Auszeichnungen für die Hotels auf Gran Canaria bedeuten auch eine Stärkung gegenüber der Konkurrenz, sei es auf Gran Canaria oder in anderen Reisezielen. Um die aktuellen Awards zu vergeben wurden insgesamt 900.000 Hotelbewertungen ausgewertet.
Quelle: weiterlesen
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 17:58

Wie war das Wetter am Samstag den 6.1.2018 um 10:17 Uhr
Bild
Quelle: zum Wettervideo
Autor: Peters Infoseiten - 06.01.2018 um 12:23

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoRegen zum Wochenende ?
Kanarische Inseln » Ab dem heutigen Samstag überquert eine Regenfront die Kanarischen Inseln. Diese bringt außer kalter Luft auch noch gebietsweise Regen mit sich. In den Höhenlagen oberhalb von 2700 Metern wird Schnee angesagt. Auf dem Teide bei 5 bis 7 Grad Minus in der Nacht gibt es bei Regenfällen in den Tälern Schnee in den Höhenlagen. Der staatliche Wetterdienst AEMET sagt außerdem starke Windböen mit 5o bis 90 Km/h an den Nordküsten für den Samstag voraus, entsprechend gibt es dann auch Wellen. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:23

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKreuzfahrtschiffe legen an:
Gran Canaria / Las Palmas » Im Puerto de la Luz beim Parque Santa Catalina gibt es zum Dreikönigswochenende wieder einige Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt fünf Schiffe werden hier erwartet. Es kommen die AIDAprima und die Marella, dann am Sonntag die MeinSchiff 4, die AIDAsol und die Horizon. Also, wie immer wieder die Gelegenheit nach Las Palmas zu fahren. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:21

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeniger Flüchtlinge:
Kanarische Inseln » Im vergangenen Jahr kamen an den Küsten der Kanarischen Inseln 423 Flüchtlinge an, darunter 37 Minderjährige. Insgesamt wurden 16 Boote gezählt. Noch im Jahr zuvor kamen insgesamt 870 Emigranten an. Die meisten von ihnen landeten an den Küsten von Fuerteventura, aber auch Teneriffa. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:20

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGeschenke zu den Reyes:
Gran Canaria / Las Palmas » Die Sozial-Organisation “Casa-Galicia“ auf Gran Canaria sammelte auch in diesem Jahr wieder Geschenke für die bedürftigen Kinder. Hier werden rund 16000 Geschenke an 4000 Kinder bedürftiger Familien verteilt. Immerhin kamen dabei über 3,6 Tonnen an Geschenken zusammen und über 80% davon waren neu. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:18

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGewinn gespendet:
Gran Canaria / Santa Cruz » Auch in diesem Jahr verloste die Supermarktkette “Trébol Hipermercados“ wieder einen Einkauf im Wert von 6000.--€. Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es diese Auslosung zum 24. Dezember, welche bei den Kunden sehr beliebt ist. Bei der Übergabe des Gewinns am 27. Dezember gab es eine Überraschung, denn der Gewinner spendete diesen Einkauf an die lokale Sozialstation. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:16

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoTolle Weine:
Teneriffa / Santa Cruz » Die Weine “Envínate Táganan Margalagua tinto 2016“ und “Envínate Táganan Margalagua tinto 2015“ erreichten jetzt jeweils 96 Punkte bei den Bewertungen der anerkannten Weinfachzeitschrift “The Wine Advocate“. Wie berichtet wird, holen sich diese Weine immer wieder super Bewertungen. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:15

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGuter Bericht:
Teneriffa / Santa Cruz » Ganz stolz berichtete jetzt die lokale Touristikabteilung von einem Artikel, welcher in der Englischen 'Sunday Times' über die Insel Teneriffa erschien.
Berichtet wurde über das milde Klima, die schönsten Ausflugsziele, die Weine und die Gastronomie. Die Auflage lag bei 67.000, was etwa 200.000 Leser ausmacht. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 08:13

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoCaixa Bank hilft:
Teneriffa / Santa Cruz » Die Sozialabteilung der Obra Social 'la Caixa' hat jetzt erneut 90.000 € für vier soziale Projekte auf der Insel Teneriffa zur Verfügung gestellt. Allein hier werden davon etwa 2000 Anwohner profitieren. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 07:59

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGroßveranstaltung:
Teneriffa / Santa Cruz » Nachdem es gestern nahezu in jeder Gemeinde einen Umzug der Reyes, also der Heiligen Drei Könige gab, konnte man das größte Spektakel in Santa Cruz de Tenerife beobachten. Hier kamen mehr als 100.000 Anwohner mit ihren Kindern. Los ging es im Stadion “Helidorio Rodriquez“ mit dort schon nahezu 20.000 Besuchern, dann ging es durch die Stadt mit bunten Wagen und Figuren aus Sagen- Geschichten und dem TV. Ebenfalls wurden hierbei über 2300 Kg an Süßem verteilt. Die Stadt kostet der Umzug runde 60.000 €. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 07:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNaturschutz:
Teneriffa / Santa Cruz » Die lokale Regierungsverwaltung Teneriffas hat jetzt ebenfalls wie auf El Hierro und La Gomera mit der Naturschutzabteilung ein Programm aufgelegt, um die hier lebenden Riesenechsen zu schützen. Damit hatte man auf den anderen Inseln bisher einen recht guten Erfolg und konnte diese Tiere vor dem Aussterben bewahren. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2018 um 07:56

« 1 ... 1994 1995 1996 1997 1998 ... 2427 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)