Saison 2014/15: Dynamo macht 3,4 Millionen Euro Gewinn

Dynamo Dresden kann sich über einen Rekord-Gewinn freuen. Wie aus dem internen Geschäftsbericht laut der "Bild" hervorgeht, fuhr Dynamo in der vergangenen Saison einen Gewinn von 3,4 Millionen Euro ein. Der Großteil der Einnahmen stammt aus den Ticketverkäufen und soll in die Rückführung der Kölmel-Darlehen fließen.

Sportlich verlief die vergangene Saison für die SG Dynamo Dresden eher durchwachsen, doch finanziell sind die Schwarz-Gelben in neue Dimensionen vorgestoßen. Mehreinnahmen bei Zuschauern, Sponsoren und Spielertransfers (1,4 Mio. Euro), DFB-Pokal-Prämien (1 Mio.) sowie eine Sonderumlage der Mitglieder (1 Mio.) sorgten für einen Gewinn in Höhe von 3,4 Millionen Euro – neuer Rekord. Das Geld soll nun "konsequent für die Rückführung der Darlehen an Herrn Dr. Kölmel bis zum 30.6.2016 verwendet werden", heißt es in dem Geschäftsbericht der SGD. Rund fünf Millionen Euro schulden die Dresdner dem Unternehmer noch.

 

   
Back to top button