Neuer Drittliga-Spielplan kommt Anfang Juli

Noch sind es zwar knapp 50 Tage, bis die Saison 2016/17 Ende Juli ihren Spielbetrieb aufnimmt, doch bereits in knapp vier Wochen wird es spannend: Nach Informationen von liga3-online.de wird Anfang Juli der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht.

Diverse Aspekte müssen berücksichtigt werden

Nachdem seit Freitag klar ist, dass alle 20 sportlich qualifizierten Teams die Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten haben, laufen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nun die Planungen für die Erstellung des Spielplans an. Anfang Juli – ein genaues Datum folgt noch – soll dieser dann vorgestellt werden. Dabei sind wie immer diverse Aspekte zu berücksichtigen. Neben der terminlichen Abstimmung mit den Bundesliga-Plänen müssen auch Sicherheitsfragen geklärt werden. So sollen Vereine aus derselben Region nicht zeitgleich ein Heimspiel haben und rivalisierende Fangruppen sollten sich auf Reisen zu Auswärtsspielen möglichst nicht treffen. Ferner will der DFB auch auf Wünsche der Vereine eingehen.

Saisonstart Ende Juli

Der Anpfiff zur neuen Saison ertönt dann am Freitag, den 29. Juli, die weiteren Partien des 1. Spieltages finden am 30. und 31. Juli statt. Mit dem Wochenende vom 16. bis zum 18. Dezember verabschiedet sich die 3. Liga in die Winterpause, Ende Januar (27.-29.01.) rollt dann wieder Ball. Der letzte Spieltag ist für Samstag, den 20. Mai angesetzt

   
Back to top button