Aue-Fans planen große Choreo zum Stadionabschied

Nach 87 Jahren ist Schluss: Nach dem Spiel gegen Fortuna Köln am kommenden Sonntag beginnen die Abrissarbeiten des altehrwürdigen Erzgebirgsstadions. Bis 2017 soll eine moderne Fußball-Arena für etwa 16.000 Zuschauer entstehen. Um das "Old Otto", in Anlehnung an den Traditionsnamen des Stadions, gebührend zu verabschieden, planen die Auer Fans gegen Köln eine große Choreo, die sich über das komplette Stadion erstrecken soll.

Anfang Dezember rollen die Bagger an

Wie genau diese Choreo aussehen soll, ist natürlich noch geheim, dennoch ruft die aktive Fanszene dazu auf, möglichst zahlreich ins Stadion zu kommen: "Seid alle mit dabei, damit es der würdige Rahmen wird, den unser Stadion verdient!" Nach dem Spiel wird es für die Fans dann noch die Möglichkeit geben, ein Erinnerungsfoto aus dem Innenraum vor den Blöcken A/B und O/P zu schießen! Ein Abschiedsspiel, wie dies zum Beispiel bei Rot-Weiß Erfurt durchgeführt wurde, wird es nicht geben. Dafür ist der Terminkalender zu eng. Noch im Dezember, wenn die Bagger bereits rollen, treffen die Veilchen im DFB-Pokal auf den 1. FC Heidenheim. Wie der Stadionumbau in den kommenden Monaten konkret ablaufen soll, steht hier.

Mach`s gut "Old Otto"Kommt am Sonntag zum letzten Spiel vor dem Abriss noch einmal zahlreich in unser "Wohnzimmer"!Unsere aktive Szene hat zu diesem Anlass eine große Choreo geplant, welche diesmal das gesamte Stadion umfassen soll. Diese wirkt natürlich auch nur wenn dieses gut besucht ist! Daher noch einmal der Aufruf an alle unsere Fanclubs, Fans und Sponsoren macht Werbung für dieses Abschiedsspiel von unserem altehrwürdigen Stadion! Seid alle mit dabei, damit es der würdige Rahmen wird den unser Stadion verdient!Nachdem Spiel wird es für unsere Fans die Möglichkeit geben noch das ein oder andere Erinnerungsfoto aus dem Innenraum vor den Blöcken A/B und O/P zu schießen!

Posted by FC Erzgebirge Aue – Fanbetreuung on Mittwoch, 25. November 2015

   
Back to top button