Rudolf-Harbig-Stadion heißt nun „glücksgas stadion“

Die SG Dynamo Dresden trägt ihre Heimspiele ab sofort im "glücksgas stadion" aus. Am Nachmittag gab der Verein die Umbenennung des Rudolf-Harbig-Stadions bekannt. "Wir freuen uns, mit glücksgas einen neuen langjährigen Exklusivpartner gewonnen zu haben. Die Kooperation liefert einen wichtigen Beitrag für die wirtschaftliche Basis unseres Vereins“, erklärte der Geschäftsführer Volker Oppitz. Wie viel Geld der Verkauf der Namensrechte nun tatsächlich einbringt, wurde stillschweigend vereinbart. Wie wir aber bereits vor einigen Tagen berichteten, wird es sich bei der Summe wohl um etwa 100.000 Euro pro Spielzeit handeln. Während man diesen Deal auf finanzieller Ebene durchaus als Erfolg werten kann, sind die Dynamo-Fans allerdings weniger begeistert:  "Dynamo hat sich völlig verkauft und ist nicht mehr Herr über sich selbst", war in einem Fan-Forum zu lesen. Bereits beim letzten Heimspiel dieses Jahres am 18.12.2010 gegen Eintracht Braunschweig soll der Schriftzug am Stadion zu sehen sein.

   
Back to top button