Transfer-Ticker

LIVE! Der Transfer-Ticker

 

++++ Donnerstag, 1. Februar ++++

21:00 Uhr – Fünf Zugänge, fünf Abgänge: So lief der Deadline Day

Am letzten Transfertag war in der 3. Liga nochmal viel Bewegung drin. Fünf Spieler kamen, fünf Akteure wurden abgegeben. liga3-online.de fasst das Geschehen am Deadline Day (mit Stand von 20:30 Uhr) noch einmal zusammen. [Mehr Infos]

20:32 Uhr – Hendry Blank verlässt den BVB II: Wechsel nach Salzburg

Dortmunds Top-Talent Hendry Blank verabschiedet sich aus der 3. Liga und schließt sich dem österreichischen Serienmeister RB Salzburg an. [Mehr Infos]

20:22 Uhr – Hallescher FC: Kein Vertrag für Probespieler Yannick Stark

Zwei Tage lang trainierte Yannick Stark beim Halleschen FC mit, einen Vertrag erhielt der 33-jährige Innenverteidiger am Deadline Day jedoch nicht. [Mehr Infos]

17:54 Uhr – Verlässt Aljaz Casar den HFC kurz vor Transferschluss?

Laut "Sky" könnte Aljaz Casar den Halleschen FC kurz vor Transferschluss noch verlassen. Der FCK, Hansa Rostock und der 1. FC Nürnberg sollen im Rennen sein. Knackpunkt sind jedoch die Finanzen, heißt es. Ende Dezember war bekanntgeworden, dass Hansa nur 50.000 Euro für den 23-Jährigen zahlen wollte – viel zu wenig für den HFC.

17:33 Uhr – Ersatz für verletzten Bakalorz: Vereinsloser Zenga wird ein Zebra

Auf den letzten Metern der Transferperiode hat der MSV Duisburg mit Erik Zenga noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Der 31-Jährige, der zuletzt vereinslos war, ist der Ersatz für den verletzten Marvin Bakalorz. [Mehr Infos]

17:30 Uhr – Kein Last-Minute-Transfer beim SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat sich den vergangenen Tagen noch um die Verpflichtung eines Flügelspielers bemüht, doch wie Sportdirektor Matthias Imhof der "Rhein-Neckar-Zeitung" sagte, habe der Spieler keine Freigabe erhalten.

16:38 Uhr – Waldhof bestätigt Verpflichtung von Kobylanski

Jetzt hat auch der SV Waldhof Mannheim die Verpflichtung von Martin Kobylanski offiziell bestätigt. Zur Vertragsdauer machten die Kurpfälzer keine Angaben.

15:51 Uhr – Dynamo Dresden: Neue Details zum Abgang von Batista Meier

Auch "Sky" meldet den bevorstehenden Wechsel von Dresdens Oliver Batista Meier zum Grasshopper Club Zürich. Demnach wird der Offensivspieler zunächst bis zum Saisonende an den Schweizer Erstligisten verliehen, danach können die Züricher eine Kaufoption ziehen. Die Ablöse soll zwischen 400.000 und 600.000 Euro liegen. Am Freitag soll der Medizincheck stattfinden. [Mehr Infos]

15:43 Uhr – Kobylanski-Transfer zum SV Waldhof fix

Auch der Transfer von Martin Kobylanski zum SV Waldhof ist nun fix. Die VSG Altglienicke, der bisherige Verein des 29-Jährigen, bestätigte den Wechsel via instagram. Die Vollzugsmeldung des Waldhof steht zwar noch aus, am Training nahm der 29-Jährige am Donnerstagnachmittag laut dem "Mannheimer Morgen" aber schon teil. [Mehr Infos]

14:13 Uhr – Wechsel nach Havelse: Cherny verlässt den DSC Arminia

Vladislav Cherny und Arminia Bielefeld gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 20-Jährige für Viertligist TSV Havelse auf. Sein Vertag beim DSC wurde aufgelöst. [Mehr Infos]

13:53 Uhr – Keine Freigabe: Marseiler muss in Köln bleiben

Luca Marseiler wird bis zum Ende der Saison für Viktoria Köln auflaufen. Zwar soll sich der Topscorer der Höhenberger bereits mit dem 1. FC Nürnberg einig gewesen sein, doch weil sich Donny Bogicevic schwerer verletzt hat und bis zum Saisonende ausfällt, hat der 26-Jährige laut der "Bild" keine Freigabe erhalten. Mit Vertragsablauf im Sommer werden sich die Wege allerdings wohl trennen.

13:29 Uhr – Waldhof meldet Vollzug: Klünter soll die Abwehr verstärken

Mannheims erster Last-Minute-Neuzugang ist fix: Ab sofort läuft Lukas Klünter für die Buwe auf. Der Abwehrspieler war zuletzt vereinslos, nachdem er Arminia Bielefeld im Anschluss an den Abstieg aus der 2. Liga im vergangenen Sommer verlassen hatte. [Mehr Infos]

13:16 Uhr – MSV Duisburg: Jander nicht vorzeitig nach Nürnberg

Ein vorzeitiger Wechsel von Duisburgs Caspar Jander zum 1. FC Nürnberg ist endgültig vom Tisch. Laut der "Bild" konnten die Zebras keinen Ersatz für den 20-Jährigen finden. Damit wird der U20-Nationalspieler wie geplant erst im Sommer zu den Franken wechseln. [Mehr Infos]

12:45 Uhr – Dynamo Dresden: Batista Meier offenbar auf dem Sprung nach Zürich

Dynamo Dresden scheint offenbar einen Abnehmer für Oliver Batista Meier gefunden zu haben. Laut "blue Sport" soll der Grasshopper Club Zürich das Rennen um den 22-Jährigen gewonnen haben. Ob es sich um einen festen Wechsel oder ein Leihgeschäft handelt, ist noch nicht bekannt. [Mehr Infos]

12:41 Uhr – SV Waldhof: Kommen Kraus, Hercher, Kobylanski und Klünter?

Einen Tag nach dem überraschenden Trainerwechsel bahnt sich beim SV Waldhof Mannheim eine große Last-Minute-Personal-Offensive an. Während der "RevierSport" meldet, dass Martin Kobylanski und Lukas Klünter vor einer Unterschrift stehen sollen, berichtet die "Rheinpfalz" von einem Interesse an Philipp Hercher und Kevin Kraus. Beide stehen beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. [Mehr Infos]

12:32 Uhr – SSV Ulm 1846 gibt David Grözinger ab

Weiterer Abgang beim SSV Ulm 1846: David Grözinger wechselt zum TSV Steinbach Haiger in die Regionalliga, nachdem er in der laufenden Saison ohne Einsatz für die Spatzen geblieben war. [Mehr Infos]

12:20 Uhr – Vierter Last-Minute-Zugang: Auch Nürnbergs Muteba wird ein Löwe

Der TSV 1860 München hat ein viertes Mal kurz vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt zugeschlagen und nach Abdenego Nankishi, Max Reinthaler und Serhat-Semih Güler auch Pedro Eliot Narciso Muteba aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg unter Vertrag genommen. [Mehr Infos]

11:24 Uhr – "Passiert nichts mehr": Arminia plant ohne Last-Minute-Zugang

Während zahlreiche Drittligisten am letzten Transfertag noch auf der Suche nach Verstärkung sind, plant Arminia Bielefeld ohne Last-Minute-Zugang. "Es passiert nichts mehr", sagte Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel laut der "Neuen Westfälischen" bei einer Medienrunde am Mittwoch. [Mehr Infos]

10:06 Uhr – Leihe zum FCI beendet: VfB Lübeck holt Daouda Beleme 

Last-Minute-Transfer beim VfB Lübeck: Daouda Beleme, der bislang als Leihspieler des Hamburger SV für den FC Ingolstadt aktiv war, schließt sich den Norddeutschen an. [Mehr Infos]

10:05 Uhr – 1. FC Saarbrücken: Ziehl mit "drei, vier Kandidaten im Gespräch"

Legt der 1. FC Saarbrücken nach der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Robin Becker auch im Sturm nochmal nach? Wie Trainer und Manger Rüdiger Ziehl dem "Saarländischen Rundfunk" sagte, sei er mit "drei, vier Kandidaten im Gespräch".

10:01 Uhr – 1860 München: Weitere Zu- und Abgänge nicht ausgeschlossen

Gleich dreifach hatte 1860 München am Mittwoch auf dem Transfermarkt zugeschlagen, weitere Spieler könnten heute folgen. "Vielleicht passiert noch was", sagte Trainer Argirios Giannikis gegenüber "dieblaue24". Auch weitere Abgänge sind möglich. Als Kandidat gilt vor allem Niklas Tarnat, der in den letzten drei Partien nicht zum Kader gehörte.

09:53 Uhr – Hallescher FC: Keine Abnehmer für aussortierte Spieler in Sicht

Gleich fünf Spieler hatte der Hallesche FC zu Beginn des Jahres aussortiert, bislang hat aber nur Matthew Meier (Kiel II) einen neuen Klub gefunden. Für die anderen Akteure –  Jordi Wegmann, Patrick Hasenhüttl, Jon Henry Crosthwaite und Andor Bolyki – sind nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" keine Abnehmer in Sicht. Gut möglich, dass der HFC auf ihnen sitzen bleibt.

09:46 Uhr – Preußen Münster: Planungen sind abgeschlossen

Beim SC Preußen Münster wird es nach aktuellem Stand keinen Last-Minute-Transfer geben. "Man soll zwar nie nie sagen. Aber wenn nicht noch etwas völlig Unvorhergesehenes passiert, sind unsere Planungen abgeschlossen. Wir stehen mit keinem anderen Spieler in konkreten Verhandlungen", so Sportdirektor Peter Niemeyer in der "Bild"-Zeitung.

09:33 Uhr – Dynamo Dresden: Oliver Batista Meier vorerst freigestellt

Um Gespräche mit anderen Vereinen führen zu können, ist Oliver Batista Meier bei Dynamo Dresden vorerst vom Training freigestellt worden, wie die "Sächsische Zeitung" meldet. Zuletzt wurde bekannt, dass die beiden Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich und FC Zürich in den Poker um den 22-Jährigen eingestiegen sind. [Mehr Infos]

08:19 Uhr – Bericht: FCN will Transfer von Duisburgs Caspar Jander vorziehen

Eigentlich war der Wechsel von Duisburgs Caspar Jander zum 1. FC Nürnberg erst mit Vertragsablauf im Sommer anvisiert. Doch wie "Kicker" berichtet, wollen die Franken den Transfer vorziehen und den U20-Nationalspieler sofort holen. [Mehr Infos]

08:00 Uhr – Fragen und Antworten: So läuft der Deadline-Day in der 3. Liga

Wer wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Der heutige Donnerstag ist der letztmögliche Tag, um sich zu verstärken. Doch wie läuft der Deadline-Day in der 3. Liga eigentlich ab? liga3-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen. [Mehr Infos]

 

++++ Mittwoch, 31. Januar ++++

18:18 Uhr – Löwen statten Talent Moritz Bangerter mit Profivertrag aus

Die nächste gute Nachricht für die Fans von 1860 München: Nach dem im Laufe des Mittwochs ein Transfer-Dreierpack bekannt gegeben wurde, vermeldeten die Löwen am Abend die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Moritz Bangerter. [Mehr Infos]

17:55 Uhr – MSV Duisburg: Luca Sirch von Lok Leipzig wohl ein Thema

Gleich zweimal will der MSV Duisburg kurz vor Transferschluss noch zuschlagen, sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung besteht den Ausfällen von Marvin Bakalorz und Sebastian Mai Bedarf. Für die Abwehr soll Luca Sirch von Viertligist Lok Leipzig ein Thema sein, wie die "Bild" meldet. [Mehr Infos]

17:18 Uhr – Viktoria verabschiedet Lankford endgültig: Wechsel zum OFC

Kevin Lankford und Viktoria Köln gehen endgültig getrennte Wege. Nachdem der 25-Jährige in der Hinrunde bereits an den amerikanischen Zweitligisten Orange County SC verliehen war, wechselt er nun zu den Kickers Offenbach. [Mehr Infos]

16:58 Uhr – Saison Nummer 17! Männel verlängert ein weiteres Jahr in Aue

Auch in der kommenden Saison kann der FC Erzgebirge Aue auf Torhüter Martin Männel setzen. Wie die Veilchen am Mittwoch bekanntgaben, hat der 35-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bis 2025 verlängert – und geht damit bereits in die 17. (!) Saison bei den Veilchen. [Mehr Infos]

16:09 Uhr – Löwen melden bei Serhat-Semih Güler Vollzug

Die Tinte ist trocken: Auch Serhat-Semih Güler von Zweitligist Hansa Rostock läuft künftig für den TSV 1860 München auf. [Mehr Infos]

15:42 Uhr – 1860 München: Auch Rostocks Serhat-Semih Güler soll kommen

Mit Abdenego Nankishi und Max Reinthaler hat der TSV 1860 München am Mittwoch gleich zwei Neuzugänge präsentiert, ein weiterer soll aber noch folgen. Wie die "Bild" berichtet, zieht es auch Serhat-Semih Güler von Zweitligist Hansa Rostock an die Grünwalder Straße. [Mehr Infos]

15:36 Uhr – Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt: Dynamo verleiht auch Lehmann

Neben Jan Shcherbakovski (Energie Cottbus) hat Dynamo Dresden auch Paul Lehmann bis zum Ende der Saison verleihen. Der 19-Jährige soll bei Viertligist Rot-Weiß Erfurt Spielpraxis sammeln. [Mehr Infos]

14:31 Uhr – Leihe ohne Kaufoption fix: Dynamo holt Ahmet Arslan zurück

Jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Ahmet Arslan, zuletzt für den 1. FC Magdeburg aktiv, läuft nur ein halbes Jahr nach seinem Abschied auf Elbflorenz ab sofort wieder für Dynamo Dresden auf. Kurz vor dem Transferschluss am Donnerstag haben sich die Schwarz-Gelben mit dem FCM auf ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison verständigt. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. [Mehr Infos]

14:19 Uhr – Reinthaler wird ein Löwe: 1860 legt auch in der Defensive nach

Nach der Verpflichtung von Stürmer Abdenego Nankishi hat der TSV 1860 München mit Max Reinthaler auch die Defensive nochmal verstärkt. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom SV Wehen Wiesbaden. [Mehr Infos]

14:01 Uhr – SC Verl gibt Nick Otto und Robin Friedrich an Paderborn II ab

Beim SC Verl gibt es kurz vor Transferschluss noch zwei Abgänge: Sowohl Nick Otto (fest) als auch Robin Friedrich (auf halbjähriger Leihbasis) wechseln zur zweiten Mannschaft des SC Paderborn in die Regionalliga. [Mehr Infos]

13:49 Uhr – Stürmer-Suche erfolgreich: 1860 leiht Bremens Nankishi aus

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist der TSV 1860 München beim SV Werder Bremen fündig geworden. Ab sofort läuft Abdenego Nankishi für die Löwen auf. Der 21-Jährige wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten ausgeliehen. [Mehr Infos]

13:10 Uhr – Viktoria Köln: Marseiler offenbar mit dem 1. FC Nürnberg einig

Luca Marseiler von Viktoria Köln soll sich einem "Sky"-Bericht zufolge mit dem 1. FC Nürnberg einig sein. Ob es zu einem Wechsel in diesem Winter kommt, ist allerdings noch offen – zumal die Höhenberger mit Donny Bogicevic einen langfristigen Ausfall zu verzeichnen haben. [Mehr Infos]

11:55 Uhr – Dynamo Dresden: Rückkehr von Ahmet Arslan offenbar fix

Schon vor einigen Wochen war über eine Rückkehr von Ahmet Arslan zu Dynamo Dresden spekuliert worden, nun ist der Transfer offenbar fix – wenngleich die offizielle Bestätigung noch nicht vorliegt. [Mehr Infos]

10:43 Uhr – Fix: Ingolstadt verstärkt Sturm mit Sebastian Grönning

Jetzt ist es offiziell: Der FC Ingolstadt hat sich mit Sebastian Grönning vom spanischen Drittligisten CD Castellon verstärkt. Zur Vertragsdauer machten die Schanzer keine Angaben. [Mehr Infos]

10:26 Uhr – Zu teuer: Besuschkow wechselt nicht zum TSV 1860

Nur einen Tag, nachdem über einen möglichen Wechsel von Max Besuschkow zum TSV 1860 München spekuliert worden war, kann das Gerücht schon wieder zu den Akten gelegt werden. [Mehr Infos]

10:04 Uhr – Erzgebirge Aue: Elsner wird nicht verliehen

Youngster Luc Elsner bleibt bei Erzgebirge Aue, ein angedachtes Leihgeschäft zum Chemnitzer FC hat sich zerschlagen. "Nach dem Ausfall von Maximilian Thiel sind wir der Ansicht, dass wir unsere Optionen dabehalten müssen", so Sportchef Matthias Heidrich in der "Freien Presse".

09:59 Uhr – FCI vor Verpflichtung von Dänen-Stürmer Sebastian Grönning

Kurz vor Transferschluss legt der FC Ingolstadt offenbar doch nochmal nach und verstärkt sich mit Sebastian Grönning vom spanischen Drittligisten CD Castellon. [Mehr Infos]

08:56 Uhr – Verstärkung für die Defensive? Hallescher FC testet Yannick Stark

Mit 48 Gegentoren stellt der Hallesche FC die schwächste Defensive der 3. Liga – und hält zusammen mit Carl Zeiss Jena den Negativrekord in der Drittliga-Historie. Für Abhilfe könnte Yannick Stark sorgen, der am Dienstag ins Probetraining eingestiegen ist. [Mehr Infos]

08:23 Uhr – Dynamo Dresden: Fällt heute die Entscheidung bei Arslan?

Ob Ahmet Arslan nach einem halben Jahr vom 1. FC Magdeburg zu Dynamo Dresden zurückkehrt, soll sich laut der "Bild" am heutigen Mittwoch entscheiden. [Mehr Infos]

 

++++ Dienstag, 30. Januar ++++

15:58 Uhr – Bericht: 1860 verhandelt mit Hannover wegen Besuschkow

Wird der TSV 1860 München kurz vor Transferschluss nochmal tätig? Auf der Liste der Löwen soll Max Besuschkow stehen, der bei Hannover 96 derzeit keine Rolle spielt. Ein Leihgeschäft könnte sich daher ergeben. Es wäre der erste Transfer von Sport-Geschäftsführer Christian Werner. [Mehr Infos]

15:47 Uhr – Dynamo Dresden: Lehmann wohl vor Ausleihe nach Erfurt

Neben Jan Shcherbakovski (Energie Cottbus) wird Dynamo Dresden wohl auch Paul Lehmann bis zum Ende der Saison verleihen. [Mehr Infos]

14:04 Uhr – Leihe: Bielefelds Geerkens soll in Wuppertal Spielpraxis sammeln

Arminia Bielefeld gibt Tom Geerkens auf halbjähriger Leihbasis an Viertligist Wuppertaler SV ab, wo der 23-Jährige bis zum Ende der Saison Spielpraxis sammeln soll. [Mehr Infos]

13:54 Uhr – Preußen Münster: Kommt noch ein Defensivspieler?

Nach der Verpflichtung von Stürmer Dominik Steczyk könnte sich bei Preußen Münster auch in der Defensive noch etwas bewegen. Laut der "Bild" schaut sich Sportchef Peter Niemeyer nach einem defensiven Mittelfeldspieler um. "Kann klappen, muss aber nicht", so Niemeyer. Am wechselwilligen Darius Ghindovean soll derweil ein ambitionierter Viertligist Interesse zeigen.

13:48 Uhr – Verstärkung für die Abwehr: FCS holt vereinslosen Robin Becker

Zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode hat der 1. FC Saarbrücken erstmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen – allerdings nicht wie vermutet im Sturm, sondern in der Defensive. Künftig wird Rechtsverteidiger Robin Becker für die Saarländer auflaufen. [Mehr Infos]

13:09 Uhr – Dynamo verleiht Shcherbakovski erneut an Energie Cottbus

Kurz vor Transferschluss hat Dynamo Dresden doch noch einen Abnehmer für den aussortierten Jan Shcherbakovski gefunden. Genau wie bereits in der vergangenen Rückrunde wird der 22-Jährige für ein halbes Jahres an Viertligist Energie Cottbus verliehen. [Mehr Infos]

12:05 Uhr – Klausel greift: Brumme bleibt Rot-Weiss Essen bis 2025 erhalten

Auch in der kommenden Saison wird Lucas Brumme für Rot-Weiss Essen auflaufen. Wie der Ruhrpott-Klub am Dienstag vermeldete, hat sich der Vertrag des 24-Jährigen automatisch verlängert. [Mehr Infos]

11:51 Uhr – "Die schönste Zeit": Rühle verlässt Ulm in Richtung Illertissen

Weiterer Abgang beim SSV Ulm 1846: Nach Lenn Jastremski und Dennis De Sousa verlässt auch Tobias Rühle den Aufsteiger und schließt sich Viertligist FV Illertissen an. [Mehr Infos]

08:10 Uhr – Dynamo: Vertrag für Arslan schon vorbereitet? Knackpunkt Gehalt

Kehrt Ahmet Arslan zu Dynamo Dresden zurück? Nachdem der 29-Jährige am Wochenende seinen Wechselwunsch beim 1. FC Magdeburg hinterlegt hatte, soll die SGD laut "Tag24" bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vorbereitet haben. Der "Bild" zufolge könnte allerdings das Gehalt zum Knackpunkt werden. [Mehr Infos]

 

++++ Montag, 29. Januar ++++

16:54 Uhr – MSV Duisburg will noch zwei Neue holen – Multhaup kein Thema

Transferendspurt beim MSV Duisburg: Um die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg zu verstärken, wollen die Zebras bis Donnerstag noch zweimal tätig werden. Maurice Multhaup ist derweil kein Thema. [Mehr Infos]

16:31 Uhr – Viktoria Köln: Marseiler vermeidet Bekenntnis

Verliert Viktoria Köln mit Luca Marseiler seinen Topscorer? Ein Bekenntnis zu den Höhenbergern vermied der 26-Jährige nach der Partie gegen Unterhaching: "Ob ich hier bleibe oder nicht, kann ich nicht sagen. Das wird man in der nächsten Woche sehen." Als Interessenten gelten der 1. FC Nürnberg, Schalke 04 und Hertha BSC.

12:25 Uhr – "Außergewöhnliche Fähigkeiten": Verl holt Ex-Bayern-Talent Fein

Drei Tage vor Transferschluss hat der SC Verl mit Adrian Fein noch eine weitere Neuverpflichtung vermeldet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. [Mehr Infos]

09:34 Uhr – Arminia Bielefeld: Cherny vor Wechsel zum TSV Havelse?

Bei Arminia Bielefeld könnte es kurz vor Transferschluss am Donnerstag in Vladislav Cherny noch einen Abgang geben. [Mehr Infos]

 

++++ Sonntag, 28. Januar ++++

19:22 Uhr – Arslan will den FCM wohl verlassen: Die Chance für Dynamo?

Schon seit Anfang Januar wird über eine mögliche Rückkehr von Ahmet Arslan zu Dynamo Dresden spekuliert, nun könnte es konkreter werden. Laut "Sky" will der 29-Jährige den 1. FC Magdeburg nach nur einem halben Jahr noch in der Winterpause wieder verlassen, nachdem er in der Hinrunde nur Reservist war. [Mehr Infos]

09:11 Uhr – MSV Duisburg: Braunschweigs Multhaup ein Kandidat?

Auf der Suche nach weiterer Verstärkung soll der MSV Duisburg ein Auge auf Maurice Multhaup von Eintracht Braunschweig geworfen haben, wie die "WAZ" meldet.  Ich hoffe, dass wir Anfang der Woche noch einen präsentieren können", so Trainer Boris Schommers. [Mehr Infos]

 

++++ Freitag, 26. Januar ++++

18:12 Uhr – SSV Jahn verleiht Noel Eichinger nach Greifswald

Der 22-jährige Angreifer Noel Eichinger wird den SSV Jahn Regensburg auf Leihbasis bis zum Ende der Saison verlassen, um beim Regionalligisten Greifswalder FC Spielpraxis zu sammeln, nachdem er in dieser Spielzeit lediglich zu drei Kurzeinsätzen in der Liga kam. [Mehr Infos]

16.22 Uhr – Weil Drljaca operiert werden muss: SGD legt mit Mesenhöler nach

Eigentlich sollte Dynamo-Stammkeeper Stefan Drljaca spätestens Anfang März wieder auf dem Platz stehen, doch weil er sich einer Operation unterziehen muss, wird er dem Tabellenführer länger als gedacht fehlen. Daher hat die SGD personell nachgelegt und mit Daniel Mesenhöler einen weiteren Keeper verpflichtet. [Mehr Infos]

15:03 Uhr – Münster meldet Vollzug: Dominik Steczyk verstärkt den Angriff

Nachdem sich der Transfer von Dominik Steczyk zum SC Preußen Münster am Donnerstag bereits angekündigt hatte, meldeten die Adlerträger nun Vollzug. Der 24-jährige Stürmer kommt vom polnischen Erstligisten Ruch Chorzow. [Mehr Infos]

10:17 Uhr – "Kennen ihn sehr gut": Lübeck holt Aaron Herzog in die 3. Liga zurück

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel in Aue hat der VfB Lübeck personell noch einmal nachgelegt und sich mit Aaron Herzog verstärkt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Alemannia Aachen an die Lohmühle, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat. [Mehr Infos]

08:49 Uhr – Cueto und Dynamo: Automatische Verlängerung bei Aufstieg

Mit seinem ersten Tor im Trikot von Dynamo Dresden schoss Lucas Cueto die Sachsen am Mittwochabend zum Auswärtssieg. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, doch die Chancen stehen gut, dass sich das Arbeitspapier automatisch verlängern wird. [Mehr Infos]

08:32 Uhr – Dynamo: Paderborn bei Batista Meier "nicht mehr im Rennen"?

Wie geht es bei Oliver Batista Meier weiter? Bekanntlich liebäugelt Dynamo Dresden mit einem Verkauf des 22-Jährigen, hat bislang aber keinen Abnehmer gefunden. Als größter Interessent galt bislang der SC Paderborn, doch der Zweitligist sieht sich "nicht mehr im Rennen". [Mehr Infos]

 

++++ Donnerstag, 25. Januar ++++

18:31 Uhr – Dynamo Dresden: Keeper Daniel Mesenhöler im Probetraining

Dass Dynamo Dresden auf der Torhüter-Position entgegen erster Ankündigungen doch nochmal nachlegen will und dafür Daniel Mesenhöler ins Auge gefasst hat, war bereits am Mittwoch durchgesickert. Am Donnerstag hat der 28-Jährige nun ein Probetraining bei den Sachsen absolviert, wie "Tag24" meldet. [Mehr Infos]

18:18 Uhr – Nur sieben Einsätze: König verlässt den MSV Duisburg

Abgang beim MSV Duisburg: Phillip König gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Zebras. Wie die Meidericher am Donnerstag vermeldeten, hat der Stürmer seinen Vertrag am Donnerstag aufgelöst. [Mehr Infos]

15:55 Uhr – Münster wohl als neues Ziel: Steczyk vor Rückkehr in die 3. Liga

Bislang ist der SC Preußen Münster ohne Winter-Verstärkung, doch das wird sich in Kürze wohl ändern. Laut den "Westfälischen Nachrichten" befindet sich Dominik Steczyk im Anflug auf die Hammer Straße. Damit würde der Angreifer nach einem halben Jahr in die 3. Liga zurückkehren. [Mehr Infos]

15:43 Uhr – Auf eigenen Wunsch: Wooten löst Vertrag beim SC Preußen auf

Preußen Münster und Andrew Wooten gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Adlerträger am Donnerstag bekanntgaben, wurde der noch bis zum Saisonende laufende Vertrag des 34-Jährigen auf Wunsch des Stürmers aufgelöst. [Mehr Infos]

14:28 Uhr – Freiburg II löst Vertrag mit Felix Allgaier auf

Mittelfeldspieler Felix Allgaier und Freiburg II gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 20-Jährigen, der in dieser Saison neunmal zum Einsatz kam, wurde aufgelöst.

09:35 Uhr – Preußen Münster: Benjamins-Leihe fix, Wooten vor Abschied

Bereits vor einer Woche war bekanntgeworden, dass sich Münsters Marvin Benjamins auf halbjähriger Leihbasis dem SV Meppen anschließend wird, nun ist der Transfer fix. Derweil steht Andrew Wooten vor dem Abschied. [Mehr Infos]

 

++++ Mittwoch, 24. Januar ++++

20:10 Uhr – Holt Dynamo doch noch einen Keeper? Mesenhöler ein Kandidat

Eigentlich sah Dynamos Sportchef Ralf Becker die SGD trotz des längeren Ausfalls von Stammkeeper Stefan Drljaca auf der Torhüter-Position gut besetzt, nun schauen sich die Sachsen offenbar doch noch einem neuen Keeper um. Als Kandidat gilt Daniel Mesenhöler. [Mehr Infos]

13:41 Uhr – Preußen Münster: Noch keine Angebote für Ghindovean

Darius Ghindovean möchte den SC Preußen verlassen, allerdings liegen ihm bislang weder konkrete Anfragen noch Angebote für vor, wie die "Bild" berichtet.

12:31 Uhr Bestätigt: SC Verl leiht Paderborns Niclas Nadj aus

Was sich am Dienstag bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell: Der SC Verl leiht Offensivspieler Niclas Nadj bis zum Ende der Saison von Zweitligist SC Paderborn aus. [Mehr Infos]

 

++++ Dienstag, 23. Januar ++++

19:41 Uhr – SC Verl: Niclas Nadj vom SC Paderborn im Anflug

Beim SC Verl kündigt sich ein weiterer Winter-Neuzugang an. Laut der "Neuen Westfälischen" soll Niclas Nadj von Zweitligist SC Paderborn vor einem Wechsel zum Sportclub stehen. [Mehr Infos]

17:23 Uhr – Für mehr Spielpraxis: 1860 verleiht Niklas Lang an Freiburg II

 Innenverteidiger Niklas Lang verlässt den TSV 1860 München auf halbjähriger Leihbasis zum SC Freiburg II, wo der 21-Jährige Spielpraxis sammeln soll. [Mehr Infos]

12:28 Uhr – Freiburg II leiht Bayern-Torhüter Lukas Schneller aus

Weitere Verstärkung für das Torwartteam des SC Freiburg II: Ab sofort gehört Lukas Schneller dem Kader an. Der 22-Jährige wird bis zum Saisonende von der U23 des FC Bayern München ausgeliehen. [Mehr Infos]

11:12 Uhr – FC Ingolstadt verleiht Udogu bis Saisonende an den FV Illertissen

Um ihm Spielpraxis zu ermöglichen, verleiht der FC Ingolstadt den 20-jährigen David Udogu bis zum Ende der Saison an Viertligist FV Illertissen. [Mehr Infos]

 

++++ Montag, 22. Januar ++++

13:59 Uhr – SpVgg Unterhaching: Keine Winter-Transfers geplant

Bislang hat die SpVgg Unterhaching nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und dabei wird es auch bleiben, wie Sportdirektor Markus Schwabl im "Kicker" betont.

12:04 Uhr – 1. FC Saarbrücken: Probespieler Opanasenko kommt nicht

Mitte Dezember stellte sich Yevhen Opanasenko im Probetraining des 1. FC Saarbrücken vor, verpflichtet wird er jedoch nicht. Künftig läuft der Ukrainer für die Sportfreunde Köllerbach der Saarlandliga (6. Liga) auf.

 

++++ Samstag, 20. Januar ++++

19:38 Uhr – Viktoria legt mit Außenverteidiger Sidny Lopes Cabral nach

Auf dem Platz war Viktoria Köln am Samstag aufgrund der witterungsbedingten Absage der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken nicht aktiv, dafür aber auf dem Transfermarkt. Mit Sidny Lopes Cabral haben die Höhenberger einen neuen Außenverteidiger verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Regionalligist Rot-Weiß Erfurt. [Mehr Infos]

 

++++ Freitag, 19. Januar ++++

12:16 Uhr – "Trauen ihm noch viel zu": MSV bindet Eigengewächs Braune

Während der MSV Duisburg mit Caspar Jander (1. FC Nürnberg) und Baran Mogultay (noch offen) am Saisonende nach Julian Hettwer (Dortmund II) zwei weitere Eigengewächse verliert, bleibt Ersatzkeeper Max Braune den Zebras weiter treu und unterschrieb einen liga-unabhängigen Vertrag bis 2026 – inklusive anschließender Option. [Mehr Infos]

 

++++ Donnerstag, 18. Januar ++++

14:51 Uhr – Verstärkung für den Sturm: Köln leiht Tobias Anselm aus

Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen den 1. FC Saarbrücken hat Viktoria Köln personell noch einmal nachgelegt und sich mit Stürmer Tobias Anselm verstärkt. Der 23-Jährige wird bis zum Ende der Saison vom österreichischen Erstligisten Linzer ASK ausgeliehen. [Mehr Infos]

13:38 Uhr – Preußen bestätigen: Benjamins vor Leihe nach Meppen

Was bereits durchgesickert war, ist nun bestätigt: Münsters Marvin Benjamins soll bis zum Saisonende an Viertligist SV Meppen verliehen werden – vorbehaltlich noch ausstehender vertraglicher Regelungen, wie die Adlerträger vermeldeten. [Mehr Infos]

13:36 Uhr – Abschied aus Mannheim: Berkan Taz wechselt zurück nach Verl

Nach eineinhalb Jahren beim SV Waldhof Mannheim bricht Berkan Taz seine Zelte in der Kurpfalz ab und schließt sich Liga-Konkurrent SC Verl an, wo er bereits in der Saison 2020/21 spielte. [Mehr Infos]

09:12 Uhr – SC Verl: Verstärkung im Anflug

Der SC Verl wird personell nachlegen. "Wir wollen noch einen Kreativspieler und einen Mann fürs Mittelfeld verpflichten", kündigt Sportchef Sebastian Lange in der "Neuen Westfälischen" an. Womöglich schon am heutigen Donnerstag könnte Vollzug gemeldet werden.

09:05 Uhr – Preußen Münster: Benjamins vor Leihe zum SV Meppen

Beim SC Preußen Münster kündigt sich der erste Winter-Abgang an. Laut der "Bild" soll Marvin Benjamins bis zum Saisonende an Viertligist SV Meppen verliehen werden. [Mehr Infos]

08:43 Uhr – Dynamo Dresden: Vlachodimos muss wohl im Sommer gehen

Bereits seit 2020 spielt Panagiotis Vlachodimos bei Dynamo Dresden und gehört damit zu den dienstältesten Spielern im Kader. Doch am Saisonende werden sich die Wege wohl trennen. [Mehr Infos]

 

++++ Mittwoch, 17. Januar ++++

12:14 Uhr – Bestätigt: Seo verlässt Dynamo Dresden in Richtung Norwegen

Was sich am Dienstag bereits angedeutet hatte, ist nun perfekt: Jong-min Seo verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten FK Haugesund an, wo er einen Vertrag bis 2026 erhalten hat. [Mehr Infos]

 

++++ Dienstag, 16. Januar ++++

16:22 Uhr – Dresdens Jong-min Seo offenbar vor Wechsel nach Norwegen

Dynamo Dresden scheint offenbar einen Abnehmer für Jong-min Seo gefunden zu haben. Wie das Portal "Nettavisen" berichtet, steht der Südkoreaner vor einem Wechsel zum norwegischen Erstligisten FK Haugesund. [Mehr Infos]

14:16 Uhr – Jahn wird bei Stürmersuche in Köln fündig und holt Mustafa

Tabellenführer SSV Jahn Regensburg hat in Valdrin Mustafa die gesuchte Verstärkung für die Offensive gefunden. Der 25-jährige Stürmer kommt von Ligakonkurrent Viktoria Köln. [Mehr Infos]

13:19 Uhr – De Sousa Oelsner verlässt Ulm in Richtung Stuttgarter Kickers

Beim SSV Ulm 1846 steht ein weiterer Abgang fest: Mittelfeldspieler Dennis DeSousa Oelsner wechselt zu Viertligist Stuttgarter Kickers. Sein Vertrag bei den Spatzen ist aufgelöst worden. [Mehr Infos]

08:46 Uhr – Ulm will Kader verkleinern: "Zwei bis drei Spieler" sollen noch gehen

Mit Lenn Jastremski hat sich in diesem Winter bislang ein Spieler vom SSV Ulm 1846 verabschiedet, weitere sollen bis zum Ende der Transferperiode am 1. Februar folgen. [Mehr Infos]

 

++++ Montag, 15. Januar ++++

15:28 Uhr – Mehrere Drittligisten mit Interesse an Schalke-Talent Amadin

Bei der U23 des FC Schalke 04 gehört Nelson Amadin zu den größten Talenten – und hat laut einem "RevierSport"-Bericht offenbar das Interesse von gleich mehreren Drittligisten auf sich gezogen. [Mehr Infos]

14:01 Uhr – 1. FC Saarbrücken: Vorerst keine Vertragsverlängerungen

Beim 1. FC Saarbrücken wird es vorerst keine Vertragsverlängerungen geben. Trainer und Manager Rüdiger Ziehl will zunächst abwarten. "Das war vergangene Saison nicht anders. Da haben wir dann auch noch eine gute Mannschaft für die neue Saison zusammen bekommen", so Ziehl in der "Bild"-Zeitung.

12:03 Uhr – SV Waldhof bindet Karbstein: "Viel Entwicklungspotenzial"

Der SV Waldhof Mannheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Malte Karbstein vorzeitig verlängert. Wie lange das neue Arbeitspapier gilt, dazu machten die Kurpfälzer keine Angaben. [Mehr Infos]

10:19 Uhr – SSV Ulm 1846 will Kader verkleinern

Lenn Jastremski hat den SSV Ulm 1846 bereits verlassen, weitere Spieler sollen folgen. "Das Ziel ist, die Kadergröße zu verringern", sagt Geschäftsführer Markus Thiele im "Kicker".

09:27 Uhr – Weitere MSV-Transfers? Schommers hätte "mehrere Ideen"

Mit Daniel Ginczek und Ahmet Engin hat der MSV Duisburg in dieser Transferperiode bislang zwei Spieler unter Vertrag genommen, weitere sollen nach dem Wunsch von Trainer Boris Schommers folgen. Der Chefcoach hat gar gleich "mehrere Ideen" für zusätzliche Verstärkungen. Derweil soll Niklas Kölle bei Eintracht Braunschweig angeboten worden sein. [Mehr Infos]

 

++++ Samstag, 13. Januar ++++

08:12 Uhr – Dynamo Dresden: Zukunft von Batista Meier weiter ungeklärt

Wie geht es für Oliver Batista Meier nach seiner Rückkehr zu Dynamo Dresden weiter? Spielt er in der Rückrunde für die Sachsen, oder wechselt er den Klub? Auch eine Woche vor dem Pflichtspielstart 2024 herrscht weiterhin Unklarheit. [Mehr Infos]

++++ Freitag, 12. Januar ++++

18:08 Uhr – Arminia-Kapitän Fabian Klos beendet aktive Karriere im Sommer

Nach 15 Jahren im Geschäft beendet Arminia-Kapitän Fabian Klos am Saisonende seine aktive Karriere. Das teilte der 36-Jährige am Freitagnachmittag mit. Damit geht eine Ära zu Ende. [Mehr Infos]

16:58 Uhr – MSV: Mogultay wohl bei Darmstadt und Braunschweig im Visier

Verlässt Baran Mogultay den MSV Duisburg noch im Winter? Laut Sportchef Chris Schmoldt gibt es einen Interessenten. Der "RevierSport" berichtet nun von deren zwei. [Mehr Infos]

16:04 Uhr – Viktoria Köln gibt Florian Heister an Alemannia Aachen ab

Rechtsverteidiger Florian Heister und Viktoria Köln gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 26-Jährige für Viertligist Alemannia Aachen auf. [Mehr Infos]

15:45 Uhr – Reaktion auf Ausfälle: BVB II holt Ex-Dynamo-Spieler Antonis Aidonis

Borussia Dortmund II hat auf die Verletztenmisere und die Abstellungen von Hendry Blank sowie Antonios Papadopoulos zu den Profis reagiert und sich mit Antonis Aidonis verstärkt. [Mehr Infos]

08:37 Uhr – MSV: Kader soll verkleinert werden – Geht Mogultay vorzeitig?

Mit Daniel Ginczek und Ahmet Engin hatte der MSV Duisburg am vergangenen Montag seine ersten beiden Winter-Neuzugänge vorgestellt, weitere dürften folgen. Auf der anderen Seite soll der Kader verkleinert werden. Zudem scheint ein vorzeitiger Abschied von Baran Mogultay denkbar. Derweil erhält Probespieler Daniels Ontuzans keinen Vertrag. [Mehr Infos]

08:08 Uhr – Erzgebirge Aue: Kein Vertrag für Probespieler Sanyang

Eine Woche lang trainiert Mamin Sanyang aus der zweiten Mannschaft von Hannover 96 bei Erzgebirge Aue mit, einen Vertrag erhält der 20-Jährige allerdings nicht. [Mehr Infos]

Alle Wechsel auf einen Blick

Sommer-Transfermarkt

1. FC Saarbrücken

ZugängeAbgänge
Robin Becker (vereinslos)-
 

Borussia Dortmund II

ZugängeAbgänge
Antonis Aidonis (vereinslos)-
 

DSC Arminia Bielefeld

ZugängeAbgänge
Thaddäus-Monju Momuluh (Hannover 96; Leihe)
Mael Corboz (SC Verl)
Tom Geerkens (Wuppertaler SV; Leihe)
 

Erzgebirge Aue

ZugängeAbgänge
--
 

FC Ingolstadt

Zugänge
Abgänge
Sebastian Grönning (CD Castellon)David Udogu (FV Illertissen; Leihe)
Daouda Beleme (Hamburger SV; Leih-Ende)
 

Hallescher FC

Zugänge
Abgänge
Tarsis Bonga (1860 München)
Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Philipp Schulze (VfL Wolfsburg; Leihe)
Matthew Meier (Holstein Kiel II)
Luca Bendel (FC Eilenburg)
 

MSV Duisburg

Zugänge
Abgänge
Daniel Ginczek (Fortuna Düsseldorf)
Ahmet Engin (Volos NPS)
Phillip König (1. FC Bocholt)
 

Rot-Weiss Essen

ZugängeAbgänge
--
 

SC Freiburg II

ZugängeAbgänge
Johannes Wurtz (FC Honka)
Lukas Schneller (FC Bayern München II; Leihe)
Niklas Lang (1860 München; Leihe)
Andreas Vaher (unbekannt)
Davino Knappe (Fortuna Düsseldorf II; Leihe)
Laurin Mack (unbekannt)
Felix Allgaier (unbekannt)
 

SC Preußen Münster

Zugänge
Abgänge
Dominik Steczyk (Ruch Chorzow)Andrew Wooten (unbekannt)
Benjamin Heinrichs (SV Meppen; Leihe)
 

SC Verl

Zugänge
Abgänge
Marco Mannhardt (FV Illertissen)
Berkan Taz (Waldhof Mannheim)
Niclas Nadj (SC Paderborn; Leihe)
Adrian Fein ( Excelsior Rotterdam)
Oliver Batista Meier (Dynamo Dresden; Leih-Ende)
Mael Corboz (Arminia Bielefeld)
Nick Otto (SC Paderborn II)
Robin Friedrich (SC Paderborn II; Leihe)
 

SG Dynamo Dresden

ZugängeAbgänge
Oliver Batista Meier (SC Verl; Leih-Rückkehrer)
Daniel Mesenhöler (vereinslos)
Ahmet Arslan (1. FC Magdeburg; Leihe)
Jong-min Seo (FK Haugesund)
Jan Shcherbakovski (Energie Cottbus; Leihe)
Paul Lehmann (Rot-Weiß Erfurt; Leihe)
 

SpVgg Unterhaching

ZugängeAbgänge
--
 

SSV Jahn Regensburg

ZugängeAbgänge
Erik Tallig (vereinslos)
Valdrin Mustafa (Viktoria Köln)
Noel Eichinger (Greifswalder FC; Leihe)
 

SSV Ulm 1846

ZugängeAbgänge
Philipp Strompf (Västerås SK)
Thomas Kastanaras (VfB Stuttgart; Leihe)
Lenn Jastremski (Bayern München; Leih-Ende)
Dennis De Sousa Oelsner (Stuttgarter Kickers)
Tobias Rühle (FV Illertissen)
 

SV Sandhausen

Zugänge
Abgänge
Edvinas Girdvainis (Kauno Zalgiris)
Patrick Greil (Rapid Wien)
Markus Pink (Shanghai Port)
-
 

SV Waldhof Mannheim

ZugängeAbgänge
Kevin Goden (1. FC Düren)
Terrence Boyd (1. FC Kaiserslautern)
Berkan Taz (SC Verl)
 

TSV 1860 München

ZugängeAbgänge
Abdenego Nankishi (Werder Bremen; Leihe)
Max Reinthaler (SV Wehen Wiesbaden)
Serhat-Semih Güler (Hansa Rostock)
Tarsis Bonga (Hallescher FC)
Niklas Lang (SC Freiburg II; Leihe)
 

VfB Lübeck

Zugänge
Abgänge
Yannic Stein (Union Berlin; Leihe)
Aaron Herzog (Alemannia Aachen)
Daouda Beleme (Hamburger SV; Leihe)
Florian Kirschke (Karriereende)
 

Viktoria Köln

Zugänge
Abgänge
Kevin Lankford (Orange County; Leih-Rückkehrer)
Tobias Anselm (Linzer ASK; Leihe)
Sidny Lopes Cabral (Rot-Weiß Erfurt)
Florian Heister (Alemannia Aachen)
Valdrin Mustafa (SSV Jahn Regensburg)
Kevin Lankford (Kickers Offenbach)

   
Back to top button