FSV Zwickau: Erste Heimspiele im Dynamo-Stadion?

Für den Fall, dass der Stadion-Neubau des FSV Zwickau nicht pünktlich zum Saisonstart abgeschlossen ist, würde der Aufsteiger die ersten Heimspiele der neuen Saison im DDV-Stadion von Dynamo Dresden austragen. Dies bestätigte Jörg Schade, Sport-Bereichsleiter des FSV, in der "Bild".

Ein Plan für den Notfall

Der Rasen im neuen Zwickauer Stadion liegt bereits, auch die Sitzschalen sind schon installiert. Derzeit liegt der Neubau voll im Zeitplan, sodass einer endgültigen Fertigstellung bis Ende Juli bzw. Anfang August nichts im Wege stehen dürfte. Falls es doch noch zu unerwarteten Verzögerungen kommt, ist der Aufsteiger aber vorbereitet: "Im Lizenzierungsverfahren haben wir aufgrund der laufenden Baumaßnahmen einen Ausweichstandort angeben müssen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir im Notfall ein oder zwei Heimspiele von dieser Variante Gebrauch machen", erklärt Schade. In Dresden würde man sich über den Zwickauer Besuch sicherlich freuen, pflegen beide Fangruppen doch seit vielen Jahren eine Freundschaft. Abgesehen davon wird der FSV aber wohl mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten, sodass das neue Stadion erst am Wochenende vom 5. bis zum 7. August bezugsfertig sein müsste. Dann wäre auch der Notfall-Plan hinfällig.

   
Back to top button