ECH-Information
Shuttle-Bus aus Wunstorf zum Heimspiel gegen Leipzig

Zum Spiel der EC Hannover Indians gegen die Blue Lions Leipzig (Fr., 12.09.08 – 20:00 Uhr, Eisstadion am Pferdeturm) wird es einen Shuttle-Service durch unseren Partner „Regio Bus“ für alle Fans aus Wunstorf geben.

Start ist am ZOB in Wunstorf um 18:00 Uhr, die Rückfahrt startet um 23:15 Uhr vom Eisstadion am Pferdeturm. Der Fahrpreis beträgt für Hin- und Rückfahrt € 6,00. Wer auf dieser Strecke noch dabei sein möchte, kann sich weiterhin bei unserem Fanbeauftragten Sascha Hartung unter der Telefonnummer 0160/97746314 anmelden.

Shuttle-Busse aus anderen Regionen fahren leider zu diesem Spiel (noch) nicht, da hier zu wenig Anmeldungen eingegangen sind. Trotzdem wird daran gearbeitet, diesen Service durch unseren Partner „Regio Bus“ demnächst erneut, dann mit längerer Vorlaufzeit, anzubieten.
Autor: EC Hannover Indians - 11.09.2008 um 15:11

ECH-Mitteilung
Neuer Stürmer bei den Indians

Kurz vor dem Saisonstart haben die Indians noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier Jeremy Wagner unterschrieb heute einen Jahresvertrag. Wagner kommt wie Josiah und Micah Anderson aus Kelowna, Kanada und spielte in der British Columbia Hockey League.

Beim Probetraining und im Spiel gegen Ravensburg konnte er den Indians-Coach überzeugen. West: „Jeremy ist ein talentierter Spieler. Unser Kader ist zwar eigentlich voll, aber es wäre nicht klug gewesen, einen Spieler mit seinem Potential ziehen zu lassen. Wir werden schauen, wie er sich entwickelt und ob er unseren Anforderungen dauerhaft entspricht. Aber was ich bislang gesehen habe, hat mir sehr gefallen.“

Der knapp 1,90 M große Stürmer überzeugte durch sein kraftvolles Spiel und konnte gegen Ravensburg auch einen Torerfolg verbuchen. Eventuell muss er dies auch am bevorstehenden schweren Wochenende zeigen, denn Jamie Chamberlains Einsatz, den Wagner in Ravensburg in der ersten Sturmformation vertrat, ist noch fraglich. Die Ärzte haben noch keine Entwarnung gegeben und so kann es sein, dass die Indians auf ihn verzichten müssen.
Autor: EC Hannover Indians - 10.09.2008 um 15:52

ECH-Fotogalerie
Neue Bilder in der ECH-Fotogalerie


In der ECH-Fotogalerie (http://www.ech-fotogalerie.de) sind ab sofort 215 Bilder von der 60 Jahre ECH Party vom vergangenen Samstag online.
Autor: ECH-Fotogalerie - 10.09.2008 um 08:57

ECH-Mitteilung
Vorverkauf für das Spiel gegen Leipzig

Der Vorverkauf für das erste Saisonspiel der EC Hannover Indians gegen die Blue Lions Leipzig startet am Mittwoch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Durch eine kurzfristige Systemumstellung, ist am Kiosk zum Eisstadion leider kein Vorverkauf möglich.

Sitzplätze sind am Mittwoch ab 19 Uhr an den Kassen des Eisstadions am Pferdeturm erhältlich.

Am Donnerstag findet von 17 bis 20 Uhr ein zusätzlicher Vorverkauf für Steh- und Sitzplatzkarten in der Geschäftsstelle im Eisstadion am Pferdeturm statt.

An folgenden Vorverkaufsstellen werden ab Mittwoch Vormittag Stehplatzkarten erhältlich sein:

- Sportsbar NORDKURVE an der AWD-Arena
- Laporte Kartenshop im ÜSTRA-Service Center
- Laporte Kartenshop im Kaufhof in der Bahnhofstraße
- ODVS, Vahrenwalderstrasse 261
- Stadtwegsstübchen, Pfarrstraße 46
- Appart-Hotel Sehnde, Peiner Str. 7, Sehnde
- Westfalentankstelle, Hildesheimer Str. 407
- Otto´s Sportspub, Altenbekener Damm
- Südstadtkiosk, Am Südbahnhof
- Hannover 96 Fanshop, Clausewitzstr.
- Kiosk Gulla, Melanchtonstr. 57
- Gaststätte im Eisstadion am Pferdeturm
Autor: EC Hannover Indians - 09.09.2008 um 15:16

ECH-Fanbeirat
Shuttle-Service für auswärtige Fans zum Leipzig Spiel

Am Freitag, 12.09.08 startet um 20 Uhr endlich wieder die neue Oberliga Saison im Eisstadion am Pferdeturm. Mit dem ersten Spiel, steht für die EC Hannover Indians auch gleich ein absolutes Topspiel auf dem Programm, wenn mit den Blue Lions aus Leipzig der direkte Mitfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf die Mannschaft von Trainer Joe West wartet.

Damit möglichst viele Fans ins Eisstadion kommen, hat unser neuer Partner „Regio Bus“ einen Shuttle-Service für auswärtige Fans angeboten. So kann man Stressfrei und ohne Auto zum Spiel der EC Hannover Indians ins Eisstadion am Pferdeturm kommen.

Die Busse sollen aus Barsinghausen, Burgdorf, Großburgwedel, Lehrte, Springe, Neustadt, Wunstorf & Stadthagen starten und die Fans von dort ab ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn ins Indianerland bringen.

Natürlich gibt es den entsprechenden Shuttle-Service dann auch ab ca. 23 Uhr wieder zurück in die jeweiligen Regionen.

Wer dabei sein möchte, kann sich bis Mittwoch telefonisch bei unserem Fanbeauftragten Sascha Hartung unter 0160/97746314 melden und dort auch den entsprechenden Zustieg mitteilen.
Autor: EC Hannover Indians - 09.09.2008 um 12:10

ECH-Fotogalerie
Fotogalerie News

In der ECH-Fotogalerie (http://www.ech-fotogalerie.de) sind ab sofort die Bilder der Aktion "Du und Dein Star", sowie 90 Bilder von der 60 Jahre ECH Party vom vergangenen Freitag online.
Autor: ECH-Fotogalerie - 08.09.2008 um 04:46

ECH-Spielbericht
Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Die EC Hannover Indians sind fit für den Saisonauftakt am kommenden Freitag gegen die Blue Lions Leipzig (Fr. 12.09.08, 20 Uhr, Eisstadion am Pferdeturm).

Beim zweitligisten Tower Stars Ravensburg konnte die Mannschaft von Joe West, die auf die Torhüter Roman Kondelik und Benni Voigt sowie auf die Angreifer Jamie Chamberlain und Josiah Anderson verzichten mußte, zu einem 6:5 (1:2; 2:1; 3:2) Sieg.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut für die Indians aus, denn die Tower Stars gingen in der 3. Minute durch Fellner bereits in Führung. Doch die Indians zeigten sich von diesem Treffer unbeindruckt und kamen nur eine Minute später bereits durch Bryan Phillips zum Ausgleich. Scott May brachte die Gastgeber dann in der 8. Spielminute erneut in Führung, so daß es mit 2:1 für Ravensburg in die erste Drittelpause ging.

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Tower Stars den besseren Start und kamen direkt nach Wiederbeginn durch Schweiger mit 3:1 in Führung und alles schien seinen gewohnten Gang zu nehmen.

Aber die Indians 2008/2009 überzeugen durch Kampfkraft und so kamen sie durch Priebsch in Unterzahl (29.) und Doyle (35.) zum verdienten Ausgleich.

Im Schlussabschnitt kamen die Hannoveraner dann zu einem schnellen Tor und gingen in der 44. Minute durch Jordan Cameron erstmals in Führung.

Doch auch die Tower Stars wollten sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und kamen durch einen Doppelschlag in der 48. Minute erst durch Adduono zum Ausgleich und wenige Sekunden später durch Busch sogar zur erneuten Führung zum 5:4.

Aber angetrieben von einer sehr starken 1. Reihe mit Kyle Doyle, Bryan Phillips und Gastspieler Jeremy Wagner, kamen die Indians erneut zurück und Christopher Schadewaldt in der 55. Minute zum verdienten Ausgleich.

Als sich alle eigentlich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, konnte Marian Rohatsch 61 Sekunden vor Spielende die Scheibe zum 6:5 für die Indians im Tor der Ravensburger unterbringen.

Zwar versuchten die Ravensburger die letzten Sekunden noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber die Verteidigung vor Gasttorhüter Mirco Theurer war weiterhin hellwach und brachte das 6:5 unter dem Jubel der mitgereisten ECH-Fans über die Zeit.

Am kommenden Freitag wird es dann Ernst, wenn mit den Blue Lions Leipzig gleich ein Mitfavorit der Oberliga-Nord ab 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast ist.
Autor: EC Hannover Indians - 07.09.2008 um 21:30

60 Jahre ECH
Gelungener Auftakt in die 60 Jahre ECH-Party

Rund 1800 Fans des hannöverschen Eishockeys, haben am Freitag einen gelungenen Auftakt in die 60 Jahre Party im Eisstadion am Pferdeturm gefeiert.

Nach der Vorstellung der bereits angereisten Spieler, kam bei der Einfahrt der beiden ECH-Legenden Dave Reierson und „Mr. Pferdeturm“ Marc Maroste erstmals Gänsehautatmosphäre auf. Die ehemalige Rückennummer 7 und die legendäre Nummer 18 fuhren in einem Cabrio des Sponsors Autohaus Gabrisch aus Hannover-Hemmingen unter dem Jubel der 1800 Fans auf das Eis des Eisstadions am Pferdeturm.

Wenig später waren die beiden Ex-ECH-Cracks dann auch bereits auf dem Eis aktiv, als sie als Schiedsrichter des Trainingsspiels zwischen der aktuelleln Mannschaft der EC Hannover Indians und der neugegründeten Regionalliga Mannschaft der Pferdeturm Towers, die mit vielen Nachwuchs- und Ex-Spielern des ECH in der neuen Saison an den Start gehen wird, fungierten.

Das Spiel zwischen den Indians und den Towers war dann nach 3 mal 15 Minuten Spielzeit eine klare Angelegenheit und endete mit 18:0 (5:0, 3:0, 10:0) klar für die Mannschaft von Joe West, wo mit Sven Breiter und Tobias Stolikowski mit jeweils 3 Toren die erfolgreichsten Torschützen des Abends auf dem Eis waren.

Heute gehen die Feierlichkeiten im Eisstadion am Pferdeturm ab 15 Uhr mit einem Turnier alter ECH-, Indians- und Gästecracks weiter. Für den ehemaligen ECH laufen unter anderem Dave Reierson und eben Mark Maroste auf, für die Indians werden Michel St. Jaques, sowie das Schweden Duo Kenneth Lindquist und Hakan Falkenhäll auflaufen und im Team der Cowboys, das aus Gastsspielern besteht, werden NHL-Legende Mike Bullard (über 700 Spiele in der NHL), ECH-Trainer Joe West und der ehemalige Nationalspieler und DEL-Top-Scorer Len Soccio mit von der Partie sein.

Nach dem Turnier startet dann die legendäre „Pferdeturm-After-Game-Party“ im Partyzelt auf dem Parkplatz des Eisstadions mit allen ehemaligen Pferdeturm Cracks und der Versteigerung der am Nachmittag gespielten Trikots aller Legenden.

Tickets für die Veranstaltung gibt es noch ab 14 Uhr an den Tageskassen des Eisstadions am Pferdeturm.
Autor: EC Hannover Indians - Kommentare (0) - 06.09.2008 um 10:26

ECH-Mitteilung
Vorbereitungsspiel bei den Tower Stars Ravensburg findet wie geplant statt!

Das für Sonntag, 7.9.08 angesetzte Vorbereitungsspiel bei den Tower Stars in Ravensburg findet wie geplant statt.

Zwar fallen auf Seiten der EC Hannover Indians alle 3 Torhüter durch eine Grippe aus, dennoch konnten die Verantwortlichen des ECH mit Mirco Theurer für dieses Spiel einen Torhüter mit Gastspielgenehmigung verpflichten.

Von dieser Begegnung wird es erstmals in dieser Saison auch unter www.ech-liveticker.de einen Liveticker geben. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Autor: EC Hannover Indians - 05.09.2008 um 13:57

ECH-Mitteilung
Try-Out erfolgreich – Adam Dewan erhält Saisonvertrag bei den Indians

Er hatte wegen Verletzungen lange Zeit aussetzen müssen und wollte nun wieder in den Eishockeyprofibereich zurückkehren. Adam Dewan kam auf eigene Kosten nach Hannover, um Trainer Joe West von seinen Qualitäten zu überzeugen. Die gelang dem 29jährigen Kanadier auf recht eindrucksvolle Weise. In der Vorbereitung gegen ausnahmslos höherklassige Gegner zeigte er sein Potential und bestätigte, dass er auf diesem hohen Level bereits gespielt hat.

Für Coach Joe West hat Dewan sich für einen Verpflichtung empfohlen: „Adam ist ein robuster Stürmer, der vor dem Tor großes Durchsetzungsvermögen hat. Er ist läuferisch stark und versteht sich gut mit Jordan Cameron, mit dem er in einer Formation spielen wird. Er hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er in guter Verfassung ist und wird im Laufe der Saison sicher noch zulegen können.“

Die zunächst geplante Vergabe der letzten Kontingentstelle an einen Verteidiger ist damit erledigt. West: „Unsere Verteidigung ist so stark besetzt, dass wir dort keinen Bedarf mehr haben. In der Vorbereitung haben wir im Power-Play mit vier Stürmern gespielt, sodass wir einen vielleicht noch fehlenden Blue-Liner auf diese Weise kompensieren können. Ich habe einige Stürmer im Kader, die diese Position besetzten können.“

Der 1,93 Meter große und 86 kg schwere Dewan erhält zunächst einen Vertrag für die kommende Spielzeit.
Autor: EC Hannover Indians - 02.09.2008 um 15:31

ECH-Mitteilung
Ratenzahlung für Dauerkarten

In den letzten Tagen sowie am gestrigen Fan-Stammtisch ist verstärkt der Wunsch nach einer möglichen Ratenzahlung für Dauerkarten an uns herangetragen worden.

Um Käufern, denen das Aufbringen des gesamten Betrages momentan Schwierigkeiten bereiten würde, auch eine Chance auf den Dauerkartenkauf zu bieten, haben wir uns zu folgender Lösung entschlossen:

Die Dauerkarte kann für alle Kategorien in zwei Raten bezahlt werden. 50 Prozent des Kaufpreises bei Abholung, den Restbetrag bis zum 16. Dezember.

Der Käufer erhält zunächst eine Dauerkarte, die bis einschließlich 14. Dezember Gültigkeit hat. Bei Ausgleich des Restbetrages erhält er eine neue Karte, mit Gültigkeit für die Restspiele. Die Nichtabholung der neuen Karte entbindet nicht von der Verpflichtung zur Zahlung des Restbetrages.

Dauerkarten mit Ratenzahlung können ab Donnerstag, den 04. September in der Geschäftsstelle erworben werden, ebenso natürlich weiterhin vollständig bezahlte Dauerkarten.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle für den Dauerkartenverkauf: Do von 15.00 – 19.00 Uhr sowie in der Folgewoche Di-Do 15.00 – 19.00 Uhr.
Autor: EC Hannover Indians - 02.09.2008 um 08:37

ECH-Spielbericht
1:9 Niederlage gegen Dänemarks Ex-Meister

Die EC Hannover Indians haben auch ihr zweites Spiel bei ihrer Dänemarkreise verloren.

Gegen das Team von Sonderjyske setzte es eine 1:9 Niederlage.

Das Tor für die Mannschaft von Joe West, die bei der Niederlage jedoch erneut einen großen Kampf boten, konnte Kyle Doyle erzielen.
Autor: EC Hannover Indians - 31.08.2008 um 19:56

ECH Mitteilung
Montag Auftaktveranstaltung zur 60 Jahre Eishockey am Pferdeturm Party

Der ECH-Fanstammtisch am Montag, 1.9.08 um 20 Uhr in Lehner´s Wirtshaus in der Altstadt ist gleichzeitig die offizielle Auftaktveranstaltung für die Feierlichkeiten zur 60 Jahre Eishockey am Pferdeturm Party, die am kommenden Wochenende (5./6.9.08) im Eisstadion am Pferderturm stattfindet.

Neben den Organisatoren vom FanProjekt am Pferdeturm e.V. und der ECH Merchandising GmbH wird auch ein erster Überraschungsgast beim ECH-Fanstammtisch mit dabei sein.

Außerdem können beim ECH-Fanstammtisch auch Eintrittskarten für die Veranstaltung am kommenden Wochenende erworben werden.
Autor: EC Hannover Indians - 31.08.2008 um 16:45

ECH-Spielbericht
Indians unterliegen Esbjerg 1:4

Die EC Hannover Indians haben das erste von zwei Vorbereitungsspielen an diesem Wochenende in Esbjerg mit 1:4 verloren.

Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick klar aussieht, hätte das Spiel auch positiv für die Mannschaft von Trainer Joe West ausgehen können.

Die Jungs vom Pferdeturm hatten einige gute Chancen, doch der Torhüter aus Esbjerg war eine Klasse für sich und konnte sein Tor bis zur 59. Minute sauber halten, ehe Bryan Phillips den Anschlusstreffer für den ECH erzielen konnte.

Am Sonntag folgt dann das Spiel gegen die Mannschaft von SonderjyskE in Vojens. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Autor: EC Hannover Indians - 30.08.2008 um 17:47

ECH-Stammtisch
Montag nächster ECH-Fanstammtisch in Lehner´s Wirtshaus

Am Montag, 1.9.08 findet der nächste ECH-Fanstammtisch in Lehner´s Wirtshaus (Knochenhauerstr. 36) in der Alststadt statt.

Ab 20 Uhr sind die beiden "Ober-Indianer" Dirk Wroblewski und Peter Bertrang vor Ort und stellen sich zusammen mit Trainer Joe West den Fragen der Fans.

Neben den 3 Gesprächspartnern wird, neben der gesamten Mannschaft der EC Hannover Indians, auch noch ein Überraschungsgast beim Fanstammtisch vertreten sein und sich ebenfalls den Fragen der Fans stellen.
Autor: EC Hannover Indians - 27.08.2008 um 08:39

ECH-Mitteilung
Spielverlegung im Januar

Das Spiel gegen die Eisbären Juniors vom 2. Januar wird auf Freitag, den 6. Februar, 20 Uhr verlegt.

Wegen einer DEB-U 20 Maßnahme werden den Eisbären nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen.
Autor: EC Hannover Indians - 26.08.2008 um 11:26

ECH-Fotogalerie
Bilder vom Spiel gegen die Füchse Duisburg

In der ECH-Fotogalerie sind ab sofort 93 Bilder vom Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Füchse Duisburg online!

Quelle: ECH-Fotogalerie
Autor: ECH-Fotogalerie - 25.08.2008 um 22:17

ECH-Spielbericht
Indians auch gegen Duisburg mit Achtungserfolg!

Nachdem 3:2 Erfolg vom vergangenen Freitag im Nordderby über den Zweitligisten REV Bremerhaven, ging es am heutigen Sonntagnachmittag bereits mit dem nächsten Heimspiel der EC Hannover Indians weiter.

Beim Familientag im Eisstadion am Pferdeturm war die Mannschaft der Füchse Duisburg aus der DEL zu Gast.

Beide Teams gingen von der ersten Minute ein ziemlich hohes Tempo, wobei die Mannschaft von Kent Todd (Trainer Joe West war auf einem Trainerlehrgang in Füssen), hierbei erstaunlich gut mithalten konnte und sich einige gute Torchancen erarbeiten konnte.

Aber auch die Gäste von der Wedau hatten einige gute Möglichkeiten und hätten in der 7. Spielminute auch in Führung gehen können, doch Jordan Cameron konnte den Puck, für den bereits geschlagenen Roman Kondelik, im Tor der Indians noch von der Linie kratzen. So ging es ohne Tore zwischen beiden Teams und unter dem Beifall der 1309 Zuschauer in die erste Drittelpause.

Den besseren Start ins zweite Drittel erwischte dann die Mannschaft aus Duisburg die in der 23. Minute durch Michal Sup in Führung gehen konnte und jeder Zuschauer dachte nun, dass das Spiel den eigentlich gedachten Weg zu Gunsten der Füchse gehen würde. Aber diese Fans sahen sich getäuscht. Die Indians spielten weiter gut mit und kamen praktisch im direkten Gegenzug zum verdienten Ausgleich durch Jamie Chamberlain (24. Minute).

In der 30. Minute dann sogar die Führung für die Indians, als Adam Dewan eine Unsicherheit vor dem Duisburger Tor nutzte und die Scheibe hinter Lukas Lang im Gehäuse der Gäste zum umjubelten Führungstreffer der Hausherren unterbringen konnte.

Doch nun waren es die Dusiburger, die im Gegenzug ihrerseits den erneuten Ausgleich durch Routinier Daniel Kunce in der 31. Minute zum Ausgleich erzielen konnten und das Spiel zum 2:2 ausglichen.

Wenig später mussten die Indians dann zwischen der 31. Und 34. Minute in doppelter Unterzahl gegen einen weiteren Treffer des DEL-Teams aus Dusiburg kämpfen (Brad Bagu und Sven Breiter waren auf der Strafbank). Die Duisburger konnten sich in dieser Zeit zwar einige Torchancen erarbeiten, kamen aber nicht zum Ausgleich, sondern scheiterten immer wieder an Torhüter Roman Kondelik, der heute im Tor der EC Hannober Indians stand.

Als die erste Strafzeit von Brad Bagu ablief, hatten die Indians sogar die Chance zur erneuten Führung, doch der Deutsch-Kanadier konnte die Scheibe bei seinem Alleingang von der Strafbank nicht im Tor der Gäste unterbringen.

In der 37. Minute durften die ECH-Anhänger dann erneut Jubeln. Jan Welke, der leider fast die gesamte letzte Saison verletzt ausgefallen war, nutzte einen Fehler von Lukas Lang im Tor der Füchse und hob die Scheibe ins Tor zur 3:2 Führung für die Mannschaft von Kent Todd. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Im Schlussabschnitt gingen die Gäste aus Duisburg dann von der 1. Minute an griffiger zur Sache, was dann direkt auch ein 5 gegen 3 Überzahlspiel für die Mannschaft von Kent Todd zur Folge hatte.

Doch die Mannschaft von Trainer Karel Lang spielte die doppelte Unterzahl clever aus und ließ keinen weiteren Treffer der Indians zu.

Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Teams wieder einige Chancen erarbeiten, doch auf die beiden Torhüter war Verlass.

In der 55. Minute war Roman Kondelik im ECH-Tor dann aber Chancenlos, als Spets für die Füchse den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte.

Die letzten 60 Sekunden konnten die Indians dann noch einmal in Überzahl spielen, doch ein Treffer sprang nicht mehr heraus, so dass das Spiel dann mit einem verdienten 3:3 Unentschieden von Seiten der EC Hannover Indians ausging.

Dieses Unentschieden ist aber weitaus mehr als ein Achtungserfolg gegen die Mannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga.

Nach dem 3:3 Unentschieden im Auftaktspiel der Vorbereitung auf heimischem Eis gegen die Tower Stars aus Ravensburg (2. Bundesliga), dem 3:2 Sieg gegen den Zweitligisten vom REV Bremerhaven und dem heutigen 3:3 gegen die Füchse aus Duisburg, gehen die Indians ohne Niederlage auf eigenem Eis in die am 12.9. beginnende Oberliga Saison. Dort geht es dann zum Auftakt und absoluten Spitzenspiel im Eisstadion am Pferdeturm ab 20 Uhr gegen die Blue Lions Leipzig.

Bevor es in der Oberliga um Punkte geht, startet die Mannschaft vonm Pferdeturm (gefolgt von ca. 200 Fans) am kommenden Wochenende nach Dänemark. Dort geht es am am Samstag gegen die Mannschaft aus Esbjerg und am Sonntag gegen das Team von Sonderjyske auf fremdem Eis zur Sache.

Das letzte offizielle Testspiel findet dann am 7. September 2007 bei den Tower Stars aus Ravensburg statt.

Aufstellung EC Hannover Indians:
Tor: #11 Roman Kondelik, #60 Benjamin Voigt (Backup)

Verteidigung: #8 Alexander Funk, #12 Josef Staltmayr (C), #15 Robin Thomson, #21 Jan Hemmes, #36 Tobias Stolikowski, #39 Bradley Bagu, #55 Jan-Phillip Priebsch, #84 Christopher Schadewaldt (A)

Angriff: #17 Adam Dewan, #19 Marian Rohatsch, #20 Michael Fendt, #24 Jan Welke, #27 Sven Breiter, #41 Jordan Cameron, #61 Micah Anderson, #87 Kyle Doyle, #88 Jamie Chamberlain (A)

Trainer: Kent Todd

Es fehlten: TR Joe West (Trainerlehrgang), #33 Christoph Koziol, #67 Josiah Anderson, #91 Bryan Phillips (alle Angriff)

Aufstellung Duisburger Füchse:
Tor: #1 Lukas Lang, #35 Ilpo Kauhanen (Backup)

Verteidigung: #3 Raymond Di Lauro, #9 Michail Kozevnikov, #11 Daniel Hilpert, #15 Daniel Kunce, #34 Jean-Luc Grand-Pierre, #37 Petri Limatainen

Angriff: #8 Michal Sup, #20 Atrjom Kostyrev, #23 Thomas Schenkel, #38 Jan Alinc, #45 Lars-Erik Spets, #47 Franz Fritzmeier, #62 Morten Ask, #79 Daniel Tkaczuk, #91 Alexander Selivanov

Trainer: Karel Lang

Statistik:
Tore: 0:1 (22:37) Sup (Kunce, Alinc), 1:1 (23:28) Chamberlain (Doyle, Carciola), 2:1 (29:54) Dewan (Bagu, Carciola), 2:2 (30:25) Kunce (Alinc, Kostyrev), 3:2 (36:35) Welke (Doyle, Carciola); 3:3 (54:18) Spets (Ask, Kostyrev)

Strafen: EC Hannover Indians 14 – Füchse Duisburg 18

Zuschauer: 1309

Schiedsrichter: HSR Lenhart (LR Ponomarjow, LR Schmidt)
Autor: EC Hannover Indians - 24.08.2008 um 17:50

Pferdeturm Towers
InfoSpielplan der Pferdeturm Towers

An diesem Wochenende wurde der Spielplan der EC Hannover Pferdeturm Towers für die Saison 2008/2009 offiziell veröffentlicht.

Das Team der EC Hannover Pferdeturm Towers wird in der Regionalliga Nord an den Start gehen und neben vielen ehemaligen Spielern der EC Hannover Indians, wie z.B. Sven Hoppe und Klaas Feser, auch von einigen Spielern der Junioren Bundesliga Mannschaft der EC Hannover Indians verstärkt.

Hier der Spielplan der EC Hannover Pferdeturm Towers:

Sa., 20.09.08 – 19.30 Uhr: Pferdeturm Towers – EHC Wolfsburg
Fr., 26.09.08 – 20.00 Uhr: EHC Wolfsburg - Pferdeturm Towers
Sa., 27.09.08 - 19.30 Uhr: Pferdeturm Towers – Langenhagen Jets
Fr., 10.10.08 – 20:00 Uhr: EHC Wolfsburg - Pferdeturm Towers
So., 19.10.08 – 18.00 Uhr: ETC Timmendorf - Pferdeturm Towers
Fr., 24.10.08 – 20.00 Uhr: Pferdeturm Towers – ETC Timmendorf
Sa., 25.10.08 - 19.30 Uhr: Pferdeturm Towers – Hamburger SV
Fr., 31.10.08 - 19.30 Uhr: Adendorfer EC - Pferdeturm Towers
So., 02.11.08 – 19.00 Uhr: Pferdeturm Towers – Harzer Wölfe
So., 09.11.08 – 19.00 Uhr: Pferdeturm Towers – Adendorfer EC
Fr., 21.11.08 – 20.00 Uhr: Pferdeturm Towers – Harzer Wölfe
So., 30.11.08 - 18.30 Uhr: Hamburger SV - Pferdeturm Towers
Fr., 05.12.08 – 20:00 Uhr: Pferdeturm Towers – Adendorfer EC
So., 21.12.08 – 19:00 Uhr: Adendorfer EC - Pferdeturm Towers
Sa., 20.12.08 - 19.30 Uhr: Pferdeturm Towers – Hamburger SV
Sa., 27.12.08 - 19.30 Uhr: Pferdeturm Towers – EHC Wolfsburg
So., 28.12.08 – 18.00 Uhr: Langenhagen Jets - Pferdeturm Towers
So., 04.01.09 – 19.00 Uhr: Pferdeturm Towers – Langenhagen Jets
Sa., 10.01.09 - 16.45 Uhr: Harzer Wölfe - Pferdeturm Towers
So., 18.01.09 – 18.00 Uhr: Langenhagen Jets - Pferdeturm Towers
Fr., 23.01.09 – 20.00 Uhr: Harzer Wölfe - Pferdeturm Towers
Fr., 06.02.09 - 19.30 Uhr: Hamburger SV - Pferdeturm Towers
Fr., 13.02.09 – 20:00 Uhr: Pferdeturm Towers – ETC Timmendorf
So., 18.02.09 – 18.00 Uhr: ETC Timmendorf - Pferdeturm Towers

Quelle: HP der Pferdeturm Towers
Autor: Pferdeturm Towers - 24.08.2008 um 16:30

ECH-Spielbericht
Testspielsieg im Nordderby gegen Bremerhaven

In ihrem zweiten Testspiel im Eisstadion am Pferdeturm empfingen die EC Hannover Indians im Nordderby am Abend die Mannschaft des REV Bremerhaven aus der 2. Bundesliga.

Im ersten Drittel boten die Gastgeber von Beginn an eine gute Leistung und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Aber auch die Gäste aus Fischtown konnten sich einige Torgelegenheiten erarbeiten, scheiterten aber am guten Benni Voigt im Tor der EC Hannover Indians.

Nachdem es ohne Tore in die Pause ging, sollte das zweite Drittel gleich mit einem Paukenschlag beginnen: Tobias Stolikowski musste bereits nach 27 Sekunden auf die Strafbank und brachte die Gäste von der Nordseeküste ins Powerplay. Doch statt dieses Powerplay zu nutzen, schliefen die Gäste und der kanadische Neuzugang Jordan Cameron bedankte sich nur 15 Sekunden später mit einem Alleingang mit dem 1:0 für die EC Hannover Indians in Unterzahl.

Doch die Gäste ließen sich nicht von diesem Tor in Unterzahl schocken und kamen in der 26. Minute durch Nick Anderson, der vom EV Füssen nach Bremerhaven wechselte, zum Ausgleich.

Mit 1:1 ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt, der nun für die EC Hannover Indians mit einem schnellen Powerplay begann, denn Michael Hengen musste bereits nach 48 Sekunden auf die Strafbank.

Anders als die Gäste konnte die Mannschaft von Trainer Joe West ihre Überzahl schnell nutzen und kam durch den kanadischen Tryout Spieler Adam Dewan, der wieder eine sehr gute Leistung bot, zum verdienten 2:1 in der 42. Spielminute.

In der 46. Minute bot sich dann die erneute Chance in Überzahl für die Jungs vom Pferdeturm, als der ehemalige ECH-Förderlizenzspieler Markus Schmidt für 2 Minuten auf die Strafbank musste.

Auch hier war die Mannschaft aus der Oberliga hellwach und kam in einem schönen Zusammenspiel zwischen Kyle Doyle und Jordan Cameron durch Bryan Phillips zum 3:1.
Doch auch die Gäste aus Bremerhaven kamen vor 1543 Zuschauern zurück ins Spiel und durch Nick Anderson in der 52. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer bei eigenem Powerplay, als Adam Dewan für den ECH auf der Strafbank saß.

Gefährlich wurde es dann zwischen der 53. und 56. Minute für die Jungs vom Pferdeturm, als erst Marian Rohatsch (53.) und danach Jordan Cameron (54.) jeweils für 2 Strafminuten das Spiel von der Strafbank verfolgen mussten.

Aber gerade in dieser Situation zeigte sich, dass die Defensivabteilung des ECH in dieser Saison noch stärker als in den Vorjahren einzuschätzen ist und so waren es die Verteidiger und Torhüter Benni Voigt, die das 3:2 für die Indians verteidigen konnten.

Auch danach ließen die EC Hannover Indians nichts mehr anbrennen und brachten den verdienten 3:2 Erfolg und den damit verbundenen 1. Testspielsieg der Saison 2008/2009 über die Zeit.

Bereits am Sonntag haben die Fans des ECH die nächste Chance ihr Team am Pferdeturm zu bewundern.

Beim Familien Sonntag gastiert mit den Duisburger Füchsen ein Team aus der DEL am Pferdeturm. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, ermäßigte Karten kosten auf allen Plätzen € 4,00 und die normalen Tickets sind bei freier Platzwahl für € 8,00 an den Kassen erhältlich.

Spielbeginn gegen die Füchse aus Duisburg wird um 15:30 Uhr sein.

Quelle: Offizielle Spielstatistik
Autor: EC Hannover Indians - 22.08.2008 um 22:24

« 1 2 3 4 5 6 ... 13 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)