Jetzt abstimmen: Der "Spieler des Monats September"

Gleich fünf Spiele standen in den vergangenen vier Wochen auf dem Programm, einige Teams absolvierten gar zwei englische Wochen in Folge. Dabei gelang es wieder einigen Spielern, mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer die Wahl zum “Spieler des Monats September” gewinnen wird. Bis Mittwoch, den 7. Oktober um 18 Uhr habt Ihr Zeit, abzustimmen. Hier die Nominierten: 

Männel überragt im Tor

Auf der Torhüter-Position überzeugte vor allem Martin Männel vom FC Erzgebirge Aue. In den fünf Spielen im September musste das Urgestein der Veilchen nur einmal hinter sich greifen – in den anderen vier Partien hielt er seinen Kasten mit zum Teil sehenswerten Paraden sauber.

Dass Abwehrspieler nicht nur Tore verhindern, sondern auch selbst welche erzielen können, zeigte Michael Hefele von Dynamo Dresden. Drei Mal netzte der Innenverteidiger im September ein und hat damit einen wesentlichen Anteil am aktuellen Höhenflug der SGD.

Eilers: Sieben Scorerpunkte in fünf Spielen

Diesen hat unbestritten auch Mannschaftskollege Justin Eilers. Der Offensivmann ist derzeit kaum zu stoppen und der Erfolgsgarant der SGD: In fünf Einsätzen steuerte er fünf Tore und zwei Vorlagen zur Tabellenführung bei. Vom VfR Aalen hat es Dominick Drexler in die Auswahl geschafft. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte zwei Treffer selbst und bereitete drei weitere vor. Über dieselbe Bilanz verfügt Amaury Bischoff vom SC Preußen Münster, der im Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft ist. Im Sturm konnten vor allem Christian Beck (1. FC Magdeburg) und Halil Savran (VfL Osnabrück) überzeugen. Während Savran zwei Tore erzielte und drei weitere auflegte, war Beck vier Mal selbst erfolgreich, bei einer weiteren Vorlage.

Das Voting ist beendet!

 

   
Back to top button